PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huhn ohne Kopf



dehöhner
26.10.2007, 19:23
Soeben war mein Nachbar da und fragte mich, ob mir ein Huhn fehlt :o Bei ihm läge ein totes Huhn im Garten. War schon geschockt und dachte, daß der Habicht jetzt an meine großen ausgewachsenen Hühner geht.
Aber als ich es sah war ich beruhigt, es war nicht mein Huhn :)
Hier im Dorf haben mehrere Leute Hühner.
Das eigenartige war, daß Huhn hatte keinen Kopf mehr, aber ansonsten waren keine Verletzungen zu sehen. Auch lagen keine Federn rum.
War das der Fuchs ?

dehöhner

SetsukoAi
26.10.2007, 19:51
Schon Möglich, als der Fuchs bei uns war (schon Jahre her) und 25 Hühner tötete haben wir auch 2 Kopflose Hühner im Bachlauf gefunden.

maddog
26.10.2007, 19:56
hallo an alle.
also bei uns im dorf sind auch solche sachen passiert.da hatte ein jäger gesagt es sei ein marderhund.die sind jetzt auch hier im cuxland und der ist ein großer räuber. lg jens

conny
26.10.2007, 20:22
Nabend,

würde auch eher auf Marder bzw. Marderhund tippen. Füchse lassen in der Regel ihre Beute nicht liegen.

Sicher kann Lupus mehr darüber sagen.

Lupus
26.10.2007, 21:25
Ich würde auch auf Marder, evtl. Marderhund tippen. Der Fuchs würde erst seine Beute liegen oder fallen lassen - falls er nicht gestört wurde - wenn er vollkommen satt ist und er alle möglichen Depots mit Beute gefüllt hat.
Gruß
Lupus

PS. zum Marderhund kann ich noch nicht viel sagen, da ich noch keinen über einen längeren Zeitraum beobachten konnte.
2 junge (angebliche) Marderhunde, welche ich in diesem Jahr aufziehen sollte, entpuppten sich als junge Rotfüchse.

dehöhner
26.10.2007, 21:34
In meiner Nähe wohnt noch eine Hühnerhalterin, die ihren Stall nicht immer abends verschließt. Vermute mal, daß es ihr Huhn war.
Als heute abend meine Tiere schon im Stall waren, hörte ich dort ihre Hühner draußen laut gackern. Dachte noch "ob der Fuchs oder Marder dort war ?" :-X :o
Wenn die Leute ihre Ställe nicht verschließen, daß zieht natürlich Fuchs und Marder an. Mir wurde auch erzählt, daß sie manchmal die von ihr getöteten Hühner auf das angrenzende Feld oder in den Rasen wirft, damit sie sich der Fuchs holt :-X Weiß aber nicht ob es stimmt.
Gut wäre das nicht.

dehöhner

Lupus
27.10.2007, 09:14
Hallo maddog,
daß der Marderhund ein großer Räuber ist, glaube ich weniger. Die Jäger bauen bei Beutegreifer gerne ein Feindbild auf, um einen Grund zur Bejagung (geht teilweise bis zur Bekämpfung) zu haben. Der Marderhund ist zwar ein Jäger aber noch mehr ein Sammler. Sein Erfolg liegt an seiner Genaralität und nicht an einer Spezialität. Durch seine Vielseitigkeit hat er Erfolg und kann jede Marktlücke nutzen. Desweiteren ist er außerordentlich fruchtbar. Die meisten Jäger haben noch nie einen Marderhund gesehen, erzählen aber die tollsten Geschichten.
Viele Grüße
Lupus


PS.nur zur Info: ich bin im Besitz eines gültigen Jagdscheines und u.a.
im Jagdbeirat tätig. Außerdem habe ich jahrelang mit scharfen Jagdteckeln und Terriern die Baujagd ausgeübt. Desweiteren zog ich Iltis, Steinmarder, Wildkatze, Fuchs und Waschbär von hand auf und hoffe, ein Itzebißchen diese Beutegreifer zu kennen.

chook
27.10.2007, 12:28
Könnte auch ein Nerz gewesen sein. Bei meinen Nerzattacken letztes Jahr hat er als erstes den Kopf gefressen, während der Fuchs den Bauch aufgerissen hatte.

:-X

SetsukoAi
27.10.2007, 13:37
Soweit ich weiß gibt es bei uns keine Nerze. Schätze eher Fuchs oder Marder.

