PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstallung geht wieder los



Pat.
04.10.2007, 10:33
Moin

Wie ich gestern aus der Tageszeitung erfahren habe, müssen wir in Nord NRW an den Weserauen die Hühner wieder einstallen.
Betroffen sind die Gegenden im Bereich Weserauen, und des großen Weserbogens, Teile der Städte Petershagen, Minden, Porta Westfalica und Bad Oeynhausen.

Grund hierfür seinen die ja so gefährlichen Zugvögel.
Einstallungsbeginn: 15.10.2007. :(

Wer ist noch betroffen?

Pat.

pyraja
04.10.2007, 11:51
Wir haben im Saarland immer noch Stallpflicht, aber alle die eine Ausnahmegenehmigung beantragt haben, haben eine bekommen. Hab jedenfalls nichts anderes gehört.
Gibts bei Euch keine Ausnahmegenehmigungen?

Pat.
04.10.2007, 13:12
Moin,

ja die Ausnahmegehmigung hab ich mir geholt, und durfte dann auch die Hühner wieder offiziell draussen lassen.
Jetzt heisst es aber trotzdem und für alle wieder "Aufstallen" egal ob Ausnahme oder nicht.
Alles wieder rein und Klappe zu.

Wir sind hier direkt an der Weser.
Mein direkter Nachbar, der etwa 400 m weit weg wohnt, darf draussen lassen, da er in einem nicht betroffenen Ortsteil wohnt.
Denn direkt hinter meinem Grundstück verläuft die "Grenze".

Pat.

pyraja
04.10.2007, 15:49
Wie lange soll dieser Unsinn :wall denn diesmal gehen?
:o

Pat.
04.10.2007, 16:23
Tja

so definitiv steht da nix in der Verordnung drin.
Ich kann nur aus der Anforderung für Geflügelhalter über 100 Tiere schliessen, da steht, das der Halter seine Tiere im Zeitraum vom 15 Oktober bis 15. Dez. serologisch untersuchen lassen muss.
Von daher gehe ich davon aus, das wir bis zum 15. Dez alles einsperren sollten.

Aber einen definitiven Endzeitpunkt habe ich in der ganzen Verordnung nicht gesehen.

Pat.

witte5
04.10.2007, 17:06
Ich fürchte, das wird noch länger dauern :troest

In der Pressemitteilung steht folgendes:
"Das Aufstallungsgebot wird voraussichtlich bis in das Frühjahr 2008 hinein Gültigkeit haben. Eine geänderte Seuchensituation in Deutschland oder ein regionaler Wildvogel-Geflügelpest-Verdacht oder Ausbruch kann jederzeit zu einer Ausweitung und Verschärfung der Gebietskulisse für Geflügelhaltungen führen."

Einzelheiten gibt es hier:
http://www.minden-luebbecke.de/

Dort den Link mit der Vogelgrippe anklicken.
Da findet ihr die Allgemeinverfügung etc. und auch einen Link der zur Presseerklärung führt.

benni
04.10.2007, 19:43
was macht die Zugvögel eigentlich so verdächtig? Husten die beim fliegen? Warum sind die dann schon im Sommer unterwegs und fliegen ausgerechnet von einen Hühnerknast zum anderen? Also wenn ich die normale Grippe habe liege ich im Bett. Da sind das wohl eher Supervögel,wenn sie mit so einer Krankheit noch fliegen können? Oder bringen sie die bösen H5N1 in Brotbüchsen mit. Na und die Hühner in Vollieren einsperren soll bei Vieren helfen? Da nehme ich mir doch jetzt jedesmal ein Einkaufsnetz mit zum Dok und ziehe es mir übern Kopf, damit ich mir von meinen gegenüber nicht noch ein Virus einfange :o
Ich finde das schon beleidigend, sowas glauben zu müssen. :daumenrunter:

nadine1204
04.10.2007, 21:55
Der Wahnsinn wird nie aufhören. Die Wildvogeltheorie auch nicht, keiner glaubt mehr dran, außer die Politiker.
Es wird erst dann ruhe geben, wenn alles weggesperrt ist und die Stallhaltung die Regelhaltung ist.

