PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von diesem Gerät?



Huehnerbasti
06.05.2005, 21:52
hab bei e-bay so einen komischen Brutaperat entdeckt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=26703&item=4379514013&rd=1

Funktioniert der, 36°C is ja nich so viel wie normalerweise.

gaby
06.05.2005, 21:57
Ich denke das es für Hühnerbrut nicht so optimal ist. Um durch warmes Wasser eine Bruttemperatur zu erreichen wird jedenfalls die Luftfeuchtigkeit erhöht. Hatte ich auch schon mal mit geliebäugelt...
Gaby

kraehe
06.05.2005, 23:21
komisch scheint mir die richtige Bezeichnung - durch Lüften entsteht zwangsläufig ein Enrgieverlust - vermutlich eher für Reptilieneier.
Vielleicht sollte mal jemand so ein Ding testen.

Gruß Werner

james
07.05.2005, 08:47
Das Teil müßte relativ einach zum selbernachbauen sein. Scheint so, als würde man zum erwärmen des Wassers ein ganz normaler Aquariumheizstab nehmen. Hätte da noch ein paar von meiner Zierfischzucht rumliegen, würde es für euch mal testen, wie hoch ich das Wasser mit dem Heizstab bekommen kann.

Werde gleich mal den Test vorbereiten.

Als Testbrut hätte ich sogar auch schon 10 Laufenteneier...........bringt mir fast täglich ein Junge aus dem Ort und hat die Hoffnung, das ich sie mal in den Brüter werfe.

Also Huehnerbasti, mal noch warten mit dem Erwerb, ob man überhaupt auf die 38° damit kommt, sonst hat es eh keinen Sinn.

Werde euch den ersten Testgang heute dann berichten.

Huehnerbasti
07.05.2005, 09:35
Ich habs mal gekaust, werd mal einen Testlauf mit thermometer und andern Messeinrichtungen machen.

james
07.05.2005, 09:46
also, bekomme mit dem Heizstab nach ca. einer halben Stunde die gleiche Menge an Wasser, wie in diesem Teil auf ca.39°. Ich habe aber auch einen 150w Heizstab zum testen benutzt.
Werde das ganze nun mal in ein kleines Aquarium basteln und die Testeier dazu rein legen.

@Huehnerbasti:
hättest dann somit einiges an Geld sparen können, wenn es auch so funzt.

1st_maxi
11.05.2005, 17:07
Die Dinger tauchen immer wieder auf. Siehe zum Beispiel hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4376932157
Habt Ihr mal, so aus Spaß, die früheren Auiktionen des Verkäufers durchgesehen? Der hat erstmal in großen Stil Heizstäbe für Aquarien aufgekauft, und nu bietet er mit einem mal gleich 6 Brutkösten an!

Einer unserer Kunden hat sonn Ding ersteigert. Fakt ist: Die Temperaturschwankungen sind erheblich, die Luftfeuchtigkeit ist nicht unter 75 % zu kriegen.

apfel7
13.05.2005, 22:18
hi..
der brüter der da bei ebay angeboten wird, ist der letzte ranz.. sowas kann man nicht mit einem profigerät vergleichen, wo konstant die wärme und feuchtigkeit haelt, und dann ist die frage noch offen, wo ist da bitte schoen der wender ? wie kann man nur sowas kaufen !? fuer hühnereier eigentlich nicht wirklich geeignet. ueber solch ein bastelwerk lach ich echt nur. und ist reine stromverschwendung ! da braucht mein richtiger brüter aber wesentlich weniger energie und funktioniert zuverlässiger mit wender ! gruss andrea