PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : italiener



whitey
16.10.2007, 21:30
hier sind endlich ein paar bilder von meinenen tieren..

ich denke mal mit euren zuchttieren können sie nicht ganz mit halten aber vielleicht gefallen sie euch ja mir jedenfalls sehr :-)

schreibt mal bitte eure meinung

martina69
18.10.2007, 16:44
Ich finde deine Hühner auf jeden Fall sehr schön..ich lebe in Ungarn und habe auch Zwerghühner..mannt nennt sie hier japanische Hühner..fing mit einem schneeweißen Hahn an der eines Tages zwischen meinen "normalen" Hühner auf der Leiter saß..ich weiß nicht wo er her kommt..habe ihm 2 Hennen dazugekauft..auf Nachwuchs brauchte ich nicht lange warten..bin mittlerweile ein Fan von diesen kleinen Clowns :roll

Erich
18.10.2007, 18:04
@ whitey

Sehr schöne Italiener hast du da, ich sehe da auf zwei Bildern einen Drahtzaun, wie hoch ist dieser Zaun ???, und hast du Probleme das die Tiere rausfliegen ???

whitey
18.10.2007, 20:30
hi Erich der zaun ist 1m hoch.. und ich hab ein 1000 l regenfass im gehege am stall stehen. als mein hahn eines morgens meinte aufs fass zu springen und von da auf den stall und von dort aus seine morgentliche predigt abzuhalten und den rest seines harems hintersich herzuführen bis auf nachbars grundstück hab ich mal son bissl die flügel gestutzt seit dem hatte ich weniger probleme

gruß

Ps: auf den bildern kann man leider noch nicht die schönen schwanz federn der hennen sehen die fangen sie erst an zu schieben..

Erich
18.10.2007, 20:37
@ whitey

Das sind meine Italiener

Meine Italiener (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=18758)

Drachenreiter
18.10.2007, 20:41
Jep die sind hübsch.

Gruß
DR

whitey
28.10.2007, 22:21
gefallen sie den andern nit?? sagt ja garkeiner was :(

Oliver2601
29.10.2007, 21:51
Doch Bildschöne Tiere gefallen mir wirklich sehr gut . :resp :yau

italiener
03.01.2008, 13:15
Schön.

will auch mal ein bild von meinen Italienern hier reinstellen. Mal gucken, ob ich das hinbekomme.

Klicka
03.01.2008, 20:01
Find Italiener sehr schön. Eure beiden sind richtig tolle Farbschläge, schöne Fotos. Hat jemand auch blaue?
Italiener können manchmal auch mit gestutzten Flügel über einen 2m Zaun klettern und dann bei Nachbars am Frühstückstüsch betteln. hi hi :P Waren zum Glück tollerante Nachbarn und die Liese schnell wieder rüber geholt. Dann hatte sie zwei Flügel gestutzt. :laugh

masterjonas
03.01.2008, 21:33
sehr schön!!!

1.8 wenn ich richtig gezählt hab???

Sefina
03.01.2008, 21:41
Da hast du einen sehr stolzen, wunderschönen Hahn!

Verteidigt er seine Hennen auch gegen dich?
(ich habe da so ein Kindheitserlebnis mit nem hübschen Italiener...)

italiener
04.01.2008, 11:39
Das sind so die typischen vorurteile gegen Italiener: daß sie nervös, aggressiv und sehr flugfähig sind.
Was das flugfähige angeht: es sind Vögel. Also können sie auch fliegen. Mit genügend Aktionsradius fliegen sie aber auch nicht über den Zaun.

Aggressiv und nervös sind sie auch nur dort, wo sie nicht artgerecht oder zu eng oder auf zu langweiligem Gelände gehalten werden.

jorden
04.01.2008, 11:58
Grüße!!!

so jetzt muss ich hier erstmal mit diesen vorurteilen gegenüber italienern und deren zwerge aufräumen!!!

wenn man sich mit diesem huhn ab dem ersten tag beschäftigt so werden diese hühner genau so zahm wie andere zb federfüße!!

wenn man sie jeden tag etwas mit leckereien lockt hat man sie in einer woche handzahm!ein ganz besondrer schmaus sind hier rote johannisbeeren und im winter forellen pellets!

des weiter sollte man sie nicht erschrecken sonst gehen sie sprichwörtlich in die luft!!!

italiener sind temperament volle tiere das ist fakt hier ist mit den hähnen vorsicht geboten jetzt nicht gegen menschen sondern gegen artgenossen vor allem im jungen alter hier hilft meist nur die zugabe des althahn der dann die bossen unter kontroole hälte!

ihnen kann man das fliegen aber auch agbewöhnen halte meine die ersten14 wochen in einer voliere dann merken sie das es kein raus gibt und meist fliegen sie dann im freien auslauf auch nicht mehr auf!!!

PS:mit den forellenpellets nicht übertreiben da dann die kopfpunkte anfangen zu schießen!ist eigentlich ein geheimtipp für hennen die 2wochen vor der austellung noch nicht fertig sind diese ein paar pellets geben und simsalabim liegt der kamm um!!!

mfg jorden

italiener
04.01.2008, 12:40
Ich finde meine Hähne nicht besonders aggressiv. Ich kann auch problemlos mehrere gleichzeitig zusammen halten. Allerdings ist da auch immer der Althahn dabei. Mag sein, daß deshalb Friede herrscht.

Wo bekommt man solche Forellenpellets?

jorden
04.01.2008, 16:07
bei jedem fischzüchter bzw musst du mal deinen futtermittelhändler fragen ob er dir welches bestellen kann!?!

mfg jorden

italiener
04.01.2008, 16:26
Hallo,

ich kaufe normalerweise unser Futter beim Landhandel (Raiffeisen). da hab ich sowas noch nie gesehen.
wozu ist das eigentlich gedacht? Als Fischfutter? Dann könnte es vielelicht daran liegen, daß es bei uns weit und breit keine Fischzuchtteiche gibt?! Ich werde mal nachfragen.

jorden
04.01.2008, 17:01
ja das ist als fischfutter gedacht!!!

musst du mal fragen ob er dir welches bestellen kann!

schau doch mal bei muskator rein die haben welches im angebot


mfg jorden

jori
03.03.2008, 13:52
ich habe auch einen italiener :)

whitey
05.03.2008, 20:10
meine fangen jetzt kräftig an zu legen^^ 5 stück pro tag von 8 hennen freu freu^^