PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der erste Krähversuch ;-)



rosifa
26.09.2007, 16:43
Habe den Hühnern heut nachmittag ein wenig Salat gegeben.Alle Hühner plus neuer Mix Hahn stürzten sich darauf. ;D
Auf einmal rennt der Hahn wie von der Tarantel gestochen durch den Garten und kräht das aller erste mal. :o
Die Damen so erschrocken das sie wie wild auseinander liefen und dann wie zur Salzsäure erstarrt stehen blieben. :-[
Keine Bewegung zu sehen und kein mucks zu hören. ???
Weil wir ja bis jetzt keinen männlichen Part hatten,denke ich sie haben sich heftig erschrocken. :laugh
Das Krähen hörte sich zwar an als wenn man in eine leere Klopapier Rolle reintrötet,aber ich denke das wird schon noch werden. :laugh
War auf jeden Fall ein tolles Erlebnis ;)

KerK
26.09.2007, 16:48
Moin rosifa!

Wenn die Hennen rumgerannt und dann erstarrt sind hört sich das für mich an als hätte dein Hahn vor einem "Luftangriff" gewarnt.
Meine Junghähne warnen anfangs manchmal sogar vor einer Taube, aber die lernen mit der Zeit, dass die harmlos sind ;)

rosifa
26.09.2007, 16:57
Aus der Sicht habe ich das noch garnicht gesehen,meinst Du denn das er schon so dominant,nach drei Tagen, ist? :o
Immerhin läßt er sich von unserer Araucaner Henne scheuchen. :neee:

vogthahn
26.09.2007, 19:03
Hallo!

Warnschrei hat nichts mit Dominanz zu tun, das macht jedes Huhn/Hahn bei gesichteter Gefahr.
Meine Hähne haben immer mit irgendwelchen Krächzlauten angefangen, ein langezogenes Krähen kam erst später.
Kann auch sein, das sie vor dem Hahngeschrei einfach nur erschrocken sind :laugh

MfG

KerK
26.09.2007, 19:55
Moin!

Spätestens in ein paar Wochen wirst du hören ob dein Hahn sich im Krähen übt.
Dann sollte er seinen Krähton eigentlich schon weiterentwickelt haben ;D

rosifa
26.09.2007, 20:03
Kann auch sein, das sie vor dem Hahngeschrei einfach nur erschrocken sind

Das denke ich nämlich auch :P

rosifa
30.09.2007, 12:09
Spätestens in ein paar Wochen wirst du hören ob dein Hahn sich im Krähen übt.

Ja,heute morgen um 6.00 Uhr :eat