PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit dem Legemehl



Franzisca
05.10.2007, 18:12
Warum fressen meine Deutschen Lachshühner kein Legemehl.Ich hab es mit dem Hauptfutter gemischt klappt auch micht,dann gab es mal keine Körner im der Hoffnung der Hunger treibs rein ,aber nichts .Wißt ihr Rat?

gaby
05.10.2007, 19:34
Ganz einfach: Es schmeckt ihnen nicht. Du kannst die Marke wechseln od. besser auf Pellets umsteigen. Das noch vorhandene einfach in Quark od. Joghurt rühren.

gg

vogthahn
05.10.2007, 20:41
Hallo, Franzisca!

Ich füttere kein Legemehl, sondern Körner-Mix mit Schrot und Kleie meinen Lachsen. Trotzdem lassen sie alles liegen, was kleiner ist als Maisbruch.
Deswegen wird es wohl nicht an der Sorte liegen, sondern an der Größe.
Ich mische alles mit Quark oder anderem Weichfutter (auch wegen Mineralstoff) oder einfach etwas Wasser. Wenn alles etwas klumpig ist, fressen sie auch die mehlartigen Bestandteile, nachdem sie die Körner rausgepickt haben.

MfG

heissnhof
05.10.2007, 21:23
Meine fressen allesamt auch kein Legemehl. Müssen sie wohl als Junghühner gleich so gelernt haben. Aber das Gleiche in Pelletform wird gefuttert. Entarten die Pellets durch Regen mal zu Brei, wird das auch verzehrt, aber auch erst, nachdem die Körner weg sind.