Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Milben und Küken - darf man die schon pudern?
Rapunzel
28.09.2007, 19:42
Hallo,
so meine 6 Süßen sind wohl auf aber ich glaube Mutti hat ein paar Milben mitgenommen! :-X
Wo ich jetzt hier so lese, dass sie meinen Kleinen gleich ans Leder wollen, meine Frage. Darf man schon pudern und wenn, was nimmt man da am besten? Den Stall hab ich heute schon desinfiziert aber ich denke das wird nicht reichen.
Zu Hülfe.... :o
Die Rapunzel
Verinmex, im Raiffeisenmarkt. Ein Tropfen.
gg
Rapunzel
29.09.2007, 11:35
Guten Morgen,
einen Tropfen aufs Küken? Und Mamma? Auch nur einen? Neeee, bestimmt mehr. Mama ist ja n´ganz schöner Brummer :D
Dankeschön erstmal, dann saus ich gleich mal los.
Liebe Grüße Rapunzel
Drachenreiter
29.09.2007, 12:42
Hallo,
auf die Glucke gibst du am Hals, auf den Rücken, Bauch und unter der Kloacke auch noch einen bzw. am Bauch dürfen es 2 oder drei sein das verteilt sich dann auch auf die Kleinen.
Gruß
DR
Rapunzel
29.09.2007, 13:37
Huhu,
Verminex gibts bei unserem Raiffeisenmarkt nicht. :(
Und die Tante hat gesagt das sei voll schädlich...für die Milben solls das ja auch, gell. :neee:
Versuche mal im Internet dran zu kommen.
Danke für Hilfe!
Rapunzel
heissnhof
29.09.2007, 13:49
Gibt es bei Ebay - hier das zur Zeit günstigste Angebot: 50 ml für 8,99 und die Versandkosten sind auch sehr günstig.
http://www.zoobi.de/product_info.php/products_id/2264/.petvital-verminex.html
Rapunzel
29.09.2007, 14:05
:D Hihi,
grad bestellt. Danke!
Übrigens, habe mich mit Verminex gerade befasst, da die Hühner meines Vaters mit Roten Milben befallen sind und Seine sonstigen Methoden nicht mehr funktionieren.
Für einen günstigen Einkauf sind auch Internetapotheken zu empfehlen. Bei aponeo gerade 6,84 für 50ml bezahlt.
Das kann nicht einmal ebay...
LG,
Blacky