PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusatzfutter

medusa77
18.10.2007, 21:28
Hallo
unser Prinz 9 Wochen alt,frißt fast nur Gemüse und Obst.Besonders liebt er geraspelte Möhren oder Schlangengurke,Tomaten,Zuchini ec.Wenn er draußen rum läuft viel Gras,Klee und Pflanzen.Er pickt seine Leckerchen andauernd aus dem Futter raus und läßt Körner,Reis,Nudeln,Haferflocken,Kartoffeln liegen.Ich mische schon Kleie darunter,die am Gemüse haften bleibt.Durch den hohen Wassergehalt im Gemüse ec. ist sein Kot immer weich,manchmal sogar mit Wasser.Ist das schädlich?Wird er auf die Dauer krank?

L.G.Sabine

vogthahn
18.10.2007, 21:38
Hallo!

Das kann auf Dauer nicht gut gehen.
Hühner brauchen als Grundnahrung Kohlenhydrate, also Getreide.
Ich würde ihn mal eine Weile von den anderen trennen (mit Sichtkontakt natürlich) und separat füttern. Aber dabei allmählich umsteigen!
Seltsam ist das aber schon, ein Huhn, das keine Körner frißt ???

MfG

medusa77
18.10.2007, 22:05
Hallo
Das werden wir machen.Wenn es ihm schadet,muß er sich umstellen egal ob er die Körner mag oder nicht.Wir haben schon Sonnenblumenkerne,Erdnüsse,Bananen und vieles mehr an Kohlenhydraten angeboten ohne Erfolg.Nur Weißbrot hat er schon stibitzt und gefuttert.Das will ich aber nicht geben.Er ist ein Einzelkücken gewesen,und wurde von meiner kleinen Tochter verwöhnt.
L.G Sabine