PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wärmelampe



Huhnmama
28.09.2007, 11:44
Hallo
mal eine Frage. Sollte man immer Winter vielleicht eine Wärmelampe in den Stall hängen damit die Hühner nicht frieren?

Oliver2601
28.09.2007, 12:20
Den Strom spar ich mir!
Meine Hühnis renne das ganze jahr im freien rum nur zum schlaffen und eier legen gehen sie in den Stall, selbst bei regen sind sie im freien nur wenn es ganz arg schüttet gehen sie rein manchmal stellen sie sich auch unter.Ach übrigens im Winter mache ich Hobelspänne und Stroh in den stall wie auch sonst nur im Winter etwas mehr davon hatte noch nie probleme .
Wenn das nicht langt wären sie bestimmt schon mal krank gewessen denke ich bis jetzt war alles OK :laola

Huhnmama
28.09.2007, 12:40
Danke, wollte nur sicher gehen. Meine Hühner sind auch das ganze Jahr draussen. Hobelspänne hab ich immer im Stall, hole ich mir kostenlos beim Holzhändler und Stroh kommt im Winter noch dazu. Im Regen sind die auch immer draussen. Wie bei Dir gehen sie nur zum Eier legen und schlafen in den Stall.

Na gut dann lasse ich das mit der Lampe und kaufe nur eine Heizmatte für die Tränke.

Drachenreiter
28.09.2007, 16:28
Hi,

normalerweise vertragen die die Kälte schon, außer du hast irgend was ausgefallenes wo man heizen sollte oder mit empfindlichen Kammvarianten.

Gruß
DR