PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seltsames mit den Hennen



Araucana32369
21.09.2007, 20:19
Guten Abend...

Habe auf unserer Ortsschau in 2 Wochen 2.4 meiner Araucanas gemeldet...Jetzt sehen 3 der Hennen allerdings so aus, als seien sie getreten worden... Aber ein Hahn ist nicht bei den Hennen... Wie kann das angehen?
Bei den Araucanas macht es sich bemerkbar dadurch, dass die Deckfedern hinten gebrochen und zerschlissen sind...

Das geht nicht mehr weg, oder? :(

Und dabei wollte ich mit den Tieren das erste mal auf eine größere Schau (Landesjugendschau) einige Wochen später...

Bitte um Rat....:(

Gruß Rouven

Grumpy
21.09.2007, 20:30
Nun , ich bin da kein Profi, aber bei meinen Enten gibt es ein paarungsähnliches Verhalten, das mir als Dominanzgebahren erklärt wurde...

Akis
22.09.2007, 11:53
Auch Hennen bespringen Hennen! Ich habe eine (ihr Name mitlerweile Alice Schwarzer) macht das ständig!! :neee:
Das kann auch davon kommen!

Das wäre ja echt ärgerlich, wenn das jetzt so bleibt! :(

Araucana32369
22.09.2007, 12:41
Hey,

ich denke ich weiß jetzt woher das kommt. Die Hennen haben Milben... Und das obwohl ich dieses Jahr schon was gegen die Plagegeister gemacht habe.... :(
Habe jetzt nochmal was gemacht...eine Henne wurde ja Gott sei Dank, bis jetzt verschont...

Mal sehen was davon wird...

Gruß Rouven

Akis
22.09.2007, 12:43
Ich drücke dir die Daumen für die Schau!! :)
Wird schon gutgehen!

Araucana32369
22.09.2007, 14:14
Hey Akis,

Danke;) Hoffe auch das alles gut geht!

Das Problem ist ja nicht die Ortsschau, denn hier stelle ich eigentlich immer alles hin, was ich laufen und beringt habe... Da zählt der Spaß...Kreisschau (2 Euro Standgeld/Tier) ist auch nciht das Problem...

Nur die 5 Euro für die Landesjugendschau sind mir zu Schade, als das ich die Käfige leer lassen würde...

Naja mal abwarten....werde euch informieren wie es lief;)

Gruß Rouven

schoenpetra
23.09.2007, 21:00
Hallo,
ich wünsche dir alles Gute für deine Hühnis.

Hoffentlich wird wieder alles gut. Ich drück' dir die Daumen.

Lg Petra