PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7 Hühner und mehrere Rassen= Streß ?



dehöhner
08.05.2005, 18:31
Hallo,

kann man eigentlich auch 1 Huhn einer Rasse in die Gruppe hinzunehmen oder gibt es Streß im Stall und für die einzelnen ?
Wie z.B:
3 WElsumer
2 Italiener
1 Sperber Huhn
1 Auraucaner

Würde nämlich gerne mehrere Rassen haben, aber insgesamt nicht zu viele Hühner. Aber natürlich nur, wenn die einzelnen nicht darunter leiden müssen.

Gruß dehöhner

Moony
08.05.2005, 19:13
Solange das Größenverhältnis stimmt , is es für die Hühner kein Stress , es ist eine Art!
Habe auch eine bunt gemischte Truppe , das ist kein Problem.

dehöhner
08.05.2005, 21:11
Hallo Moony,

das hört sich ja gut an ! Ich finde es nämlich toll verschiedene Hühnerrassen zu haben. Sieht interessant aus und ich kann die einzelnen Rassen kennenlernen und meine Erfahrungen machen. Aber als Anfänger will ich nicht direkt so viele Hühner. Erst mal Erfahrungen sammeln. Außerdem sind wir ja nur ein 2- Personen- Haushalt.

dehöhner

Scybalon
09.05.2005, 11:47
Allerdings sollten es ein bommelloses Araucana-Huhnsein, da die anderen Hühner ansonsten aus Neugier durch ständiges Zupfen die Bommeln herunterichten.

kajosche
09.05.2005, 12:39
holdrio

verschiedene rassen zusammen halten ist überhaupt kein problem und bringt viel ;D ;D beim hühner schauen.

grüße

Moony
09.05.2005, 12:57
Mit 6 Legenden Hennen bsit du bei einem 2-Personenhaushalt gut bedient...
Wüde mich schonmal nach abnehmern umschauen ;)

Bei uns reichen 3 Zwerghennen um den Eierbedarf von 4 Personen zu decken :)

Eine bunte Mischung is sehr schön anzusehen , würde ich also aufjedenfall in Betracht ziehen.

dehöhner
09.05.2005, 22:21
Hallo alle,

so habe jetzt folgende Hühner bestellt:

3 WElsumer Zwerge
1 Italiener
1 Grünleger
1 Sperber (Hybrid)

Vieleicht habe ich jetzt zu viele Eier. Aber meine 5 Miezen essen ja auch mal gerne Eier. So ca 1 mal pro Woche gibt es dann 1 Ei pro Katze. Ansonsten werde ich den Rest an Freunde und Nachbarn verschenken.
Abnehmer habe ich mehr als genug. Wenn ich wirklich Eier über habe, was ich vermute. Bin echt gespannt auf alles. Am Donnerstag abend bekomme ich die Hennen, der Hahn kommt eine Woche später.

Gruß dehöhner

kajosche
09.05.2005, 22:36
dann ändert sich ab donnerstag deine welt :roll ;D sei willkommen beim hühnerschaun