PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann Füße befedert?



Ute A.
07.05.2005, 17:30
Ab wann sieht man die befederten Füße bei Cochin ? Stimmt es, daß sie erst später wachsen? Küken sind jetzt 11 Tage, aber ich komme langsam ins zweifeln........ :-[

Redcap
07.05.2005, 17:39
Sind die Beine nackt??

Die Anlage zur Befiederung kann degenerieren, genauso auch unerwünscht stark auftreten, wie bei den Marans (wenn die die Stulpen kriegen wie Federfüssige Zwerge, sind die für den Topf)

Ute A.
07.05.2005, 17:59
Ja, die sind nackt. Der Züchter meinte, bei manchen kommen die Federn an den Füßen erst später....??? :(

Redcap
07.05.2005, 18:05
Nun gut, das spricht nicht für Qualität der Tiere.

Arne kann da sicher was dazu sagen. ;)

maica
07.05.2005, 20:59
Bei meinen lachshühnern und sundheimer und mischlingen sieht man vom ersten tag an, einen leichten flaum an dem äußerem rand der beinchen.
Erst später wenn die richtigen federn kommen, sieht man wie stark der fußbehang dann wird. ;)

Klicka
07.05.2005, 21:11
Genau, Cochins haben gleich als Küken einen Flaum an den Beinchen und auch Zehen. Nur wo Flaum ist kommt später auch ne Feder. Haben deine Küken gar nichts an den Beinen? Wieviel Federn kommen und wie gleichmäßig erkennt man erst später. Klicka

Redcap
07.05.2005, 21:41
Haben alle Küken nackte Beine?

Wenn nur einzelne diesen Fehler haben, kann der Züchter nix 'für (kommt vor, sollte aber seiner Zuchtauslese überdenken), aber wenn alle ... http://img.chefkoch.de/img/smileys/motzki.gif

Ute A.
07.05.2005, 23:56
Nix, kein Fläumchen an den Beinen.So, hätten dann mal telefonisch reklamiert, er will anstandslos "Ersatz " schicken. :-/

Mann Mann, erst bekommen wir eins zu wenig, eins stirbt sofort, keine Federfüße...
bin gespannt was als Nächstes kommt :o

Werde bald wieder Berichten, was aus meinem Traum mit Cochins wurde..........
Liebe Grüße

Ute

P.S. was hab ich jetzt eigentlich im Stall?? :grueb

Redcap
08.05.2005, 00:10
Hast Du keinen Züchter in der Nähe?
Schau mal hier (http://indiez.de/p/adr/zdb.php?gruppe=h&rasseparam=Cochin&plzparam=&start=1)

Das könnten Mischlinge oder "Gendefekte" sein.

Arne
09.05.2005, 16:14
Original von Coleman...Arne kann da sicher was dazu sagen. ;)

8) Danke für die gute Meinung; bin grad erst aus Polen retour und habe auch schon die Antwort von Klicka gelesen, die absolut korrekt ist.

Zu Deiner Frage, Ute: wenn Deine "Cochins" keine Federn an den Beinen haben, dann sind es auch keine 8) kommen evtl. Orpingtons in Frage? ??? (Jetzt weiß ich vor lauter "Nachlesen" garnicht mehr, ob Orpis nicht auch Federn an den Beinen haben!? Ich meine ja: "Nein"!??)

gaby
09.05.2005, 19:53
Mensch Arne, alles kann ich ohne Brille lesen nur für Deine Mini-Komentare muss ich meine Gläser suchen. Kannst Du nicht einfach dafür eine andere Farbe od. Schriftart wählen?
Gaby
PS. Groß bitte.

Arne
09.05.2005, 22:11
Ist Dir das groß genug, Gaby?? :D

Kann' ja nicht Wissen, daß Du so "scharf" siehst wie ein Maulwurf :teuf1 für die Augen sind diese Farbspielereien schlechter, meine ich; mir zumindest geht das so!!

