PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Eier mehr



kaaren
08.05.2005, 08:33
Hallo zusammen,
ich habe mir vor ca. drei Wochen bei Ahrens in Gnutz drei Grünleger und zwei "normale" große Hühner gekauft. Ich als Anfnger war natürlich viel zu aufgeregt, und habe auch nicht mal gefragt, was es genau für rassen sind und wie alt die Tiere sind. Ich habe die fünf dann abends mit in meinen Hühnerstall gesetzt zu meinen Zwerg-Wyandotten. Es ging sehr gut und war nichts los. Die neuen brauchten auch so 2-3 Tage, bis sie mit raus sind, weil sie das auch nicht kannten. In den ersten 3 Tagen habe ich 7 Eier von den Grünlegern bekommen und auch die beiden großen legten gut. Mittlerweile habe ich seit 14 Tagen ungefähr keine grünen Eier mehr bekommen und auch die anderen beiden legen nur noch alle 3 Tage ein Ei. Kann es sein, daß sie nicht mehr legen, weil meine Zwerge alle anfangen zu glucken und die neuen nicht an Nest kommen? Was meint ihr?
Gruß Dagmar

Tyrael
08.05.2005, 11:18
Dann würden sie ihre Eier aber woanders ablegen. So war es bei mir. Ich durfte dann eine Zeit lang draußen suchen. Ich habe dann mehr Nester angeboten und danach haben alle wieder drinnen gelegt.

maica
08.05.2005, 18:04
Wenn ich neue hühner gekauft, die bereits gelegt haben, hören die nach ein paar tagen auf mit legen.
Ich denke es ist normal, weil die neuen haben umzugstress und je nach huhn fangen sie nach 10 bis 14 tagen -/+ wieder mit legen , an. :P