PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : totes Huhn - Detektiv gesucht



Toffee
20.09.2007, 22:19
Hallo Leute
Fand heute unsere Maranhenne (schon älter und nicht mehr so fit) tot im Auslauf ca. 40m vorm Stall.
In den letzten Tagen sind uns 3 Zwerghühner spurlos abhanden gekommen..... ich hatte den Habicht im Verdacht - aber nachdem ich das hier gesehen habe bin ich anderer Meinung....
Was meinen die Experten ?
Traurige Grüße,
Tanja

Drachenreiter
20.09.2007, 23:54
Mh, das ist ja richtig appetitlich. Ihh!

Also Greifvogel könnte vielleicht den Anfang gemacht haben. (da hatte ich mal da war dann nur auf dem Bauch ein Loch reingehackt) aber dann war sicher was anderes dran.

Das sieht mir ja richtig abgenagt aus.

Claudja
21.09.2007, 00:11
Huhu!

Vermute Greif hat den Anfang gemacht, gestört worden und Stall-Genossen haben dann weiter gemacht.
Hatte vor kurzem auch so eine Team-Arbeit. Der Feind kam aus der Luft, hat aufgemacht, Ratten und Hühner haben sich dann einiges geteilt *kotz*

Grüsserchen
Claudia

Lupus
21.09.2007, 06:08
Schließe mich da Claudia an, evtl. abwärts nach Abfolge: Greif, Huhn, Krähe, Elster (und im Winter auch Meisen). Es können nach dem Beutegreifer alle oder auch nur eine der Arten beteiligt gewesen sein. Die Meisen gehen allerdings erst ans "blanke Fleisch", die Beute muß dann schon etwas gerupft sein.
Gruß
Lupus

carasophie
26.09.2007, 21:30
Und die Igel nicht vergessen! Die mögen sowas auch. Hab mal nen Igel beobachtet, der einen frischen Fisch gefressen hat...

heissnhof
26.09.2007, 23:04
Wirklich nicht appetitlich, aber so kann man sich das vorstellen.
Aber gut genährt war das Tier - das weißt Du jetzt immerhin.