PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Brakelhahn ist so zerschlissen



Drachenreiter
22.09.2007, 22:33
Hallo bin ganz ratlos was mit meinem Brakelhähnchen los ist.

Seit 2 Wochen ist das Federkleid richtig zerschlissen und es wird immer schlimmer.

Er kräht mittlerweile schon recht ordentlich ist 17 Wochen alt, Verhalten normal, keine Auffälligkeiten, frisst ordentlich....

Konnte nicht beobachten das er von einem Hahn getreten wird.

Was kann das sein. Das zweite Brakelhähnchen das ich noch hatte da ging es auch schon langsam an. Bei allen anderen Hähnen aus demselben Schlupf ist das Gefieder ganz normal.

Was kann das sein?

Gruß
DR

KerK
22.09.2007, 22:42
Moin Drachenreiter!

Ich würde sagen deinem Hahn wächst ganz einfach das Schmuckgefieder bzw der Sattelbehang ;)
Diese Federn sind dann so "zerschlissen".

SetsukoAi
23.09.2007, 01:03
Genau so ist es, das ist das Schmuckgefieder ;).

Drachenreiter
23.09.2007, 08:47
:) dann gehts mir jetzt besser. Ich hab die irgendwie anders in Erinnerung als ich mir die Bruteier abgeholt hatte. Da waren zwei große 3 Jahre alte Hähne. War jetzt schon richtig beunruhigt.

Danke

Gruß
DR

dehöhner
23.09.2007, 12:58
Ein schöner Hahn Drachenreiter. Er hat ja auch so dunkle Augen wie mein Ramelsloher. Ist es eine temperamentvolle Rasse ?

dehöhner

Drachenreiter
23.09.2007, 13:23
Hi dehöhner,

momentan die 2.3 oder doch 3.2 (2 sind 17 Wochen alt und 2 erst 11 Wochen alt) da kann ich noch nicht soviel dazu sagen. Aufgefallen ist mir nur das wenn es ums Ausbüchsen unter dem Zaun drunter durch die Brakels immer an vorderster Front waren. Die beiden großen bzw. jetzt der große Brakelhahn steht von der Rangfolge bei den Junghähne in der Mitte. Er macht mir immer irgendwie einen schreckhaften Eindruck. Die größere Henne ist immer noch sehr neugierig.

Von dem Landwirt wo ich sie her hatte (da war eine doch größere Herde) machten die Hähne einen stolzen Eindruck und die Hennen einen ruhigen Eindruck.

Auf jeden Fall sind sie schön zum Anschauen und bin mal gespannt wie die Mix nächstes Jahr werden (Hahn mit meinen Mixhennen - und Hennen mit einem grau/weiß geschecktem Mixhahn noch unbekannter Herkunft)

Gruß
DR

dehöhner
23.09.2007, 17:46
Das ist doch auch das Schöne daran, daß sie alle ihre Persönlichkeit und Eigenarten haben.

dehöhner