PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brahma silber gebändert



brutus
25.09.2007, 19:41
Hallo,
jetzt habe ich endlich meine 1,2 Brahma silber gebändert und mir gefallen sie sehr gut, sind auch ganz zutraulich und kommen sehr gut mit meinen anderen Hühnern aus. Anbei einpaar Blider von den Neulingen und vom Rest der Hühnerschar.
Brutus

odranoeL
25.09.2007, 21:08
Hallo brutus,
Kompliment - Du hast wirklich schöne Tiere bekommen.
Dein Seidi gefällt mir aber auch sehr gut - wirklich sehr hübsch.
Und das ist auch reinrassig denke ich.
Da freu ich mich wirklich für Dich - pass mal auf, wenn der Hahn richtig
groß geworden ist und in voller Montur da steht, das ist dann ein Gedicht
an Bild, dieser Farbschlag sieht echt klasse aus :roll :roll :roll :jaaaa:

brutus
25.09.2007, 21:34
Hallo ondranoel,
ich bin auch wirklich ganz happy und stolz auf alle meine Hühner.Auf alle.
(1,3 Brahma, meine 1,3 Mixe,1,6 Zwergseidis u. 0,5 Maran Schwarz-kupfer).Ich hätte nie gedacht,dass Hühner mal so interessant für mich sind. Meine Mutter war früher für die Hühnerzucht der LPG zuständig, da waren Hühner eben - Hühner -,ein Wirtschaftsgut.
Übrigens habe ich auch schöne Marans, die auch sehr dunkle Eier legen, die immer bei allen totales Staunen hervorrufen. Da ich gelesen habe, dass Du gesperberte Suchst, habe ich mir erlaubt, den Züchter mal ganz unverbindlich nach gesp. zu fragen. Hoffe es ist Dir recht. Melde mich, wenn er anwortet.
Ulrike

odranoeL
25.09.2007, 22:20
ooooooooooohhh .... das ist aber lieb von Dir.... juchhuh... wenn der welche hat... hab ich aber Glück....
Gesperberte sind wirklich schwer zu kriegen und gute schokofarbene erst recht.....
HAb doch echt Glück, hier im Forum zu sein, freu.....
Danke Dir brutus, huhu......

ute66
24.11.2011, 16:06
ist zwar alles schon etwas länger hier, aber auch hätte gerne gesperberte Brahmas. Wenn jemand was ab zu geben hat, bitte bei mir melden.

Philipp G.
24.11.2011, 16:26
Es gibt keine gesperberten Brahma.

ute66
24.11.2011, 17:29
Es gibt keine gesperberten Brahma.
autsch...... hast Recht


ich meinte ja auch Splash.

HAb da wohl so einiges durcheiander gebracht. Man sollte doch nicht so viel aufeinmal lesen.

Günter Droste
24.11.2011, 18:01
Es gibt keine gesperberten Brahma.

In Deutschland nicht - woanders schon ....

Philipp G.
24.11.2011, 18:39
Es gab wohl vor ein paar Jahren auch mal Bestrebungen, Brahma in gesperbert in Deutschland zu züchten. Allerdings scheint das Vorhaben nicht mehr ganz aktuell zu sein... http://www.hochleistungszucht.de/9262/index.html

Bei einem kurzen Gespräch mit Herr Kazenmayer vom SV kam raus, dass es keinerlei Bestrebungen gibt, die brahma in gesperbert anzuerkennen. Aber die Zucht ist sogar in Deutschland noch vorhanden.

Da haben wir uns wohl beide getäuscht ;)

Brillenhuhn
25.11.2011, 11:46
wow, die haben eine tolle farbe deine brahmas! bin immerwieder begeistert was man hier alles zu sehen bekommt.
ich habe eine schwarz-weiß columbia brahmahenne. die hat schon 2x gegluckt dies jahr :)