PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühner und Tauben



acer
12.10.2007, 22:17
Vor ein paar Tagen schenkte mir ein Bekannter einige "Ausschußhühner" und auch 3 Tauben. Ich habe keine Ahnung von Tauben und beim Einstallen sind sie mir erstmal weggeflogen. Heute waren 2 aber plötzlich wieder da. Sie laufen ganz selbstverständlich zwischen den Hühnern rum und sind heute abend auch mit in den Stall gegangen. Was für Bedürfnisse haben Tauben? Können sie mit den Hühnern leben? Ich habe eigentlich keine Lust mich noch auf anderes Viehzeug einzustellen, aber sie, wie ursprünglich geplant zur Suppe zu tun schaffe ich auch nicht. Wenn sie sich wie Hühner benehmen dürfen sie bleiben.

Drachenreiter
13.10.2007, 12:16
Hi,

da gibts anscheinend unterschiedliche Meinung. Also bei uns wurden früher Brieftauben und Hühner extra gehalten. Die die ich kenne halten auch Tauben und Hühner getrennt.

Kann aber unter Umständen sicher auch ander funktionieren.

Gruß
DR

Tauben anschaffen oder lieber nicht!! (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=17706)

acer
14.10.2007, 09:17
Danke für den Link. Da steht ja auch, dass es funktioniert, die Tauben mit den Hühnern zu halten. Um Krankheitsübertragung mache ich mir keine Sorgen, die Tauben scheinen häuslicher als die Hühner zu sein. sie gehen hauptsächlich zu Fuß und man muß sie aus dem Stall jagen.
Ich muß mal fragen, was das für eine Rasse ist. Jedenfalls sind sie recht klein.

Allstar123
07.04.2010, 00:33
weißt du denn jetzt welche rasse das ist ?
wenn ich Tauben mit Hühnern vergesellschaften würde hätte ich bedenken dass die Hühner die Tauben picken oder ernsthaft verletzen könnten könnten

Brahmaner
07.04.2010, 15:17
Ich habe Lahore Tauben mit Hühnern "laufen", keinerlei Probleme !!

Gruß Volkmar

Philipp G.
07.04.2010, 15:21
Das einzige Problem ist meiner Meinung nach, dass die Tauben auf die Hühner runter koten.

mfg

Brahmaner
07.04.2010, 15:45
kann passieren, ist aber bei genügend "Anflugbrettchen" für die Tauben kein Problem. Wenn nur Stangen zum sitzen da sind schon.


Gruß Volkmar

Brahmazüchter
07.04.2010, 15:46
Original von Philipp G.
Das einzige Problem ist meiner Meinung nach, dass die Tauben auf die Hühner runter koten.

mfg


Tja das kann einem Menschen in freier Natur auch passieren das ein Vogel einem auf den Kopf sch....! :biggrin:

Ich selber halte auch Tauben und Hühner zusammen und muß dazu sagen das ich mit solchen dingen keine Probleme habe.Mann sollte nur beachten das man die sitzstangen für dieTauben nicht über der Sitzstange der Hühner montiert*smile*