PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Niemand will uns!!!



laufente
19.10.2007, 20:59
Hi:
hab folgendes problem:
und zwar hab ich von diesem jahr noch laufentenerpel,erst zu verkaufen und jetzt zu verschenken. Aber niemand will sie haben.


Was soll ich mit ihnen machen??
es sind sehr schöne tiere aber es sind auch ein paar kreuzungen mit stockente dabei.
ich könnte nemals eine laufente schlachten :o :o :o

Drachenreiter
19.10.2007, 21:32
Ich kann dir nur sagen, schmecken echt lecker.
Da hast du Glück das du so weit weg bist.

Gruß
aus Bayern

DR

Sefina
19.10.2007, 21:37
Planst du nächstes Jahr weiter zu züchten?

LG sefina

SetsukoAi
19.10.2007, 21:41
Mischlingsfarben und Mischlingsenten gehen immer schlecht.

Deshalb versuche ich jetzt bei den Warzenenten auch einfarbig zu werden und bei Laufenten bin ich bei neuem Blut immer sehr vorsichtig. Wer weiß welche Farbe da irgendwann mitgespielt hat.

Quaki
19.10.2007, 22:36
Hallo Laufente

Wenn Du sie nicht verschenken kannst, mußt du sie halt behalten :laugh

Wir lassen nur soviel ausbrüten, wie wir behalten können, oder gesicherte Vorbestellungen haben - auch wenn es Erpel gibt.

Da es schwer ist, jetzt auf den Winter Laufenten unterzubringen -wer hat schon im Winter Schnecken - wird Dir wohl nichts anderes übrigbleiben, als es im Frühjahr zu probieren, da ist die Chance größer, daß jemand Laufis will.

Grüßle Quaki

Araucana32369
21.10.2007, 12:17
Hey,


hier schon versucht? (http://www.edmuehle.de/markt/start.html)

Gruß Rouven

laufente
21.10.2007, 22:48
Echt meint ihr das ich sie vielleicht doch schlachten sollte??
schmecken die wirklich gut?

Sefina
21.10.2007, 22:56
Laß sie dir schmecken...und Wiesenhof verliert wieder einen Kunden!

Besser esser aus dem eigenen Garten, was gibt es schöneres!

Himme2
28.10.2007, 21:43
ja laufenten sind echt lecker!!!!!

firmian
29.10.2007, 15:48
laufenten sind jung eine wahre delikatesse ...

trotzdem tut es mir bei einigen hübschen mund liebgewonnen laufis leid, sie zu schlachten ... nur der gedanke an den vorzüglichen braten und die sofort zu verspeisende leber (und restliche innereien) kann da drüber hinweghelfen.

gruß firmi

antonella-finley
31.10.2007, 13:39
Ich kann dir auch sagen dass die total lecker schmecken ;D

Wie einige meiner Vorschreiber schon schrieben solche mischungen bekommst du schwer/schlecht los.

Und Erpel sind ohnehin noch schwieriger weil es die in der Überzahl gibt, ich schlachte meinen Erpel Überschuß auch immer im Herbst weg nach gründlicher Selektierung.

Stephanie