PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 22 Tag vorbei und...



SetsukoAi
06.05.2005, 22:49
Hi,

heute ist der 22 Tag vorbei und bei den Eiern meines Seidenhuhns ist noch kein Zeichen von angepickt oder piepsen zu sehen.
Keines der 13 Eier zeigt irgendein leben.
Und nun? Hab schon gehört das es dieses Jahr etwas länger dauern kann aber bin trotzdem beunruhigt... Habe schon die Schwimmprobe gemacht manche haben sich bewegt aber so der Hit wars nicht...

Gebt mir mal n Tipp...

Gruß

Assassin

kajosche
06.05.2005, 23:11
holdrio

es ist entsetzlich aber da hilft nur eins geduld und abwarten bei einer glucke waren es bei mir 24 tage. hart hart letztendlich sind 6 küken von 8 eiern geschlüpft.

grüße

spirit152
07.05.2005, 17:14
hey kajosche,

hast du schon mal geschiert? hast da was entdeckt? oder erkennst da nichts?

gaby
07.05.2005, 19:32
Heute ist bei mir der 22. Tag (Naturbrut, 2 versch. Glucken), hatte schon aufgegeben. Jetzt fängt es langsam an. Eins ist geschlüpft ein anderes kämpft noch. Das es in der Brutmaschine zu Verspätungen kommt kann ja gut sein, aber bei Glucken? Und dann noch unter 2 Verschiedenen?
Gaby

SetsukoAi
07.05.2005, 20:02
Bei mir gibt es auch endlich Lebenszeichen. Einige Eier sind schon angepickt und es piepst, mal sehn wieviele morgen geschlüpft sind.

chicken
07.05.2005, 22:13
aus erster hand habe ich die info, dass bei jemandem erst am 25. tag zwei küken geschlüpft sind - naturbrut. und das war heute. is schon seltsam.

lg
claudia

Clarissa
07.05.2005, 22:24
Hallo zusammen!

Ich hatte letzte woche ne Glucke und Heute und beidemale sind die Küken einen Tag zu früh dran. Hatte bisher noch nie verspätung. Vielleicht liegt es ja am nest, das sie von unten zu kalt sind.

Gruß Clarissa

SetsukoAi
07.05.2005, 22:35
Also zu kalt kanns bei meinen nicht sein, bei der Glucker bei der jetzt 2 Tage zu spät die Kücken schlüpfen sind direkt unter ihr die anderen Seidenhühner, also der Kasten ist direkt darüber und der Stall ist gedämmt.
Ist aber schon merkwürdig das es dieses Jahr so merkwürdig läuft ansonsten Schlüpften unsere Kücken immer pünktlich am 21. tag.

Hier mal ein Bild von dem Sorgenkind.

Das rote auf dem Kopf ist Fashingsfarbe, hatte sie damit markiert als sie anfing zu Glucksen weil sie eine Schwester hat die genauso aussieht.

Es sind von 14 Eier 8 Kücken geschüpft: