PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brüter



spirit152
07.05.2005, 23:14
hallo,

ich hab bei ebay mal ein bisschen rumgestörbert wegen flächenbrüter und ich möcht von euch mal ne fachliche meinung dazu hören! ich hab das gefühl das der brüter nur für reptilien geeignet ist, da die temperatur nur max 38 ° erreichen kann angeblich

der link dazu is:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=11288&item=4379819641&rd=1

Anton
08.05.2005, 08:35
Die Temperatur in dem Teil muß ja auch nicht höher werden, ganz im Gegenteil, sie sollte etwa bei 37,8 Grad liegen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß bei dieser Konstruktion eine exakte Temperatureinstellung möglich ist, weil ein erwärmtes Wasserbad viel zu träge auf den Heizstab reagiert. Außerdem denke ich, ist durch das Erwärmen des Wasserbades die Luftfeuchtigkeit vorallem während der Vorbrut viel zu hoch.

Gruß Stefan

james
08.05.2005, 08:35
siehe dazu:
http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=1874

Das Teil wir die nächste Zeit noch von Hühnerbasti getestet.

LG,
James
P.S.: habe gestern mal auf diese Art einen Test mit einem Aquariumheizstab gemacht, die Temp schwankt sehr und die Aussage, das sich kein Kodenswasser bildet, kann ich NICHT bejaen.

Seidentiere
30.05.2005, 23:19
Hallöchen Ihr Lieben,

ich habe mir bei ebay so einen "Brüter" gekauft. Dire Temperatur ist in der Tat sehr schwierig ein zustellen und die Luftfeuchtigkeit liegt bei ca. 65%. Ich habe nun Eier eingelegt um das Ding auszuprobieren. Ich werde Euch von dem Ergebnis Bericht erstatten. :(

Gruß Elke

Anton
31.05.2005, 07:21
Bei 65% Luftfeuchte während der Vorbrut, rechne mal damit, daß dir etliche Tiere im Ei ertrinken werden, weil sich die Luftblase im Ei nicht vergrössern kann.

Gruß Stefan

Seidentiere
31.05.2005, 11:05
Hey Stefan,

ich rechne mir auch keine großen Chancen aus. :-/
Allerdings werde ich noch bis zum Ende der dritten Woche warten,
danach werde ich mir den Inkubator umbauen, so daß die Küken eine bessere Chance haben werden. :roll
Mir teilte allerdings ein Züchter mit, das diie Luftfeuchtigkeit so gerade noch gehen würde. ??? Nun, ich werde es ja rausbekommen und Euch dann mitteilen.


Liebe Grüße Elke

gaby
31.05.2005, 19:06
Meiner (bescheidenen) Erfahrung nach haben die Küken keine große Chance. Die Tierchen die (bei mir :-/)mit hoher Luftfeuchtigkeit in der Vorbrut bebrütet wurden sind alle ertrunken. Als ich die Eier öffnete waren alle wie aufgequollen.
gg

Seidentiere
01.06.2005, 09:20
Halo Gabi,

danke für deine Nachrivcht. Ich mache mir auch keine allzu großen Hoffnungen. Leider ist dies ein Anfängerpech, aber aus Schaden wird man bekanntlich ja schlauer. Ich werde mir nach ablauf der 21 Tage den Inkubator als Brüter umbauen und es im Herbst nocheinmal versuchen. Vielleicht habe ich dann mehr Glück oder besser gesagt die Küken. :)

Carsten
01.06.2005, 10:44
Der ist, zumindest vom Bild her, definitiv Marke "Eigenbau"!

Würde ich leiber die Finder von lassen.

Der heizstab aus dem Aquarium ist relativ träge, was die Temperatur angeht!

homzims
01.06.2005, 15:08
Hallo Ihr da!!!

Gehöre auch zu den "Glücklichen" :( die bei Ebay solch einen Inkubator ersteigert haben.Jetzt hoffe ich auf einen heißen Sommer,dann hab ich eine Kühlbox zum Einkaufen für 43,30 :o.Aber aus Schaden wird man(n)(Frau) klug.

Viele Grüße Anja

Seidentiere
02.06.2005, 08:58
Hallo Anja,

ich habe zwar nicht soviel wie du bezahlt aber dafür sind meine 30 Eier hinüber. Ich habe daraufhin dem Verkäufer éine Mail geschickt und er teilte mir mit, das er immer eine Plexiglasscheibe auf die Wanne legt und diese entsprechend weit öffnet oder schließt.
Ich weiß nicht, ob ich dies ausprobiere, wenn ja dann aber nur mit Plasikeieren, dem werdenden Leben zuliebe.