Was für ein armes besch................Deutschland !!!

Hänchen
04.10.2007, 22:04
Soweit darf es nicht kommen. Mit der Stallhaltung.
Hoffe und bete, daß die Menschheit hoffentlich bald eine andere Denkweise bekommt.
Frage mich wie sollen wir das ändern, daß die Menschen aufwachen.
Wer will den als Mensch nur eingesperrt sein.
Der soll sich doch bitte melden :biggrin:


Gruß Hänchen

benni
04.10.2007, 22:35
Na einige sitzen ja auf einer Insel . ;) Nur leider haben sie noch Aussenkontakt :(

Claudja
04.10.2007, 22:43
Gänse - Zugvögel können das Virus in sich tragen ohne generell zu erkranken. Darum können sie auch grosse Strecken überwinden ohne gleich vom Himmel zu plumpsen. Die Gefahr sieht das Politikum in der Übertragung des Virus vom infizierten Zugvogel über den heimischen Sperling, oder die gemeine Hausmaus, oder den gewöhnlichen Zweibeiner oder oder oder. Darum von oben dicht, von den Seiten dicht, Schadnager-Bekämpfung, Desinfektionsmatte.

Is doch ganz einfach :-X

Grüsserchen
Claudia

benni
04.10.2007, 22:50
So habe ich auch 40 jahre gewohnt ;D
Da haben auch immer welche gesagt das muß sein.
Wenn man lange genug den Mist erzählt fangen auch einige an dieses zu glauben. Ich nicht :please
please ohnel ;D

Claudja
04.10.2007, 22:53
Ey, warum muss ich denn sonst ganzjährig Sentinels bei den Gänsen halten. Du willst doch wohl nicht das Wort der Experten anzweifeln?

Grüsserchen
Claudia

benni
04.10.2007, 23:02
Um Gottes Willen. Nur Zugvögel fliegen im Sommer nicht. Da wird nicht immer die Wahrheit gesagt. Da gibt es doch einige andere Verdächtige.
Ich zweifle nicht die kompet. unserer Wissenschaftler. Sie sollten aber auch mal alles sagen was sie wissen. wenn sie dürften.

Claudja
04.10.2007, 23:13
Wow, da gibts Geheimnisse? Sag jetzt nicht Futter, Tiertransporte, entwichene Versuchs-Viren. Das würde mich jetzt glatt vom Hocker hauen :o

Grüsserchen
Claudia

Black Giants
05.10.2007, 00:15
Moin!

Ich bin für Kloakenabstriche von der M + erkel. Wie? Hat sie nicht?
Pech. Machen wir eben Rachenabstriche. Den Tupfer gaaaaaaaaanz tief in den Hals schieben. http://www.cheesebuerger.de/images/midi/boese/a048.gif

Melde mich freiwillig zur umgehenden Seuchenbekämpfung an unseren Politikern. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/e073.gif


Meine Meinung zur wiederholten Aufstallung: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/h018.gif

benni
05.10.2007, 06:46
Ihr seid ja böse Mädchen ;D ;D

Hänchen
05.10.2007, 11:34
Wieso sperrt man Menschen mit anstekenden Krankheiten nicht ein?! Denke da mal an Asien, Afrika. ( Übrigens ich bin nicht fürs einsperren!!!!!).
Hat bei der Hünerhaltung nicht die Tierindustrie ??? nenne das so, die Finger mit dabei????
Weg mit den Hünern denen es noch gut geht, es lebe das "tote Viieh".

Was haben die Hüner vor vielen vielen vielen Jahren gemacht, als das Virus noch nicht bekannt war und vor allem die Menschheit, als das liebe Vieh noch richtig leben durften?

