PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühner mögen das Futter nicht....



Donald
07.10.2007, 13:15
Hallo,
ich habe am Montag das Futter für meine 5 Brahmajungtiere gewechselt. Vorher bekamen sie eine Körnermischung + Legemehl,da sie aber das Mehl immer liegengelassen haben und ich alles wegwerfen mußte hat mein Futterhändler gemeint ich sollte diese neue Mischung ausprobieren.
Nun mein Problem: ???
Sie fressen seit Montag davon gar nichts... Ich schnippel ihnen Äpfel,Bananen und so´n Zeugs,was sie auch weghauen, aber das kann doch nicht reichen.Muß ich morgen los und anderes Futter kaufen oder soll ich das noch länger aussitzen und sie fressen vielleicht irgendwann?

Viele Grüße
Kristina

stef71074
07.10.2007, 13:49
Hallo, mein Mann hat da mal ein tolles Beispiel genannt: Tiere sind manchmal wie kleine Kinder. Sie würden lieber das Junkfood von Mc Donalds essen, wenn man sie läßt als was Gesundes. Laß mal das Obst und Gemüse für ein paar Tage weg und gebe Ihnen nur die Körnermischung. Dann wird das auch gefressen.

Liebe Grüße

Stefanie

Drachenreiter
07.10.2007, 14:34
Ja das was Stefanie sagt solltest du machen, noch dazu wo Brahmas eh ein wenig wählerisch sind. Kenne das von meinen drei als ich sie vom Züchter zu mir verfachtet habe. aber mittlerweile scharren sie genau so wie alle anderen und lassen sich nicht nur bedienen, auch fressen sie die Körnermischung genau so wie Obst und Beeren im Garten.

Gruß
DR

Donald
07.10.2007, 15:21
Ok, dann werde ich noch abwarten und das "Fress-Verwöhn-Programm" erstmal einstellen ;).

Danke für Eure Antworten.Ich wünsche Euch noch einen schönen und sonnigen Sonntag.

Viele Grüße
Kristina