PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : automatischer Türöffner

berkno
14.10.2007, 09:04
Kosten?????

eine Kleinigkeit und etwas handwerklliches Geschick.

Bei Interrese melden,habe es vor kurzem gebaut,perfekt.
Bin den ganzen Sommer über um 5.30 aufgestanden,darf gar nicht dran denken.Einfach und simpel.In 2 Stunden war alles fertig.

Gruß Bernd

dehöhner
14.10.2007, 09:16
Na berkno, daß ist eine Frage :roll
Ich denke wie man preiswert eine automatische Hühnerklappe baut- das interssiert hier wohl fast alle 8) !!!

dehöhner

Drachenreiter
14.10.2007, 10:10
Moin,

also wenn du Ihn nicht zum Patent anmelden willst dann spann uns nicht lange auf die Folter und mach ne nette Skizze und ein Paar Fotos und rein zu uns damit wir uns an deiner Idee ergözen können.

Gruß
aus Bayern

Drachenreiter ;D

pumuckl17
14.10.2007, 15:12
des wäre natürlich super wenn du uns sagen würdest wie des funktioniert muss auch morgens früh los, kann abends auch den stall ncith auflassen sonst hat meister reineke eine grosse freude an mir.bitte sag doch wie des geht bitte!! :knuddel

berkno
14.10.2007, 15:42
Hei Leute,
müßt noch etwas Geduld haben .bei meinem Foto sind die Batterien leer.
Bis gleich,kommt heute noch.

Gruß Bernd

berkno
14.10.2007, 19:52
So Freunde jetzt kommt,s

ich habe mir eine Wippe gebaut die Türseitig ein Loch hat.Die hänge ich dann in einen Stift der in die Tür eingeschraubt ist. In die Tür habe ich eine Drehfeder montiert.Auf dieTür habe ich noch eine Tür aus Plexiglas montiert damit ich die Wippe in den Bolzen einhängen kann.
Wenn jetzt meine Hühner morgens in Richtung der Tür laufen treten sie automatisch auf die Wippe und die Drehfeder sorgt dafür das sich die Tür öffnet.
Na sagt selbst ist das nicht simpel.
So nun noch die Bilder

Schöne Grüße aus Thüringen

Bernd

berkno
14.10.2007, 19:54
wenn >Ihr,s größer habe wollt dann einfach mailen

Drachenreiter
14.10.2007, 20:20
Das ist eine einfache und wirkungsvolle Lösung für frühmorgens und abends muss ich sowieso nachschauen ob auch alle da sind.

Nicht schlecht Herr Specht :resp

Oliver2601
14.10.2007, 20:50
Einfach aber erfüllt seinen Zweck . :resp :dafuer :gross :yau

Huehnerbasti
14.10.2007, 21:47
Die Idee ist toll, aber was ist wenn mal eine Henne abends nach dem Zumachen drauftritt, bei mir kommt es öfter vor, das nochmal eine von der Stange geschubst wird, nachdem ich den Stall abends verschlossen habe.
In dem Fall ist der Stall dann in der Nacht offen und der Fuchs kann eintreten.

Austria
15.10.2007, 07:02
Es ist sicher Preiswerter als dieses Ding hier.

Automatische Türwippe (http://www.breker.de/shop/start.php?d_6_324_Manuelle_Huhnerklappe.php)

Lg Michael

vision
15.10.2007, 13:49
Die Einfachheit ist genial.
Allerdings mache ich mir mehr Sorgen, wenn wir abends mal weg sind, und es schon dunkel wird.

Wenn es jemanden gibt, der auch so eine Geniale, einfache, günstige Idee hat, die die Tür zumacht, "immer ment rann"

Vision

Oliver2601
15.12.2007, 11:01
Original von vision
Die Einfachheit ist genial.
Allerdings mache ich mir mehr Sorgen, wenn wir abends mal weg sind, und es schon dunkel wird.

Wenn es jemanden gibt, der auch so eine Geniale, einfache, günstige Idee hat, die die Tür zumacht, "immer ment rann"

Vision Na das ist doch einfach du must deine Hühner erziehen das der oder die letzte die reingeht auch die türe zumachen muss ! :laugh :laugh :kicher: :weglach aber nicht vergessen fotos reinstellen wenns klappt !

chicken huhn
21.07.2008, 15:04
können deine hühner auch in der nachts raus??

Austria
29.07.2008, 11:11
@chicken huhn

Seine Hühner könnten in der Nacht raus, wenn sie wollten.
Diese Klappen funktionieren so wenn die Hühner morgens aktiv werden, steigen sie auf die Klappe und sie geht auf.
Abends schließt man sie per Hand.

Mfg Michael

111Dark
29.07.2008, 14:31
siehe auch hier (für die, die es elektrisch mögen)

Hühnertüroffner (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=18407&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1)

maclarry
03.08.2008, 13:02
Hallo,
https://www.axt-electronic.de/index1.htm
nicht gerade billig funktioniert aber eins A. Ich hab eine bin sehr zu frieden, und super schneller Versand. Ich hatte Mittwochs bestellt am Freitag hatte ich sie schon, obwohl noch nicht bezahlt war!!
mfg larry

111Dark
03.08.2008, 14:13
axt ist toll. kann aber nicht das befriedigende gefühl liefern das ein erfolgreicher eigenbau vermittelt. außerdem ist ein eigenbau flexibler und man kann sonderfunktionen einbauen