PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwergyokohama



justy
08.05.2005, 00:01
Hallo Leute!
Habe heute in Ermangelung von Küken für meine eine Glucke Zwergyokohama und Zwergkämpfer erstanden (die Eier meiner Zwer-Wyandotten waren sämtliche unbefruchtet >:( ). Weiß jemand was über Yokohama? Konnte auch über google kaum was finden. Beim Züchter sind diese Tiere sehr zahm, Farbschlag irgendwas mit blau (ich meine blaugesäumt). Sehr kurze, knubbelige Hühner, aber wer weiß mehr?
Dank schonmal an alle!
Gruß Andrea

Kleener
08.05.2005, 00:42
Tagchen!!!
Da hat dir aber jemand Kuckuckseier angedreht.
Zwergyokohama gibt es nur in weiss und rotgesattelt.
Yokohama haben einen leichten Kämpfereinschlag und legen ca 80-100 Eier pro Jahr.
Da bei Ihnen grosser Wert auf korrekte Zeichnung gelegt wird ist die Zucht nicht ganz einfach.
Zwergyokohama in guter Qualität findest du auf www.feathersite.com
Viel spass
Gruss Henry

justy
08.05.2005, 00:50
Hallo Henry!
Vielen Dank, aber da ich ja zwei Rassen gekauft habe und recht aufgeregt war, habe ich das wohl verwechselt. Der Züchter hat mir in zwei direkt aneinanderliegenden Gehegen die Elterntiere gezeigt. Und da waren ganz weiße langschwänzige Hähne mit den passenden Hühnern und eben diese knubbeligen blauen. Also waren die von mir als weiße Kämpfer angesprochenen wohl die Zwergyokohama! Schon wieder was gelernt!
Wegen der anderen Rasse werde ich dann wohl nochmal fragen müssen...
Danke und Grüße Andrea

nackthals
13.05.2005, 12:33
habe in meinem bestand 1,2 yokohama zusammen mit zwergnackthalshühnern. ist lustig was da rauskommt, da der eine die farbe, der andere die form veererbt habe ich jetzt große nackthälse rotgesattelt.
sind aber friedliche hühner. der yokohamahahn läuft vor jedem zwergnackthalshahn weg obwohl er doppeltsogroß ist. die hennen brüten sehr zuverlässig.
finde das sind schöne hühner. die eier sind hellbraun mit kleinen fast orangenen flecken.
sind aber als küken sehr feuchtigkeitsempfindlich.
um schönes schwanzgefieder zu erhalten müssen die hähne hoch aufbaumen können und im auslauf darf keine schlammecke oder pfütze sein, sonst sind die empfindlichen schwanzfedern schnell beim teufel.......!!!!!

nackthals
18.05.2005, 12:21
habe mal ein bild von dem jokohamanackthals beigefügt.

justy
19.05.2005, 12:12
Hallo!
Vielen Dank für die Infos! Ich bin aber etwas erschrocken über die Nackthalshühner! Ich wußte ja, daß es solche Tiere gibt, aber daß sie wirklich gehalten werden... Irgendwie sehen sie interessant aus, erinnert mich ein wenig an Puten und meine Warzenenten, aber seeeehr gewöhnungsbedürftig. Sag doch mal, ist die Haut am Hals auch so warm und glatt wie bei den Puten und Enten? Dann wäre ja schon das Streicheln schön. Meine Freundin hat eine zahme Pute, die genießt das Streicheln am Hals richtig und die Haut fühlt sich auch gut an. Meine Warzenentenerpel findet das leider nicht so toll, das Streicheln...
Wenn´s klappt, mache ich nachher Fotos von den Küken, dann schaut selbst. Sie sind so süß, und die Yokohama sind auch reinweiß!
Gruß Andrea

justy
19.05.2005, 19:42
Hallo!
Ich hab´s geschafft, den kleinen einigermaßen auf´s Bild zu bekommen.
Ich habe zwei Küken der Yokohama, wenn ich richtig interpretiere einen Hahn und eine Henne. Der "Hahn" ist etwas größer und bekommt schon Schwanzfedern.
Gruß Andrea

nackthals
21.05.2005, 14:51
also ich finde die nackthals super. wachsam und mutig sind die. jeder angreifer wird angezeigt und zusammen mit den perlhühnern als alarmanlage bilden sie das perfekte geflügelhofschutzteam !!!
du mußt wissen, daß das ein dominantes gen ist. alle nachkommen eines nackthalstieres erben den nackten hals. das war hier auch das einzige, was die zwergnackthalsmutter weitergegeben hat. farbe und größe stammen vom jokohamavater.

SetsukoAi
21.05.2005, 18:12
Also ich finde die Nackthälse alles andere als schön. gerade das schöne Gefieder, insb. am Hals finde ich besonders wichtig und schön.

Hähne mit kurzen Federn und somit nicht schön aussehen kommen bei uns weg.

joggler86
27.11.2011, 12:49
Bin auf der Suche nach Zwergjokohamas in österreich - kann mir jemand weiterhelfen