Gruß Elke

homzims
02.06.2005, 11:30
Hallo Ihr alle

Bei mir hat sich heute noch jemand gemeldet,der auch so ein tolles Teil >:( ersteigert hat.Wir haben die Sache jetzt mal gemeldet,mal sehen was daraus wird.Weil so etwas muß man unterbinden >:( der hat meiner Meinung nach schon genug Leute geschädigt oder?Hoffentlich kriegt er jetzt die gerechte Strafe,das wär nicht mehr wie richtig. ;D

Arne
02.06.2005, 11:36
Original von homzims
...Hoffentlich kriegt er jetzt die gerechte Strafe,das wär nicht mehr wie richtig. ;D...

Mit Verlaub gesagt: das glaube ich eher nicht! Allein von dem Bild her hätte sich ein logisch denkender Mensch sagen können, daß das nicht funktionieren KONNTE! Wenn ihr Glück habt, dann bekommt ihr den Kaufpreis zurück.......

Redcap
02.06.2005, 11:45
Ich würde mal sagen ... erst recherchieren, dann ersteigern. ;)

homzims
02.06.2005, 11:47
Hallo Arne

Der verkauft die ja für Hühner,Enten,Gänse,Schlangen u.s.w.Ich hab´s leider nicht besser gewußt,sonst hätte ich nie im Leben mit geboten.Ich wurde ja überboten u.war dann der "glückliche Zweitbieter",da der Höchstbieter angeblich ??? vom Kauf zurück getreten ist.Naja wie schon gesagt,aus Schaden wird man Klug. :-/

Liebe Grüße homzims

Arne
02.06.2005, 11:53
Naja, für Reptilieneier die nicht bewegt werden DÜRFEN, kann ich mir schon vorstellen, daß das Ding funktioniert, aber wenn ich nur die Drahtkonstruktion sehe und mir dann vorstelle, daß ich DADRAUF noch versuchen sollte, irgendwelche Eier egal von welchem Geflügel zu wenden!? :o :P
Allerdings würde ich da mal bei Ebay anfragen, ob der, der Dich da angeblich überboten hat nicht evtl. der Verkäufer selbst unter einem andern Psedonym gewesen sein kann!! Dieses "Zurücktreten vom Kauf" stinkt irgendwie nach versuchtem (und verbotenem!) Preishochbieten und spätestens DANN bekommt der Typ Ärger 8) ;)

homzims
02.06.2005, 11:59
Hallo Arne

Ich denke auch das der Bescheißt ;(,bei mir haben sich einige gemeldet denen es ebenso gegangen ist :o.Bin mal gespannt was aus der Sache wird.Werde sobald ich was erfahre sofort Bericht erstatten.

Grüße Anja

Seidentiere
05.06.2005, 21:51
Hallo allezusammen,
bei wem seit ihr denn reingefallen?
Ich habe meinen Inkubator von reptilhaus 1 ersteigert. Auch bei mir ist der Käufer zurückgetreten und ich rutschte dann auf Platz 1.
MNur mir hat er geschrieben, das seine Frau immer eine Plexiglasscheib auf die Wanne legt und es dann funktionieren soll. Nun, da ja meine Eier hinüber sind werde ich es spasseshalber mal im Leerlauf ausprobieren und das Ding entweder wieder verkaufen oder umbauen.

Gruß Elke

K1rin
05.06.2005, 22:19
Hallo Miteinander!
Bei eBay wurden schon weit über 1000 Stück dieser Inkubatoren versteigert. Diese Zahl ist von 2 Verkäufern, die ich so auf die schnelle gefunden habe. Der Gesamtumsatz beläuft sich bei Beiden zusammen auf über 30 000 Euro! in den letzten 4 Wochen einschließlich der laufenden Auktionen.
Wer glaubt den da, dass eBay etwas gegen dieses gute "Geschäft" macht? Ich nicht!!

