PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht er denn da?



cala
23.09.2007, 21:15
Nein, nein, was ich seid einigen Tagen beobachtet habe, das ist ja nicht zu fassen! Was macht denn mein neuer Hahn da?
Hat doch seinen eigenen Harem, warum vergreift er sich an der kleinen, schon anderwärtig vergebenen mini-Henne? Und das mehrmals am Tag!

Drachenreiter
23.09.2007, 21:34
Hallo,

dachte schon dein Hahn macht Trockenübungen für den Ernstfall.
Erst auf den Zweiten Blick sah ich dann die Henne - na die Zwerghennen sind halt von der überwältigenden Größe deines neuen Hahns so beeindruckt und auch so willig. :laugh
und bei seinen eigenen Damen kommt er halt noch nicht so gut an.

Bei meinem Lachshahngockel rümpfen die Damen auch noch die Nase.
Nur die Hamburger und Rheinländer lassen sich von dem Junghahn treten.

Gruß
DR

SetsukoAi
24.09.2007, 18:28
Unser Brahma Hahn hatte sich unsterblich in eine Zwerg Seidendame, die wirklich Mini war, verliebt und wollte die auch immer treten. Zum Glück hat das nicht funktioniert, das Huhn war so klein das es immer zwischen den Beinen gesessen hat :laugh...

Manche Hähne stehen halt auf Zwerge :laugh (ist ja bei der menschlichen Männerwelt kaum anders *g*)

acer
24.09.2007, 18:41
Ich hatte bisher immer nur größenwahnsinnige Hähne, die nur Hühner treten wollten, die zwei Nummern größer waren. Die absolute Lachnummer ist mein Chabo-Seidi auf der New Hampshire-Henne.

cala
24.09.2007, 19:59
Hallo
Dabei ist die kleine Henne schon vergeben und ich will unbedingt kleine Kükis von Ihr, aber doch nicht mit diesem Gockel! Sie hat einen kleinen zuckersüßen Verehrer der Ihr absolut treu ist! Er rennt Ihr überall hinterher und wenn Sie mal verlorengegangen ist dann wehe - er schreit wie am Spieß.
Muß die beiden wohl im Frühjahr in die Flitterwochen schicken, damit ich reinrassige :grueb eh mehrrassige? auf jeden Fall eheliche mini- Küken bekomme.
Hier mal die beiden zuckersüßen

schoenpetra
25.09.2007, 09:10
;D Ein hübsches Paar.
Ich wünsche ihnen viele, viele Kinderchen.

Lg Petra

heissnhof
25.09.2007, 11:41
Welche Rasse gehört die Zwerg-Henne denn an?

cala
25.09.2007, 11:56
Hallo heissnhof

Das ist die Frage, die man nicht stellen sollte. :kicher:Soll eher heissen wieviele Rassen daran beteiligt waren.
Sie wiegt ca. 600g, legt grüne Eier von 40 bis 44g ( :o ) hat fürchterlich krächtzende Stimme und legt Ihre Eier in Ihren eigenen Nest. Nie mit Anderen.
Läuft auch Ihre eigene Wege, und da sie überall durchlüpft ist sie auf dem ganzen Grundstück präsent.
Ein echtes Schmuckstück eben. Meine absolute Lieblingshenne.
Liebe Grüsse Cala

cala
27.09.2007, 17:16
Also;
Acer und SetsukoAi und alle anderen mit lustigen Hühnerfotos
warte immer noch auf den Chabo der Riesenhenne zureitet und auf den Hahn der daneben tritt.
Habe mir vorgenommen immer schön mit dem Fotoapparat durch den Garten zu streifen, es ist manchmal soo lustig.
Kann ich Ihn notfalls auch als Waffe gegen Sperber nutzen, der findet leider gefallen an meinen Tieren >:(
Grüsse Cala

odranoeL
27.09.2007, 21:32
Hallo cala,
hat der Sperber denn schon eine Süße erwischt, hoffentlich nicht???

