PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erythrocin



ladylike
11.10.2007, 00:54
Hallo liebe hüfö´s ,

Nun ist man endlich einmal befreit von allen Verpflichtungen( Hühnis, Pferde, Katzen, Hunde, Igel) in Schottland und macht mal richtig Urlaub - und wenn man zurückkommt kennen die Pferde, Hunde keine Regeln :P mehr und die Hühnis sind krank :o
Meine Kleinen haben einen echt fiesen infektiösen Schnupfen und röcheln still und leiden vor sich hin. Also habe ich mir als ich aus dem Urlaub erholt zurückgekommen bin, meine liebste und ,auch am meinsten verschnupfte Henriette (orpington) geschnappt, und bin mit Ihr zum Tierarzt gefahren. Dieser war überrascht das die Henne so Kooperativ war und hat keine Beläge in Ihrem Rachen feststellen können. So nun habe ich dann eine Packung Erytrocin erworben welches ich den Hühnis übers Wasser verabreichen soll.
Auf der Packung steht : Wartezeit: Huhn/Pute Essbares Gewebe 3 Tage
Nicht bei Hühnern anwenden deren Eier für den Menschlichen Verzehr vorgesehen sind. :o :o :o

Aber der Doc zeigte mir einen Brief in dem nun bekannt gegeben wird das man dieses Mittelchen nun endlich auch bei Hühnis anwenden kann deren Eier gegessen werden sollen und es würde keine Wartezeit geben. :-[ ??? ???

Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, hat jemand erfahrung mit diesem Zeugs??
Ich denke das ich grundsätzlich erstmal für 10 Tage die Eier nicht nutzen werde, 5 Tage kriegen sie das Antibiotikum und 5 tage zum ausklingen, meint ihr des reicht??

viele Grüße
Ladylike mit typisch karierten Schottenmustergummistiefeln :laugh

vogthahn
11.10.2007, 01:17
Ja, das das Mittel neuerdings für eierlegende Hühner zugelassen ist, habe ich auch gehört.
Würde es auch so machen, sicher ist sicher ;)

MfG

Ines
11.10.2007, 11:18
dito,kenn es aus der Humanmedizin u. Ziel soll ja sein, keine Resistenzen entstehen zu lassen.
Viel Glück, Ines