PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe der Habicht war da!



kurz.luggi
06.10.2007, 11:50
Hallo!
Bis jetzt hatte meine Hühnerschar grenzenlosen Ausgang über Felder und Wälder. Dann hat der Habicht innerhalb 2 Wochen 2 meiner jungen Zwerghühner geschlagen. Danach habe ich meine Mädels nicht mehr aus dem Auslauf gelassen und rot/weiße Bänder gespannt, außerdem bunte Sonnenschirme aufgestellt und eine Vogelscheuche. Heute hat er eine meiner beiden Seidi-Hennen geschlagen. Im Auslauf.
Meine Frage: Gibt es ein Netz welches man überspannen kann? Es muß groß sein und natürlich Habichte abhalten. Was nehmt ihr? Über ein Vogelschutznetz aus Kunststoff wird er wahrscheinlich lachen. Oder???

Vielen Dank Christine

Gert
06.10.2007, 14:33
Ein Jersey Giants Hahn im Auslauf hat sehr gut bei mir gewirkt. Ich denke ein Brahma Hahn würde es auch tun. Dem Habicht ist der Appetit vergangen. Aber erstmal haben deine Hühner Stallhaft.

kurz.luggi
06.10.2007, 20:17
Hallo Gert!
Das mit dem Hahn ist zwar eine gute Idee, aber leider nicht machbar.
1. Mein Nachbar ist Hühnerhasser. Wenn ich wieder einen Hahn halte, stellt er mir meine Pferde vor die Türe.
2. Ich weiß nicht, welches Geschlecht meine 3 Kleinen haben. Nicht daß es einen Kampf gibt.
3. Könnte ich das meinen kleinen Hühnern (Seidi) nicht antun. Hatte letztes Jahr einen Seidi Gockel gezogen und musste ihn wegen den kleinen weggeben, da er sie zu tode getreten hätte. (Und auch wegen dem Nachbarn)
Hätte jetzt 1 Netz in Aussicht, die einmal für Holztransporte als Ladungssicherung gedient haben. Nur weiss ich nicht, wie engmaschig die sein müssen, daß die Luftwaffe nicht durchschlüpfen kann.
Vielleicht weiss jemand Bescheid.
Einsperren werde ich sie nicht. Wenn ich meine Tiere nicht Artgerecht halten kann, gebe ich sie lieber weg. Bei mir läuft alles den ganzen Tag rum. Pferde, Katzen, Hühner und Enten. :neee:
Lg. Christine