cala
27.09.2007, 21:44
Bitte, bitte nicht, nicht mal daran denken!!!
Ich habe ihn nicht mal gesehen, nur meine Mutter, zwei Tage hintereinannder
hat aber nichts erwischt, wollte an Kaninchen ran, hat nicht geschafft zum Glück. Bei mir im Garten sind sehr viele Bäume u. Büsche , Gestrüpp da sind die Hühner meistens versteckt. Der Garten ist aber sehr groß, 4000 qm schlecht zu schützen.
Zur Zeit ist m. Mutter noch da, bald fährt sie nach Hause da ist keiner mehr der aufpasst.
Habe gelesen Deine Gans ist ausser Gefahr? Freut mich sehr.
Liebe Grüsse Cala

odranoeL
27.09.2007, 22:38
Hallo cala,
Bäume sind nur ein vermeintlicher Schutz vor Räubern aus der Luft.
Besser sind Büsche oder Gestrüpp wie Vogelschutzgehölze, die unten breit und offen für die Hühner zum Schutz dienen, aber oben dicht zusammengewachsen sind. (Schlehe, Weißdorn, vielleicht auch Weide).
Auf Bäumen können Greifvögel prima abheben >:(
Bei mir starten und landen die allerdings auf dem Stall der Hühner, und haben dann die freie Fläche vor sich.
Daher habe ich auf der freien Fläche Gebüsch und Gestrüpp angepflanzt, dass auch nicht ertrinkt, da das Grundstück gut bewässert ist durch den nahen Bach.
Einen guten Tipp hatte ich auch aus dem Forum bekommen. So ne Art Tunnel mit Weiden herzustellen. Dazu hatte ich allerdings noch keine Zeit.

Ja - Gott sei Dank macht meine Süße jetzt wieder Fortschritte und trompetet schon. :)

cala
28.09.2007, 13:59
Hallo odranoeL
Bei mir im Garten gibt es zur Zeit sehr viele Versteckmöglichkeiten, auch Weiden die ich für meine Bienen angepflanzt habe. Mein Tip wäre eine Drachenweide, die lieben die Hühner. Sie wächst sehr schnell und sehr stark
in die Breite und sieht noch sehr gut aus.
Die Kaninchen standen ja unter freien Himmel, auf der Wiese.
Sorgen mache ich mir eher wenn im Winter Blätter weg sind. Muss wohl ein paar Tannen pflanzen. Sonst ist mein Garten mit verschidensten Sträuchern und Strauchrosen zugepflastert.
Grüsse Cala

odranoeL
28.09.2007, 20:53
Hallo cala,
Tannen sind spitze.
Meine Hühnis lieben Tannen, allerdings auch das sandbaden unter den Tannen.
Und wenn es im Sommer warm ist, liegen sie auch drunter. Tannen über alles
;)

Drachenreiter
28.09.2007, 21:42
Hallo odranoeL,

und die Tannen/Fichten sind der Hauptaufenthaltsplatz für Wildtauben.

Ich hatte im Garten bis voriges Jahr 50 Fichten und zu meinen Hühner kamen minimum die 10 fache Schar an Wildtauben die am Morgen schon mal lustig drauf los gurren und ab Nachmittags auch schon wieder loslegen. Seit ich nur noch 7 Fichten da habe ist die Zahl der Wildtauben drastisch rückläufig. Außerdem locken die Tauben den Sperber magisch an, den regelmäßig find ich einmal die Woche unter den Fichten die Ferderlichen Überreste einer Wildtaube.

Gruß
DR

Hühner-Mädel
29.09.2007, 13:51
Mein Hahn vergreift sich immer an den Küken sei es Hahn oder Henne das ist ihm egal - mein Hahn ist ein Zwerg New Hampshire

cala
29.09.2007, 13:55
Kinderschänder :verweis gehört hinter Gittern!

