PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallnester



brutus
04.10.2007, 11:38
Hallo,
ich, bzw. meine Hühner ,benutzen Fallnester, die ich auch ganz praktisch finde. Geliefert wurden die Nester mit Teppichbelag (in der Mitte ein Loch ) als Innenausstattung, dass sie nicht direkt auf dem Boden sitzen. Jetzt möchte ich aber lieber den Belag entfernen, da ich Angst habe, dass sich dort, trotz täglichen Ausschütten,l Parasiten ansiedeln. Heu als neuer Belag ist unpraktisch, da es das Loch verdeckt.
Meine Frage :" Brauchen Hühner unbedingt eine weiche Auspolsterung ? "
brutus

Saskia
04.10.2007, 16:15
ich würd sagen schon weil die eier ja sonst aufs harte holz/plasti etc fallen..

probiers doch einfach mal mti sehr weichen gummimatten...

Gartenberta
26.10.2007, 23:56
vieleicht geht ja auch Kunstrasentepich habe ich auch schon gehört das es genommen wurde.

Steins-Hof
27.10.2007, 18:57
abc

brutus
27.10.2007, 20:54
Hallo,
bin auf ganz normales Heu umgestiegen, das ich allerdings sehr oft wechseln muß,da die Seidis in den Nestern schlafen.

Übrigens verstehe ich Stein-Hofs Beitrag nicht so richtig.

brutus

vogthahn
27.10.2007, 21:01
ist ein gelangweilter Troll ;)

siehe letzten beitrag hier :Bruttrieb weg gezüchtet? (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=18982)

brutus
27.10.2007, 21:20
Hallo,
ja da gebe ich Dir recht. War mal auf seiner Homepage. Diese Beiträge sind für ihn keine gut Werbung. Hat sie ja vielleicht auch nicht nötig oder hat Probleme mit Hochdeutsch.
Ich war auch mal auf Deiner Hompage, die ich toll finde und Deine Katzen sind alle sehr schön.
brutus

vogthahn
28.10.2007, 00:04
danke; werds meiner Frau ausrichten (die ist hier im Haus der Computer- und Katzenfach"mann") ;)

zum Nest noch: ich bin von Heu als Einstreu und Nestmaterial schnell wieder abgekommen, weil die Hühner dazu neigten, es zu fressen und dann ist es ihnen im Halse stecken geblieben; seitdem nur noch Stroh
aber bei anderen funktionierts...

MfG

Hühner Vater
28.10.2007, 00:13
bestell dir doch einfach neue nestmatten di egibt es meistens für 1-2 € beim hersteller wo du es gekauft hast.

Gert
28.10.2007, 09:00
Linolium oder PVC Reste vom Teppichhandel sind billiger.

Stefan A
11.01.2008, 17:11
hi
ich habe auch fallnester und habe Gummimatten mit einem Loch drin kannste ja auch mal besorgen