Klicka
27.10.2007, 14:30
Tippe auch auf Fuchs. Der läßt auch mal seine Beute liegen, wenn er gestört wird. Und wenn er das Huhn überrascht, dann gibt es auch kaum ne Feder. Kopf fehlt meist beim Fuchs geschlagenes Huhn.

vogthahn
27.10.2007, 15:40
ob das die ersten und einzigen sind, die frei herumlaufen?
http://www.n-tv.de/871436.html

chook
27.10.2007, 16:16
Original von vogthahn
ob das die ersten und einzigen sind, die frei herumlaufen?
http://www.n-tv.de/871436.html

Bestimmt nicht. Oh Mann, was für Idioten! 7500 Nerze! Nicht nur Geflügel- und Kaninchenhalter werden jetzt Tiere verlieren, auch Wassergeflügel wird dran glauben und Arten wie Otter, die ja eh schon auf der Roten Liste stehen, werden ihrer Nahrungsgrundlage beraubt. Und sowas nennt sich Tierschützer! :-X >:(

vogthahn
27.10.2007, 16:22
weil die ihren Kopf nur zum Haareschneiden benutzen... :roll

dehöhner
27.10.2007, 17:48
Von Nerzen hier in der Gegend wüßte ich nichts. Aber Füchse und Marder laufen hier rum. Den Marder habe ich schon mehrmals gesehen.

dehöhner

manny
02.03.2008, 16:34
Hallo Leutz!
Also bei uns war vor zwei Tagen auch ein Fuchs, den habe ich schon ein paar mal von hier verscheucht!
Ich habe drei Probleme:
1. Warum kommt der Fuchs so nah ans Haus? :-X
2. Er war mal über Nacht da, da hat er unserem Ganter der Kopf abgebissen. Was nun? ???
3. Warum kommt ein Fuchs am helligten Tag und beißt einem unseren Hühnern den Kopf ab? :o
Ich bin geschockt: ;(
*greift ein Fuchs auch Hunde oder Pferde an ? :-[
*Was sollen wir nun machen? :heul
:-/ Wäre nett wenn Ihr miir helfen würdet!! :please
:wfahne :help :kein :aaa :versteck :ertrink
Bei anderen Fragen wendet euch an mich!!!
ich helfe euch gerne!!!
Schönes Wochenend noch ! :P
manny

kajosche
02.03.2008, 17:09
holdrio


Er war mal über Nacht da, da hat er unserem Ganter der Kopf abgebissen.
kommt ein Fuchs am helligten Tag und beißt einem unseren Hühnern den Kopf ab
wem ist nun der kopf abgebissen worden..dem ganter oder dem huhn ???

füchse nehmen ihre beute eigendlich mit...das kopf abbeissen deutet auf einen marder hin und entlastet den fuchs.


greift ein Fuchs auch Hunde oder Pferde an
nein...
von hunden halten sich füchse fern...sie haben angst vor ihnen.


Bei anderen Fragen wendet euch an mich
bei welchen fragen ???...weißt du vielleicht die nächsten lottozahlen?
oder kannst du mir sagen wer maraneier der skala 7-8 abgibt.

grüße

Akis
02.03.2008, 17:18
@kajosche :cluebat

wir sind ja mal wieder nett heute! :kicher:

kajosche
02.03.2008, 17:35
holdrio

wieso war doch alles ganz sachlich. und man kann ja mal fragen wenn er es schon anbietet. ;)

grüße

vogthahn
02.03.2008, 18:36
Hallo!


3. Warum kommt ein Fuchs am helligten Tag und beißt einem unseren Hühnern den Kopf ab?

weil er Hunger hat


*Was sollen wir nun machen? Total traurig

Auslauf einzäunen


MfG

dehöhner
02.03.2008, 19:56
Original von kajosche
holdrio
...
Bei anderen Fragen wendet euch an mich
bei welchen fragen ???...weißt du vielleicht die nächsten lottozahlen?

grüße

:laugh :laugh :laugh :laugh :laugh :laugh
ein guter Humor, ich will auch die Lottozahlen wissen!!! :P
Damit ich mir so einen Hühnerpalast bauen kann wie ihn kajosche hat ;) 8)

@manny
nein Füchse gehen nicht an Hunde und schon gar nicht an Pferde. An Hühner schon. Wer Hühner freilaufend hält, muß immer mit Verlusten rechnen.

dehöhner

manny
06.03.2008, 21:52
Hallo.......danke für eure Hilfe ;)
Naja, der Fuchs hat beiden den Kopf abgebissen, und der Auslauf ist schon eingezäunt, nur der Fuchs hat den Zaun kaputt gemacht........
:o :( >:(
Naja, di Lottozahlen....(URI Geller bin ):
7, 17, 35, 26, 21 und die 3 :laugh :P :roll
THX, manny