Gruß Susanne das Hänchen

P.S: Gibt einen Spruch, je mehr Ärzte desto mehr Krankheiten.
Komme ursprünglich aus der Pflege :o

Hamster
05.10.2007, 19:40
Original von benni
So habe ich auch 40 jahre gewohnt ;D
Da haben auch immer welche gesagt das muß sein.
Wenn man lange genug den Mist erzählt fangen auch einige an dieses zu glauben. Ich nicht :please
please ohnel ;D

ich fürchte, du hast den Nagel auf den Kopf... :bash

paßt doch alles, die Raucher, die Hühnerhalter, unsere privaten PCs ausspionieren wollen sie auch :o

mit :wfahne kommt man nicht weiter, wir müssen kämpfen !!!

Quaki
05.10.2007, 20:13
Hallo

War heute bei A***-Süd! Hab geguckt!

Käfigeier aus Deutschland
Bio-Eier aus Holland
Freilandeier aus Holland

Warum müssen die Deutschen also einstallen???

Damit die Holländer ihre alten Eier nach Deutschland liefern können :P
Da ist Freiland wohl normal!

Wie war das mit EU-Verordnung, Holland ist doch auch in der EU, und Österreich doch auch, oder bin ich plemmplemm???

Grüßle von Quaki

laurup
05.10.2007, 20:25
Hallo
Bei uns ist noch nichts. Aber ich denke die Übertragungswege sollten mal genauer geprüft werden. Warum war in letzter zeit bei Geflügelpest immer die Rede von Tierfarmen bei Erlangen, woher kamen die Küken.
???

Maul und Klauenseuche immer wieder England und so weiter. Ich denke das die Industrie egal welcher Art, Zucht, Chemie, u.s.w mit im Spiel ist.
Sind meine Gedanken.
???
Tschüss

benni
05.10.2007, 22:09
Bio Eier von Aldi? Wenn Du Bioeier essen willst, kauf direkt beim Bauern wo Do die Hühner siehst. Alles andere ist ne Mogelpackung. ;)

Hamster
06.10.2007, 05:47
Aldi Nord verkauft schon seit drei Jahren keine Käfigeier mehr :P

Muß hier jemand Eier kaufen ???

Brahmazüchter
06.10.2007, 06:36
Also ich weis auch nicht :grueb Das Thema über die Geflügelgrippe ist schon so ausgebrannt :hheiss das es langsam langweilig wird bestimmte Themen zu lesen!
Ist euch schon mal aufgefallen das sich die Krankheiten auf das ganze Jahr verteilen über die in den Medien diskutiert werden.
Mal ist es die Geflügelgrippe, dann Maul und Klauenseuche, Schweinepest, Rinderwahnsinn usw.

Das komische ist wenn was akkut wird dann schreit jeder :help :prot, aber solange man nix hört oder liest, Interessiert es den größten teil niemand was aus der ganzen sache geworden ist. :gaehn

Ist schon Interessant sowas zu beobachten.

Wontolla
06.10.2007, 07:52
Auch wenn die Proteste langweilig werden und sich immer wiederholen, zu wenig und zu leise sind sie immer noch.

Quaki
06.10.2007, 20:26
Klarstellung

Hab natürlich nicht gekauft, :neee: nur geguckt, man sollte doch informiert sein!

Zu was hab ich sonst mein Geflügel. :laugh
Enten- Hühner- und manchmal ein Gänseei das ist sowieso viiiieeel besser als jedes Supermarktei; garantiert :roll

Grüßle von Quaki, die gerade Rührei isst!

Nati
07.10.2007, 09:08
Original von Black Giants
Moin!

Ich bin für Kloakenabstriche von der M + erkel. Wie? Hat sie nicht?
Pech. Machen wir eben Rachenabstriche. Den Tupfer gaaaaaaaaanz tief in den Hals schieben. http://www.cheesebuerger.de/images/midi/boese/a048.gif

Melde mich freiwillig zur umgehenden Seuchenbekämpfung an unseren Politikern. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/e073.gif


Meine Meinung zur wiederholten Aufstallung: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/h018.gif

Hi,

dies war der beste, geilste und lustigste Beitrag zu diesem Thema, den ich jemals gelesen habe. Besonders Deine Meinung zur Aufstallung. Suuuper !!!!!!