Gruß
Karin

Huhnmann
05.06.2005, 23:27
tach,
ich bin auch einer von denen, die sich so'n Dreck ins Haus geholt haben. Verkäufer " Odenwaldring". Hab 36,00 € bezahlt + 13,90 Versand. Für ne scheiss dreckige Isobox, ein instabiles Gitter und einen Aquariumheizstab.
Erstmal war es ein Krampf die Temperatur hinzubekommen. gestern hab ich die Eier eingelegt. Die waren heut morgen gleich total nass. Logisch eigentlich, da das Wasser ja ständig am verdunsten ist.
Ich hätte ja das teril gleich wieder retoure geschickt, aber ich hab Bruteier für 38,00 € rumliegen.
Zur zeit verkauft dieser Arsch Nebenrollen für Studentenfilme (kostenpunkt nur 1500 €). Vielleicht fang ich auch an leere Bierflaschen als Designerblumenvasen zu verkaufen.
Die Temperatur ist übrigends am schwanken. von 37,8 - 38, 5 Grad.
Ich rechne mir nicht viel Erfolg aus und würde mich am liebsten mal beim Verkäufer persönlich vorstellen. naja, ich erzähl dann, was draus geworden ist.
Ciao

kraehe
06.06.2005, 23:50
Schluß mit dem Spuk - ,,Odi " ist raus !!!

entlein
14.06.2005, 20:22
hi,
wollte auch einen bei ebay ersteigern,aber hab zum glück einen brüter bei www.friss-mich.de gekauft.ich finde solche leute die nur müll verkaufen nicht in ebay gehören das macht ebay kaputt! :angry
viele grüße Quark Quark

Leh
15.06.2005, 23:56
Er sit wieder da..

ink-powerlan ist sei Name
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22536&item=4388727082&rd=1

Das darf doch nicht wahr sein !!!

chook
16.06.2005, 13:03
Meldet den Kerl doch. Das ist gegen ebay Regeln (negatives Feedback sammeln und wenn's zu schlecht aussieht, ein neues Profil zulegen).
Ute

hühnibärle
27.08.2005, 20:48
Hallo,

ich bin schon im Mai auch auf diesen Betrüger reingefallen.
Bei mir agierte er unter dem Namen boavista782. Als Empfänger für die Überweisung gab er S. Mathiebe an. Kommt das jemanden bekannt vor, oder hat er schon wieder einen anderen Mitgliedsnamen?

Herzlichen Gruß an Alle, Viola

conny
29.08.2005, 11:54
Hallo,

eines muss aber auch dazu gesagt werden: anständige, gute Brüter, kosten auch ihr Geld, selbst wenn sie gebraucht angeboten werden. Bevor man bei ebay einen Brutapparat ersteigern möchte, sollte man sich vielleicht vorher im Netz bei einschlägigen Firmen sachkundig machen. Bei schlechten Brütern ist auch das Schlupfergebnis dementsprechend und der Bruteiverkäufer kann dafür nichts.

LG
Conny

apfel7
30.08.2005, 18:13
also die billigen dinger für 35euro wo nur so ein tauchsieder drin ist, dass kanns ned sein. und so ein netz/gitter wie die eier so waghalsig drauf liegen, so nen ding tät ich nie kaufen. unserer hat damals 250DM gekostet. und der ist klasse. automatischer wender, den ich nur jedem empfehlen kann.
andrea

zorba
01.09.2005, 20:07
Hallo,

Auch wenn ich hier in Wunden stochere möchte ich doch mal etwas zu dem Thema sagen.
Mir ist völlig klar, daß für fast alle die Aufzucht ein Hobby ist und man da sparen muß wo man kann. Ich verstehe nur wirklich nicht, daß man auf solche Basteleien reinfällt. Es gibt mittlerweile genügend Infos im Netz, wo man sich über Geräte informieren kann. Und von vielen Herstellern bekommt man gute Geräte im Bereich Flächenbrüter für ca 100 Euro. Da hat man dann erstens Garantie und zweitens bekommt man auch Tipps, zumindest wenn man fragt. Man kann einfach nicht erwarten mit einem Gerät für 30 Euro eine Temperaturregelung auf ca. 0,1 Grad zu erreichen. Noch dazu ohne jegliche Lüftung durch Ventialtor oder Ähnliches.
Ich kann nur einen Tipp geben: Fragt vorher Leute, die sich damit auskenne und investiert lieber ein paar Euro mehr für ei vernünftiges Gerät. Ihr kauft die Hennen schließlich auch nicht für einen Euro, oder???

Trotzdem tut es mir für die Leid, die reingelegt wurden.

MfG
Zorba
www.kunstbrut.net