Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komisches Geräusch
Marlene92
16.10.2007, 19:43
Hi,
eine meiner Brahma macht so ein komisches Geräusch. Es ist kein niesen, denke ich zumindest. Sie röchelt nicht, die Augen sind klar und die Nase läuft nicht. Keiner Auffälligkeit in der Atmung.
Es hört sich an wie so eine Mischung aus trockenem Niesen und Husten, ganz seltsam.
Sie benimmt sich total normal, frisst, trinkt, läuft rum und ist auch nicht mager oder sonst was.
Was ist das nur???
Drachenreiter
16.10.2007, 19:54
Hi,
hört sich nach Schnupfen an wenn ich mich nicht irre.
Merkwürdige Atmung (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=18675)
Gruß
DR
Marlene92
16.10.2007, 20:02
Aber die Henne atmet ja normal und hat keine Atemgeräusche
Drachenreiter
16.10.2007, 20:10
Hallo,
du schreibst deine Henne macht ein komisches Geräusch, es ist kein Niesen, dann aber wieder eine Mischung aus trokenem Niesen und Husten.
Geh mal in den Stall und halt dein Ohr an ihren Kopf - ist es ein röcheln - bzw. von wo aus geht das Geräusch???
Gruß
DR
Marlene92
16.10.2007, 20:13
Hab mein Ohr an den Schnabel und in die Lungenregion gehalten, aber bis auf den Herzschlag hört man nichts. Wirklich gar nicht. Kein röcheln, kein Fiebsen nur das normal Atemgeräusch.
Wenn man sie in der Hand hält macht sie diese Geräusche nicht, nur im Stall oder draußen.
Drachenreiter
16.10.2007, 20:31
Mh,
dann weis ich auch nicht welches Geräusch deine Hühnis von sich geben.
Gruß
DR
kommt bei Trockenfutter vor...-?
LG Ines
vogthahn
16.10.2007, 22:32
Hallo, Marlene!
Ich denke, das ist Husten, könnte am Futter liegen (Mehl/Schrot); oder auch eine Halsentzündung durch Fremdkörper oder Infektion. Das müßte dann beim TA untersucht werden.
MfG