PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eier waren vorgebrütet?



sobek
07.05.2005, 11:45
Erstmal Hallo an alle :)
Ich hätte ne frage: Ich habe 20 Laufenteneier in einer Bruja 3333 Brutmaschinie von welchen 18 Befruchtet waren.
Laut Anleitung und laut internet dauert die Brutzeit 28 tage.
Bei meinen eiern ist die zeit am Montag vorbei. Komischerweise gibt es aber ein ei welches schon heute, also zu früh, angepickt in der Maschinie liegt. Es bewegt sich auch viel.

Kann es sein das das Ei vorgebrütet war?

Danke im voraus

georg alias sobek

kraehe
07.05.2005, 12:00
nein - es war wahrscheinlich sehr frisch !

sobek
07.05.2005, 12:10
Danke für die schnelle antwort
Ähm. sorry aber was soll das bedeuten? ist das jetzt bormal oder net?


P.s Ich sehe grat das das ins entenforum gehört. Könnt das jemand verschieben ? danke

gaby
07.05.2005, 20:02
soweit ich mir das hier angelesen haben brauchen Enten und Gänse ja auch lange für den Schlupf. Kleener meint immer das kann sich 2-3 Tg. hinziehen. Dann würde es ja wieder stimmen.
Gaby

sobek
07.05.2005, 20:47
Achso danke, ich dachte nämlich das der Schlupf erst ab dem 28 tag beginnt :D jetzt ist eines schon angepickt und zwei weitere fangen an sich wild zu drehen und zu zucken :)

sobek
09.05.2005, 15:44
HI!
Das erste Kücken ist geschlüpft! Es müsste heute in der Nach mal passiert sein :)
Es ist aus dem Ei welches ich oben beschrieben habe.
Ich habe es schnell rausgeholt als es trocken war und habe die anderen zum teil angepickten eier mit essigwasser besprüht. Die Löcher in den anderen eier werden von minute zu minute größer :)
Das andere Kücken sitzt munter in seinem stall :)