PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eier sind kalt geworden



hühnchen585
07.05.2005, 17:35
Ich habe heute,nachdem ich die glucke vom nest geholt habe (zum fressen, trinken, usw.) vergessen sie wieder zu ihrem nest zu lassen.dieses war versperrt und sie konnte 2,5 stunden nicht zu den eiern.jetzt weiß ich nicht ob ich mir noch hoffnungen auf küken machen kann, oder sind die eier zu lange kalt gewesen?Wer kann mir weiterhelfen (draußen waren so ca 11 grad und die eier sind heute den 7. Tag bebrütet...)

klenerbauer
07.05.2005, 17:40
Hallo,
über zwei stunden sind ja doch ne längere zeit aber ich denke mal das wird noch was werden. Man kann ja immer nur Hoffen ob so oderso was rauskommen würde.

gruß bauer

hühnchen585
07.05.2005, 18:01
Danke für deine antwort.ja dann hoffe ich mal dass da noch was draus wird. kann man das irgentwie schon früher erkennen ob die küken noch leben oder muss ich die 21 Tage abwarten?

rolfpaul
07.05.2005, 18:11
Hallo,
bei mir waren einmal die Eier fast einen ganzen Tag unbebrütet, da die Glucke sich auf ein andres nest gesetzt hat. Trotzdem sind alle Küken mit kleiner Verspätung geschlüpft. Aso mach dir bei 2,5 Stunden keine Sorgen. In der Natur kommt sowas häufig vor, wenn Vögel bei der Brut gestört werden und erst nach längerer Zeit wieder aufs Nest können.
Gruß
Rolfpaul

Kawa
07.05.2005, 18:26
Das ist mit letztens mit den Gänsen passiert. Die Glucke hat sich auf's falsche Nest (mit Gibseiern) gesetzt, sodass die Eier eine Nacht kalt dagelegen haben.

maica
07.05.2005, 19:54
Laß die glucke ruhig und ganz normal weiter brüten, in der natur reguliert sich das wieder, sie schlüpfen dann vielleicht einen halben oder ganzen tag später.
Auch bei der naturbrut werden die eier am ca. 7. und 17. tag geschiert und da kannst du dann erkennen ob alles normal funktioniert und sich weiter entwickelt hat.
Viel Glück! :-*

hühnchen585
22.05.2005, 20:02
Hallo,
also aus den acht Eiern die kalt geworden waren sind schon die ersten 3 Küken geschlüpft und in den anderen 8 picken die Küken gerade die Schale auf!Bin voll froh und die Kükies voll niedlich...Gruß Hühnchen

Arne
22.05.2005, 20:12
8) Na siehste!? Geht doch ;) :D

rolfpaul
23.05.2005, 00:37
Glückwunsch und viel Spaß.
Rolfpaul

Amelia
06.08.2005, 13:09
Hallo!
Bin gerade in dieses Thema im Forum hinein, um die gleiche Frage zu stellen, doch Ihr habt sie nun schon beantwortet! Meine Bruthenn ist auch ca. 45 Minuten "Walkabout" gegangen, doch nun habe ich doch Hoffnung, das die Küken trotz allem schlüpfen werden.
Vielen Dank! :bravo
Gruss, Amelia

Ronn
07.08.2005, 15:27
Moin Amelia ! Das ist ganz normal,die Eier müssen lüften und werden von der Henne gedreht.Interessant sind Anleitungen von Brutmaschinen,dort versucht mann die "Natur" nachzumachen.Gruß Ronn

Amelia
11.08.2005, 12:59
Good news! Alle Küken sind nun ausgeschlüpft, gesund und munter - grosse Erleichterung. Die Natur weiss ja doch, wie's gemacht werden muss. Na ja, beim nächsten Mal werde ich weniger gestresst sein ... danke für die Info!
Gruss, Amelia

jbavaria644
12.10.2005, 20:56
Sollte nichts ausmachen wenn sie ueber ein paar Stunden kaelter werden. Ich habe mir meine befruchteten Eier ueber ebay bestellt. Sie sind mit der normalen Post versandt worden - bin stolzer Besitzter von 12 gesunden Peepsies.