PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Brutmaschine ist besser?



sobek
08.05.2005, 17:15
HI!
Wusste nicht in welche rubrik ich das stellen soltle also tu ich es mal hierein :)


Ich habe mir gerade ein paar Brutmaschinen angesehen und dabei festgestellt das manche Maschinen die ich für besser halte billiger sind als andere.
Als Beispiel : Welche dieser Brutmaschinen ist die bessere?

http://www.yatego.com/brutmaschine/p,42321ca36c659,41a6ef76c52304_6,thermo-star-200

oder


http://friss-mich.info/shop/gallery/SK168107.html


Bin ich mal gespannt. Ich finde das der erste besser ist oder?

Arne
09.05.2005, 15:48
Egal, wer jetzt hier welchen Apparat "anpreist": für MICH ist die beste "Brutmaschine" immer noch das "Modell" mit den Federn ringsrum, das man füttern muß und das dann alles andere selbst macht! Incl. Kückenaufzucht! 8) 8)

kajosche
09.05.2005, 18:12
holdrio

ja ja so ist es das model "huhn" welches alles selber weiß ist das aller aller beste. alles andere ist halt ... was anderes und hat mit natürlicher hühnerhaltung nix zu tun.

grüße

gaby
09.05.2005, 18:29
Eine Brutmaschine ist eine tolle Ergänzung zu Naturbrut. Wenn eine Glucke ihr Nest im Stich lässt oder irgendetwas anderes passiert ist gut so etwas in Reserve zu haben. Oder man möchte mehr Eier brüten lassen als unter die Dame passen. Oder man lässt sich Bruteier schicken und die Damen wollen nicht, oder...

Mir sind Glucken auch lieber aber ich sehe durchaus die Vorteile einer Kunstbrut.
Gaby

sobek
09.05.2005, 18:43
HI!
Ja das finde ich auch. Ich habe eine Bruja 3000 (glaub ich oder die 3333).
Gerade schlüpfen meine laufenten. 2 sidn schon da *freu*
NAtürlich kanns die mama am besten ;)

1st_maxi
11.05.2005, 17:03
Damit wir mal wieder zur Ausgangsfrage zurückkommen:

Beides sind Hemel-(Josef Hemel, Kaunitz) Maschinen, die mittlerweile bei fast allen Internet-Händlern auftauchen.

Über die Qualität werde ich hier nichts sagen :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Objektiv ist die erste Maschine (Kunststoff, mit Feuchtigkeitsregulierung) die "komplettere". Bei der zweiten Maschine muß die Feuchtigkeitsregulierung noch nachgerüstet werden.

Die "Computersteuerung" - Sch.....-Begriff, ist eigentlich nichts anderes als eine Mini-SPS - ist bei beiden Maschinen "erste Generation" - da gibt es mittlerweile besseres.

Und generell: Sowas in Neu geht auch etwas preiswerter. Weitere Infos gerne auf Wunsch per PN.

Redcap
11.05.2005, 19:18
@ 1st-maxi: Wenn Du denn nur PN Empfang eingestellt hättest, der ist wohl bei Dir deaktiviert.

Was haltest Du von Covatutto 120 ?

1st_maxi
12.05.2005, 09:07
@coleman:

Guter Hinweis! Hab ich noch garnicht gesehen, das PN deaktiviert war. Nu funzts.

Zu den Covatuttos: Ich hab keine eigenen Erfahrungen mit den Geräten, und leider sind auch die Aussagen unserer Kunden dazu nicht unbedingt als repräsentativ anzusehen. Daher: Sorry, keine Aussage möglich.

Redcap
12.05.2005, 11:49
leider sind auch die Aussagen unserer Kunden dazu nicht unbedingt als repräsentativ anzusehen

D.h. ihr habt von Kunden nocht nichts negatives gehört .... so oft wechselt man ja nicht mal den Brüter ....

.... keine andere Marke ist so international vertreten wie der .... will heißen so schlecht kann er nicht sein ... und dass das Preis-Leistungsverhältnis wohl stimmt.

1st_maxi
12.05.2005, 12:17
Original von Coleman
D.h. ihr habt von Kunden nocht nichts negatives gehört .... so oft wechselt man ja nicht mal den Brüter ....


Genau das heißt es (leider) nicht.
Wir haben die Maschinen (und andere) nicht im Lieferprogramm.

Wann immer wir von Kunden auf Fremdprodukte angesprochen werden, ist der Anlass fast immer eine Störung, Fehlfunktion, Probleme oder ähnliches. Insoweit hören wir über Covatutto (und alle anderen) eigentlich immer nur Negatives.

Unseren Mitbewerbern wird es umgekehrt genausogehen.

Nur - das ist eben nicht repräsentativ! Daher noch mal: Keine Aussage!