PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühner verschwinden



Hühner-Mädel
23.09.2007, 11:14
Hallo vor 3 Wochen verschwand ein kleines Kampfhuhn, es war am nächsten Tag wieder da. ( Name: Susel )

Vor ca. 1 1/2 Wochen verschwand meine beste Junghenne (Name: Snaffy ) sie kam nicht wieder

und gestern verschwand meine Schulterhenne - sie konnte gut auf der Schulter sitzen ( Name: Sandy )


Federn konnte ich bei allen 3 Fällen nicht finden. Wie verschwinden meine Hühner? Das erste was verschwand hat ein gebrochenes Bein und einen gebrochenen Fuß. Ob es danach (als es wieder da war) schon war weiß ich nicht. Ich habe es ein paar Tage später festgestellt. Es verschwinden nur Kampfhühner...

Akis
23.09.2007, 11:55
meinst du, das die jemand klaut? :-[

Hast du sonst schonmal Probleme mit Raubtieren gehabt?

SetsukoAi
23.09.2007, 12:13
Ich denke nicht das die jemand klaut. Denke schon an Greifvögel, marder oder Fuchs. oder hat dein Vater vielleicht die Henne mit dem gebrochenen Fuß erlöst? Wer weiß...

Hühner-Mädel
23.09.2007, 13:01
Hm... obs jemand glaut weiß ich nicht, ja ich habe genug probleme mit Habicht aber meist nur im Winter.

Nein die Henne mit dem grbrochenen bein ist ja noch da

Austria
24.09.2007, 07:25
Bei mir kommt es öfter mal vor das sie nicht in den Stall zurückfinden.
Da zähl ich dann Abend die Hunghühner im Stall, wenn eines fehlt, einfach Taschenlampe nehmen und am Grundstück alle Bäume, Dachrinnen und sonstiges Ableuchten. Dann find ich sie meistens.
Ich weiß nicht wie Katzen vorgehen beim fressen, ob sie das Tier an Ort und Stelle verspeißen oder sie versteckt wo verputzen?

Lg Michael

Hühner-Mädel
24.09.2007, 20:42
Ich hab alle Hühner 2 Sth. gesucht. Katzen würden sie nicht fressen und bei uns kommen kaum welche hin.

stef71074
24.09.2007, 23:29
Original von Hühner-Mädel

und gestern verschwand meine Schulterhenne - sie konnte gut auf der Schulter sitzen ( Name: Sandy )


Das erste was verschwand hat ein gebrochenes Bein und einen gebrochenen Fuß. Ob es danach (als es wieder da war) schon war weiß ich nicht. Ich habe es ein paar Tage später festgestellt. Es verschwinden nur Kampfhühner...

Ähmm, hab ich das jetzt richtig verstanden? Du hast erst ein paar Tage später festgestellt, das es einen gebrochenen Fuß UND ein gebrochenes Bein hatte???? ???

Kämpfer sind sehr neugierig, die werden mitunter wandern gehen, wenn denen Langweilig ist, machen meine auch. Wenn sie wissen wann Futterzeit ist, sind sie in der regel wieder da.

Gruß

Stef

Hühner-Mädel
25.09.2007, 17:50
Ich habe es erst ein paar Tage später festgestellt weil ich 3 Tage mit meiner Klasse unterwechs war, aber der Bruch sag recht frich aus.

Vihuni
26.09.2007, 12:58
Eine meiner Hennen ist auch spurlos verschwunden. Eines Abends waren zwei Hennen zu wenig im Stall. Ich suchte mit der Taschenlampe den ganzen Garten ab, bis ich zu einem Notfall (Zecken am Kind!!!!!) ins Haus gerufen wurde.
Am nächsten Morgen stand eine der Hennen vor der Stalltür, die andere fehlt. Federn habe ich auch nicht gefunden. Es fehlt die Henne, die sich nicht hatte anfassen lassen. Ich habe keine Ahnung, wohin sie entschwunden ist.