Hühner-Mädel
29.09.2007, 13:57
Nicht doch mein armer Wulli würds das Herz brechen wenn er nicht mehr zu seinen altersgleichen Damen dürfte

odranoeL
29.09.2007, 22:42
Hallo DR,
ich habe GsD keine Probs mit Wildtauben.
Die sind nicht da, vielleicht auch wegen der Gänse. :)
Hallo HM
wenn ich einen Hahn hätte, der meinen Küken was tut, wird er in andere Hände gegeben. Bei uns muss immer alles friedlich zugehen, sonst gehen die nach Sibirien oder auf Nimmermannsland ;)

Hühner-Mädel
30.09.2007, 10:02
Es ist ja nur ab und zu und die Küken sind eigl. getrennt von den großen Hühner und Wulli hab ich versprochen das er bis er tot umfällt bei mir bleibt.

odranoeL
30.09.2007, 14:13
Ist Dein Liebling richtig, auch wenn er andere ärgert???
Mußte halt abwägen, was wichtiger für Dich ist....
Mit Lieblingen bin ich auch eigenbrödlerisch :) :) :)

Hühner-Mädel
30.09.2007, 14:16
Irgendwann sind die Küken groß dann hab ich das problem nicht mehr und es ist besser noch en paar Wochen zu warten alf meinen Hahn für immer wegzugeben

odranoeL
01.10.2007, 07:08
Hallo HM
wenn Du die Möglichkeit hast, kannste den Hahn - bis die Küken groß sind - ja auch extra sperren. :roll

Hühner-Mädel
01.10.2007, 16:33
Aber die Küken sind doch schon extra gesperrt wie schon oben erwähnt warum sollte ich?

odranoeL
01.10.2007, 20:28
Aaach so... sorry.... :rotwerd

cala
12.09.2008, 21:32
Meine Hähne haben es faustdick hinter den Ohren. Junge Bielefelder Hähne, die gerade mal Katze spielen. :o
Leider unscharf, da sie ziemlich schnell rannten - danach hat er die Maus im ganzen gefressen! Ich dachte, der erstickt daran, aber nach und nach ging die Maus runter, man hat die Beule am Hals sehen können. :neee:
Also ich habe keine Mäuseplage mehr :P

labschi
12.09.2008, 22:09
Das ist ja ein Hammer! Wie hat er die nur gefangen? Mäuse können doch blitzschnell rennen. Ich glaub´s nicht. :o

Freddy
12.09.2008, 22:18
Muß sowas leider bestätigen. Meine Fasane fangen auch Mäuse. Und selbst die kleinen federfüßigen Zwerge werden blitzschnell, wenn ein Mäuslein rennt. Da bricht pure Fresslust aus

cala
12.09.2008, 22:21
Ich hatte Jahre hintereinander Wühlmausplage im Garten. Seid letztem Jahr habe ich nun Hühner, und das erste mal eine Kartoffelschwemme! Sonst immer nur ein paar kleine, Rest weggefressen. Nicht nur die Hähne, auch einige Hennen fangen Mäuse. Sie buddeln in der Erde und legen die Löcher frei. Auf den Geschmack sind sie wohl gekommen, in dem sie von der Katze als "Geschenk" hinterlassene Mäuse frassen. So Recht ist mir das nicht, sie fressen nun alles was sich bewegt und keine Federn hat. Leider auch Frösche.
Grüsse Cala

SetsukoAi
13.09.2008, 12:46
Ich habe vor ein paar Wochen gesehen wie eine Bergische Schlotterkamm Henne eine Maus gefangen hat.

Sie hat normal im Gras gescharrt, dann hat sie wohl eine Maus aufgeschreckt und hat dann einige Male nach ihr getreten, sie geschnappt und geschüttelt bis sie tot war. Dann ist sie mit ihrer Beute weg gelaufen und die ganze meute hinterher.

Paultschi
13.09.2008, 15:56
Dann ist sie mit ihrer Beute weg gelaufen und die ganze meute hinterher.

Das ist immer das geilste :D ;D

Meine Junghühnchen sind heute das erste Mal bei den Großen, ich hab Himbeeren reingeschmissen und die Kleinen haben es den Großen vor dem Schanbel weggeschnappt, die Großen haben vielleicht doof geguckt :roll :) :D :D ;D

berghuhn
15.09.2008, 16:14
Soviel zum Thema Größenwahn :

Chabohahn vernascht Legehybride,
leider kommt der Größenunterschied
nicht so ganz raus.