PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwerge/Hahn oder Henne - DRINGEND

MaryVB
03.10.2007, 22:12
Hallo Ihr!

Normal geb ich meine Huhnies erst her, wenn ich weiß, obs Männlein oder Weiblein ist ;-) und das ist relativ spät...
Da ich aber leider eine Bande Kamikaze-Kücken habe, die immer mehr dezimiert werden, muss ich sie schon jetzt hergeben.
Bitte helft mir, ich bin keine Fachfrau bei so kleinen Wesen. Die Zappelviecher zu fotografieren war schwer, das letzte Bild ist etwas unscharf, aber ich denke, das Köpfchen trotzdem zu erkennen. Bitte helft rasch, bevor keines mehr übrig ist (Zur Erklärung - die Kleinen finden irgendwie immer einen Weg in den Ziegenstall, und kommen da unter die Füße :-( ..) Hatte noch nie Kücken, die diesbezügl. sooo dumm sind!

Liebe Grüße
Mary

Drachenreiter
03.10.2007, 22:33
sind das 4 Hähne?

Gruß
DR

Günter Droste
04.10.2007, 07:12
Original von Drachenreiter
sind das 4 Hähne?

Gruß
DR

ja, ich glaube da dürftest du wohl recht haben

Günter

MaryVB
04.10.2007, 10:00
Ihr seid ziemlich sicher, oder? Ich hoffte, dass wenigstens das am zweiten Foto eine Henne wär....War nur beim dritten ziemlich sicher, dass er ein Hahn ist, weil er als einziger schon kleine Kehllappen bekommt. Nach welchen Kriterien unterscheidet ihr denn?
Schade! Aber danke fürs Anschauen!

LG
Mary

elanor
04.10.2007, 21:24
Hallo

Ich würde auch auf vier Hähne tippen, da die Kämme doch schon recht ausgeprägt und vor allem rot sind. Bei meinen Hennen dauert es immer ewig, bis da was wächst. Ich habe jetzt noch zwei Zwerghennen von Ende April laufen, bei denen man noch immer keinen Kamm erkennen kann. Die eine sieht aus wie ein Vogel. Der Bruder dagegen war schon nach kurzem im Vergleich als Hahn zu erkennen... Und bei meinen anderen vier Minimixen sah der Hahn kammtechnisch aus wie deine vier, als er in einem vergleichbaren Alter war.
Ich drücke dir aber die Daumen, dass vielleicht doch ein oder zwei frühentwickelte Hennen dabei sind.

LG, Sonja

Saskia
04.10.2007, 21:38
ich denke 3 hähne und bei bild nr 2 entwerder hahn oder henne aber ehergesagt glaub ich henne

SetsukoAi
04.10.2007, 22:09
Ich sage auch 4 Hähne, die Kämme sind schon zu deutlich zu erkennen.

Bei Hennen erkennt man in dem Alter keinerlei Kammansatz, und wenn ist er eher leicht orange und nicht schon so rötlich.

MaryVB
05.10.2007, 19:56
Danke Euch allen vielmals fürs Foto Ansehen und für die Antwoerten, auch wenn sie anders ausgefallen sind als erhofft ;-)

LG
Mary