Ute A.
09.05.2005, 23:43
So, hier mal Bildchen von den angeblichen Cochinküken :

http://www.andok.org/images/kueken/5509-028.jpg

http://www.andok.org/images/kueken/5509-026.jpg

Was meinen die Experten? :roll

LG Ute

Arne
10.05.2005, 00:27
Zumindest sind es KEINE Zwerg Cochins! 8) Die haben nämlich nicht so hohe Beine sondern "kriechen" eher (sieht zumindest so aus).

bonny
10.05.2005, 07:29
Glaub nicht das die Küken Cochin oder Cochinmixe sind, da die Fußbefiederung dominant vererbt wird.
Meine Mischungen aus Federfuß x Nacktbein hatten immer Flaum an den Füßen, der einzige unterschied zu den reinen Federfüßen war, daß sie die richtigen Federn an den Füßen ca. 2-3 Wochen später bekommen.

Hier mal nen Link zu Cochinküken:

http://www.feathersite.com/Poultry/CGA/Cochins/BRKCochChix.html

lg Sandra

Ute A.
10.05.2005, 12:02
:wall Das dachte ich mir schon.............

Oh mann, die armen kleinen.....was mach´ ich jetzt mit denen ?

Falls hier jemand Küken mit unbestimmter Herkunft haben möchte?? :-[

Ach jeh, das muß ich erst mal sacken lassen *schnief*

Danke euch..... :heul

Klicka
10.05.2005, 19:45
Naja Cochins sind das wirklich nicht und auch keine Cochinmischlinge, aber es ist doch auch spannend zu beobachten, was mal aus den Küken wird. Habe jedes Jahr auch Mischlinge und bin immer sehr gespannt, was sich so vererbt im Aussehen und Leistung. Deine Küken sind sehr bunt, schwarz gesäumt und auch Schecke. Also warte mal ab, vielleicht sind es ja Orpington. Auf jeden Fall sind sie niedlich und gesund. Cochins bekommst du schon noch. Also nicht traurig sein:troest. Gruß Klicka

biene
13.05.2005, 09:53
Meine Cochin/Langshan mischlinge hatten auch von anfang
an Federn an den Füßen.
Welcher farbenschlag sollte das denn sein den man dir verkauft hat?
Tut mir leid das das so schief gelaufen ist :-/

Gruß, Biene

Ute A.
13.05.2005, 10:24
Telefonisch reserviert hatten wir gelbe und gesprenkelte.
Er hat uns mittlerweile aber zugesichert, daß wir Ersatz bekommen. Er hätte uns die falschen eingepackt. :( Wäre ja nicht dramatisch wenn es eine Waschmaschine wäre, aber Schlampigkeit auf Kosten der Tiere machen mich wüüüüüüütend :aerger

biene
13.05.2005, 10:49
Das muß wirklich nicht sein, da hast du recht. >:(
Schau dir die nächsten sehr gut an, sie müssen Federn
an den Füßen haben.
Ich möchte mir auch welche holen in der farbe gesperbert.
Meine werde ich wohl aus Belgien kriegen, habe hier noch
keinen Züchter gefunden.
Poste doch mal ein Bild wenn die kleinen was größer sind. ;D
Alles gute bei versuch nr.2.

Gruß, Biene

Kleener
13.05.2005, 20:58
Tagchen!!
Das sind goldschwarz gesäumte Orpingtons.
Gruss Henry

Klicka
13.05.2005, 22:31
Sag ich doch, Orpington. Die werden auch so groß wie die Cochins, denen fehlen nur die Latschen. Wenn es gesäumte Küken sind, dann ist das auch noch ein interessanter sehr schöner Farbschlag. Wieviel Küken hast du davon? Klicka

hen and eggs
15.05.2005, 01:10
Hallo Uta,
würde Dir deine kleinen Fehler ja gerne abnehmen-aber wo liegt Straubenhardt??
Schade, dass es so "missglückt" ist.
Aber niedlich sind die auch!!!!!!!!!!!!!!!
hen and eggs

Ute A.
18.05.2005, 02:09
Hallo, danke für eure Tips. Die kleinen sind in Guten Händen. Sie leben jetzt im Nachbarort, da blieb ihnen eine lange Weiterreise erspart.
Wenn alles klappt bekomme ich nächste Woche den "Ersatz" (Hört sich irgendwie komisch an :-[ ) Ich wollte ja schon Cochin zu meinen schon vorhandenen. Vielleicht stelle ich dann neue Bilder ein und frage wieder um Rat :roll :roll

LG Ute