PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liegende Hühnchen



suessstueck
15.10.2007, 12:26
Hallo zusammen,

meine Araucana machen etwas, was ich sonst noch nie gesehen habe. Besonders wenn die Sonne scheint legen sie sich ´richtig auf die Seite ind Gras und strecken Beine und Flügel total von sich. Ist es richtig ruhig bleiben sie auch mal 5-10 Minuten liegen und schließen die Augen.

Erst habe ich einen richtigen Schreck bekommen, denn wenn alle liegen sieht es so aus als wären alle platt gefahren, aber seit ich 3 neue Hennen habe und die sich auch legen (und alle immer wieder aufstehen ) scheint ihnen das wohl irgendwie zu gefallen.

Machen Eure Hennen das auch ? Übrigens unser Hahn legt sich nie so hin...

:-[
Liebe Grüße
´stueck

Austria
15.10.2007, 12:29
Es sieht zwar meißt komisch aus aber geh mal ins Bad im Sommer wie es da aussieht ... ;)
Sprich die Hühner genießen das Sonnenbad.
Meißt graben sie Mulden aus und legen sich dort rein.
Also keine Sorge, wenn du mal Küken unter einer Rotlichtlampe großgezogen hast kannst du das selbe verhalten beobachten.

Lg Michael

pyraja
15.10.2007, 12:32
Hallo!
Ja, meine machen das auch, gerade jetzt, wo nicht mehr so viel Sonne da ist. Ein sonniger Flecken, eine Kuhle und dann... ahhlen.
Übrigens, bei mir macht der Hahn auch manchmal mit.

vogthahn
15.10.2007, 12:40
Auch der Hahn macht das gelegentlich, aber meistens ist er ja mit was anderem beschäftigt ;)

Toffee
15.10.2007, 12:52
Dein Hahn passt wahrscheinlich gut auf seine Sonnenanbeterinnen auf. :)
LG
Toffee
oder er hat Angst vor Falten ;) :D

Drachenreiter
15.10.2007, 22:08
Jep der Hahn macht auch ab und zu mit - und manche der Hennen machen während der Sonnenanbeterstund ne richtige Drehung in der Kuhle das auch ja jede Region des Federkleides eine Ladung abbekommt.

Gruß
DR

Claire
15.10.2007, 23:16
Meine Hühner machen das auch, vorausgesetzt die Sonne scheint. Bei den Hähnen konnte ich das noch nicht beobachten. Vielleicht haben die dicken Orpi-Männer Angst, dass sie dann nicht mehr aufstehen können. :laugh

vision
16.10.2007, 08:58
Andi hat ein Video in diesem (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=18988) Thread eingestellt. Da sieht man das Sonnenbaden auch prima.

vision

Hühner-Mädel
21.10.2007, 13:00
Wenn ich meine Kämpfer raus lasse und die Sonne scheint rennen sie ein wenig und Flatsch liegen sie auf der Seite^^

SetsukoAi
21.10.2007, 13:41
Das ist vollkommen normal, das nennt man Sonnenbaden.

Ich finde es auch komisch wenn die Menschen auf der liege liegen und sich bruzeln lassen, ist aber im Endeffekt das gleiche wie bei den Hühnern. Nur das die Hühner keinen Sonnenbrand bekommen.


Das machen meine Hühner auch wenn ich denen einen Strahler in den Stall stelle und schon lange die Sonne nicht geschienen hat.

Dann ist stau vorm Strahler *g*.

Gagak
21.10.2007, 13:47
Können sich Gänse auch so auf die Seite legen!? :kicher:

Hühner-Mädel
21.10.2007, 13:58
Noch ein Bild vom Sonnenbad

Oliver2601
21.10.2007, 21:10
Original von Gagak
Können sich Gänse auch so auf die Seite legen!? :kicher: Zweibeinige ganz bestimmt.. :laugh :laugh :laugh :laugh :laugh

rosifa
21.10.2007, 21:40
Hallo,

schönes Huhn,denke die ganze Zeit was hat es denn da für eine helle Stelle auf dem Kopf ???
Beim zehnten mal hinschauen hab ich dann das Gänseblümchen entdeckt :wall

LG rosifa

Hühner-Mädel
22.10.2007, 19:51
Lol hehe... und vorne dran, der schwarze Klops ist übrigens ein Küken :D