Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impfen
:type
An Alle Hühnerliebhaber
Mein Bestand an Hühner ist jetzt auf 10 gewachsen. Mehr kommen nicht dazu, denn sie brauchen auch genügend Auslauf.
So nun nee andere Fragen, ab wann brauchen die Hühner eine Impfung.
Habe schon einiges durchgelesen aber genau weis ich trotzdem nicht bescheid.
Wer will und kann mir und meinen Gagacks weiterhelfen.
Liebe Grüße vom Main Susanne das Hünchen
Morgen,
guckst du hier:
http://www.huehner-info.de/infos/impfplan.htm
heissnhof
02.10.2007, 10:59
Die Frage stelle ich mir auch immer wieder. Gut ND ist machbar.
Aber wie macht Ihr das in der Naturbrut mit Marek? Wo bekommt Ihr den Impfstoff her und kann man den so lange aufbewahren bzw. mit der Impfung warten, bis alle geschlüpft sind? Was kostet der?
Wenn Ihr nur hÜhüner für Euren Bestand ausbrüten lasst - impft Ihr dann wirklich alle?
Siehe mal ganz unten, unter meiner Anwort, dort "Ähnliche Threads", dort "Impfen ohne Verein".
Hallo Conny
Habe trotzdem noch nee Frage, werden Hühner die Bio gehalten werden auch geimpft.
Bin eigentlich Impfmuffel
Gruß Susanne das Hänchen :grueb
vogthahn
02.10.2007, 13:52
Hallo, Hänchen!
Es soll Leute im Forum geben, die haben noch nie und niemanden geimpft und deren Verluste durch Krankheiten jeder Art hielten sich in engen Grenzen.
Ist aber sicherlich nicht jedermanns Sache ;)
Gesetzlich vorgeschrieben ist nur ND, und das auch nur in D. und nicht z.B. in Ö.
MfG
:eat
Danke für die Antwort
Ich selbst habe noch verschiedene Tiere. Meine Katzen und den Hund lasse ich regelmäßig impfen.
Meine Hühner - ich habe sie alle in das Herz geschlossen, werden der gesetzlichen Imfpung nicht vorbei kommen. Ich möchte den Tieren nur nicht zu viel Chemie zumuten.
Ich sellbst finde es schrecklich, wenn die Nutztiere soviel Impfungen ertragen müssen, nur damit das Tier überlebt, weil es ´meist nicht artgerecht gehallten wird. Wir Menschen essen doch den ganzen Mist auch mit.
Liebe Grüße Hänchen