Gruß
Nati

Hänchen
08.10.2007, 07:30
Guten Morgen


Was können wir gegen diesen Schwachsinn machen. Wo steht das im Gesetz, wo hat das Tier Rechte
Wie jedes Gesetz hat auch dieses Gesetz Lücken. Die Deutschen sind ja bekannt dafür alles mit Gesetzen abzustempeln.

Gruß Hänchen :P

corinna
09.10.2007, 15:54
Hallo
Bei uns ist noch nichts. Aber ich denke die Übertragungswege sollten mal genauer geprüft werden. Warum war in letzter zeit bei Geflügelpest immer die Rede von Tierfarmen bei Erlangen, woher kamen die Küken.


Hab auf einer Schau mit jemandem gesprochen, der 15 km von den Kükenproduzenten entfernt wohnt.
Aussage seiner Amtstierärztin:

Er braucht keine Angst haben, dass hier jemals etwas ausbricht.

und wieder weg bin

hen and eggs
13.10.2007, 10:03
Ich bin so wütend.....
kein Einsehen, keine Logig ..was ist das nur für ein Volk das uns da vorschreibt was wir zu tun und zu lassen haben.
Unsere Zeitung berichtet heute,daß wegen der Vogelgrippe wieder alles eingesperrt werden muß in Sperrgebieten und an Seen und Flüssen.
Wie kann man es denn noch deutlicher machen als alles das was schon vorgefallen ist. Das nur unser eingesperrtes Geflügel wirklich gefährdet ist??
Warum kommt es bei denen nicht an???
Ich bin so wütend...

corinna
13.10.2007, 10:11
Du wirst auf ewig einsperren müssen,
die Verordnung ist nun unbefristet.

Und bei jedem neuen Fund von H5 oder H7, egal ob LPAI oder HPAI
kommt ein Gebiet von weiteren 50 km Radius dazu.

Naja, aber viele habens ja so gewollt, wenn ich nichts gegen etwas tue , dann bin ich dafür.

Freuen tue ich mich für die Schweiz und Österreich, dort scheint es in der Regierung weniger geschützte Arbeitsplätze zu geben.

pyraja
13.10.2007, 10:21
Dann haben alle Unterschriften nix gebracht...?
Alle Emails an die Politiker? Ich hab nicht eine Antwort bekommen :-(

hen and eggs
13.10.2007, 10:29
Dann werden sie mich wohl bald einsperren, denn ich sperre meine Tiere nicht mehr ein.
*stampfmitfussauf*
hen and eggs

corinna
13.10.2007, 11:07
@ pyraja

Das würde ich so nicht sehen wollen, es war nicht genug.
Es waren zu wenige.

Gut kann ich mich an die Demo in Berlin erinnern, da hat ER auch inter verschlossenen Türen die Aufstallung schonmal auf unbestimmte Zeit verlängert, die dummen Geflügelfreunde sehn ja vor der Tür auf der Straße, jetzt wisch ich denen eines aus. Auf der Heimfahrt dann hörten wir schon im Radio, dass es zurückgenommen wurde.
Die Gründe für das jetzige Gelingen könnten wie folgt aussehen:
- Die Menschen sind abgestumpft von dem ständigen hin und her
- Die Züchterschaft ist im Schauentaumel und registriert garnicht, was da abläuft, einge sprachen sich dahingegehnd aus, ja ich helfe, aber erst nach der Schau....
- Desinformation durch bestimmte Zeitschriften, nicht alle Tierzeitschriften reden Klartext.
- Zerstrittenheit und Stichelei macht uns uneinig und zerteilen unsere Kräfte, wir können uns ja nichtmal auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen, Freiheit fürs Federvieh .
- Einige glauben vielleicht das Gefasel , von wir müssen die Welt schützen vor uns selbst.
- Einzelne sind vielleicht auch einfach nur müde geworden und wachen erst auf, wenn sich ihre Tiere im Stall die Federn vom Wanst fetzen.

