PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Mixe zieht Ihr nächstes Jahr?



Drachenreiter
28.09.2007, 00:15
So das würde mich mal interesieren wer welches Küken möchte?

Gruß
DR

Claudja
28.09.2007, 00:26
Sind Hybridhuhn - unbekannter Mix und unbekannter Mix - Hybrid nicht das selbe?
Ich hab nächstes Jahr Rasse x Rasse :)

Grüsserchen
Claudia

Black Giants
28.09.2007, 00:41
Hallo!

Hab keine Hybriden, männliche Mixe werden geschlachtet und weibliche Mixe dürfen sich nicht vermehren. Darum bleibt nur Rasse X (andere) Rasse. :)

gujaclea
28.09.2007, 07:23
Hallo,

also bei mir gibt´s Mixe aus meinem Maranshahn (blaukupfer) mit

a) Hybriden (dunkel, endweder mit silber oder mit goligem Halsgefieder)
b) Sundheimern
c) Cochins (schwarz-weiss)
d) Australorps (blau-gesäumt und schwarz)

eine gute Bekannte hat hiervon dieses Jahr im Januar Mixe bekommen, ich bin sehr erstaunt wie dunkel die Eier dieser Hennen doch sind...

Viele Grüße
Andrea

kajosche
28.09.2007, 09:07
holdrio

ich habe jetzt 5 reinrassige altsteirerhähne (1 weiß, 1 rotgesattelt, 1 goldhalsig, 2 blaugoldhalsig) und 1 appenzellerbarthahn (schwarz). 15 altsteirerhennen, 3 appenzellerhennen und noch 4 mixhennen.

haupsächlich werde ich wohl altsteirer bekommen da ich nur altsteirereier ausbrüte. aber ein paar altsteirer-appenzeller-mixe sind immer dabei. die sind sofort am bart und der schwarzen farbe zu erkennen.

grüße

heissnhof
28.09.2007, 10:11
Hallo Ihr,
ich werde das nächste Jahr das erste mal brüten lassen.
2 Hähne habe ich hier: einen Sussex in gelb-schwarz-columbia und einen Zwerg-Brahma in gelb-blau-columbia.

Der Sussex-Hahn soll mir mit seinen 3 Hennen reine Sussex bringen.
Daneben wird er wohl auch die gesperberte Hybridhenne und unser eines Lachshuhn haben, aber ich werde davon nur wenige Eier ausbrüten lassen.

Der Zwerg-Hahn wird seine 4 eigenen Zwerg-Brahma-hennen haben und bekommt die 2 Zwerg-Welsumer dazu. Da werde ich sowohl reinrassige, als auch Kreuzugen ausbrüten lassen und hoffe, daß die Mixe ein wenig Schönheit von den Brahmas und Legeleistung von den Zwergen bekommen.

chook
28.09.2007, 12:29
An Mixen werde ich nächstes Jahr, wie auch bislang, Barnevelder X Orpington (verschiedene Farben), Barnevelder X Marans und vielleicht noch Orpington X Marans ziehen.
Aber natürlich vorrangig reinrassige Tiere (Barnevelder, braun-porz. Orpingtons).
Die Mixe sind interessant hinsichtlich Farbgenetik, Heterosis etc.

Ute

masterjonas
28.09.2007, 12:47
was kommt denn eigentlich bei hybrid x hybrid zustande ?

wie legen diese mixe so?




fots^^? :)

cala
28.09.2007, 14:24
Also Mix x Mix meine mini Hühner :love s. Bilder "Was macht er denn da"
Vielleicht Hybrid x Hybrid
Und Zwergbrahmas aber reinrassig.

Hühner-Mädel
28.09.2007, 18:18
Also ich tuh so ca. 1x im Jahr Zwerg New Hampshire mit Araucaner-Mix und dessen Mixe nachziehen

rosifa
28.09.2007, 20:51
Mal schauen was der Hahn so vorhat :weglach

Drachenreiter
28.09.2007, 21:46
Upps da hat sich ja was doppelt eingeschlichen, ah die Umfrage muss ich nochmal üben das das besser klappt.

Aber trotztdem mal informativ was ihr so vorhabt.

Gruß
DR

AnnTye
29.09.2007, 11:38
Hallo,

ich habe den doppelten Eintrag rausgenommen.

Viele Grüsse Antje

SetsukoAi
29.09.2007, 18:39
Ich werde nächstes Jahr bewusst keine Mixe ziehen. Hatte dieses jahr genug :-D.

Panzer
29.09.2007, 19:09
Ich habe im Moment gerade 26 Küken:

8 Kollbeck-Moorhuhn
5 Grün-Hybriden
7 Maran
6 Araucana

Da ich nur einen geschlechtsreifen Hahn (Araucana) habe werden die also hoffentlich alle ein lustiges Grünlegersammelsurium ergeben.

Ich erwarte morgen noch den Schlupf meiner reinen Gauloise grise (Bressen) die ich dann nächstes Jahr mal versuche z.T. auch auf grün zu kreuzen. Denke das die Kreuzung auch mein Favorit wird........



Gruss Ronald
(\__/) (\__/)
(='.'=) (='.'=)
('')_('') ('')_('')
.... der mit den Hühnern spielt

Drachenreiter
29.09.2007, 19:26
Also wenn ích jetzt von meinen Mixen ausgehe dann sind die Araucaner einfach die besten, frech, keck, neugierig, im bereit zu Ausbüchsen...

Da bekommst du sicher interessante Mixe vorallem mit den Marans.

Gruß
DR

badtiger81
01.10.2007, 00:23
Weiß zwar net, ob ich hier richtig damit bin, aber hat schon mal jemand versucht stockenten und mandarinenten zu kreutzen?.. da die Mandarinenten Erpel sowieso alles decken, wird dies wohl bei mir bald der fall sein...