PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taubenschlag als Wachtelgehege?



Drachenreiter
27.10.2007, 23:52
Hallo,

mal ne neugirige Frage. Bei meinem Bekannten auf dem Hof steht ein Taubenschlag leer.
Wenn der nach aussen mit Drahtgeflecht zugemacht ist - kann er dann Wachteln halten?

Die Anflugklappen sind so ca. 5 mtr. oben und er hätte so ca. 3 br. x 2 l x 6/7 h an Platz + ca. 5 qmtr. im Taubenschlag.

Wieviele Wachtel kann er da max. halten und welche Rasse (sollten einigermaßen gut legen und auch einen guten Bissen abgeben)

Danke für Eure Info.

Gruß
DR

Bachstelze
29.10.2007, 16:31
Hallo,

manchmal bekommt man auf eine Frage keine Antwort. Das liegt aber in der Regel an der Frage!

Gruß Bachstelze

Drachenreiter
29.10.2007, 22:59
Servus Bachstelze,

was paast den an meiner Fragestellung nicht.
Habe schon dümmere Fragen gelesen die auch zu Antworten kamen.

HDE
DR

stef71074
29.10.2007, 23:27
Original von Bachstelze
Hallo,

manchmal bekommt man auf eine Frage keine Antwort. Das liegt aber in der Regel an der Frage!

Gruß Bachstelze

Super Kommentar, gebracht hat es nun eigentlich nix, nur nen Beitrag mehr! :roll

Also zurück zur Frage, an der es ja anscheinend liegt ???

Wachteln kannst Du in einem umfunktionierten Taubenschlag halten, allerdings würde ich die Anflugstellen auch dicht machen, Ratten und anderes Ungeziefer freuen sich sonst auch in der Höhe über nen netten Snack.
den Stall offensichtlich vorher komplett reinigen und desinfizieren.
Ich würde Mastwachteln nehmen, die legen ganz gut und das Gewicht ist beachtlich.
Was wichtig ist, ist das die Kleinen auch geng versteckmöglichkeiten haben, außerdem baden sie gerne im Sand o.ä, wie Hühner eben.
Am Besten wäre allerdings, wenn Du eine Möglichkeit hast, die Eier selbst auszubrüten, Wachteln wachsen recht schnell, da ich persönlich die Erfahrung gemacht habe, das gekaufte Wachteln immer sehr schreckhaft sind.

Hoffe, das hilft ein wenig.

Liebe Grüße

Stefanie