Sei mal ganz realistisch, wie viele waren wir denn diesmal ?
Hat die Welt um uns herum unsere Sorgen und Nöte irgendwie visualisiert?
Du mußt eine einheit sehen zwischen Banken, Industrie, Politik und Medien. Diese Einheit zu durchbrechen bedarf es einer wesentlich größeren Anstrengung und wesentlich mehr Leuten, als wir es diesmal waren. Die Zusammenhänge jetzt zu erläutern spar ich mir. Da bedarf es eines Phönix um aus der Asche aufzuerstehen.

LG Corinna

vogthahn
13.10.2007, 11:31
Dann haben alle Unterschriften nix gebracht...?Alle Emails an die Politiker? Ich hab nicht eine Antwort bekommen :-(

Denkst Du, das die Politiker noch irgendein Interesse an der Meinung des Volkes haben???
Selbst vor Wahlen haben die doch keine Angst mehr, das ist doch alles bloß Show...Eigentlich könnten sich alle Parteien zur Großmonopolistischen Einheitspartei zusammenschließen und sich alle 4 Jahre als demokratisches Deckmäntelchen wählen lassen, das ist doch eh egal....
aber das ist ja ein amderes Thema...

pyraja
13.10.2007, 11:47
@ corinna

Du hast wohl Recht, aber soo abgestumpft waren die Menschen nicht...
ich hätte nur mehr Zeit für mehr Unterschriften gebraucht.
Klar, viele haben nur wegen mir unterschrieben, aber beim Tierarzt und im Bioladen...
Wenn den Menschen klar wurde, dass die Einstallpflicht zur Regel werden soll, waren sie ALLE damit nicht einverstanden.
Gelegentliches Einstallen bei Gefahr... klar.
Ich hab keinen getroffen, der für die ewige Einstallung war.
Verdammt, ich hätt mehr Zeit haben müssen. >:(

@vogthahn
Du hast ja auch Recht aber wenigstens auf eine Antwort hab ich gehofft.
Unser Kreistierarzt (pro Stallhaltung) hat sich viel Zeit genommen, um mit mir am Telefon zu diskutieren, da war ich schon positiv überrascht.
Ich will aber nicht ewig um Erlaubnis betteln, meine Tiere rauslassen zu dürfern. Und immer Angst, dass mich meine Nachbarn verpfeiffen...
äh. ich war noch nie in der DDR aber da mußte ich jetzt spontan dran denken...

vogthahn
13.10.2007, 12:11
ein System zu Fall zu bringen ist ganz einfach: einfach nicht mehr mitmachen!

stell Dir vor, es ist Stallpflicht, und keiner macht mit; wollen die alle Leute in den Knast stecken??? mit Angst läßt sich trefflich herrschen; wehe, das Volk hat keine Angst mehr!

Hänchen
13.10.2007, 16:36
Hallo

Habe gestern mit einem Nichthühnerbesitzer gesprochen. Er hat die gleiche Meinung wie auch ich. Das sogenannte " Problem" ist künstlich erzeugt, um das Monopol der Hühnerschänder zu sichern. Legebatterien!!!


ES MUß NOCH VIEL PASSIEREN DAS DIE MENSCHHEIT EIN NEUES BEWUßTSEIN ZU ERLANGET

Gruß Hänchen

benni
13.10.2007, 21:44
Also machen wir jetzt doch alles um alle so zu informieren, das sie es auch verstehen. Jetzt fangen viele Ausstellungen an und jeder Verein kann dort Klartext sprechen. In Zeitungen werden dann meistens Berichte gedruckt. Also nicht nur bitten Informationen mit rein zuschreiben, sondern fordern. Ansonsten schickt sie weg. bei den Eröffnungen sind unsere Bürgermeister und Landräte meistens anwesend, stellt Ihnen die unangenehmen Fragen. Fangen wir von unten an, da wo man die meisten erreicht. Wenn das alles auch nicht hilft, kann man ja die Verbraucher informieren. Dann kleben wir eben Plakate.

benni
13.10.2007, 22:06
übrigens was sollte uns abhalten in Supermärkten Bilder von Käfighünern auf die Eier zulegen. Vielleicht mit den Zusatz:" Einstallung jetzt für immer. So wollen wir eigentlich nicht leben."