PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühner und Kaninchen?



rolandvd
06.05.2005, 14:49
Hallo zusammen
Ich habe Kaninchen und möchte nun auch einige Hühner halten. Ich gehe einmal davon aus, dass ich diese in getrennten Ställen halten werde. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich die Hühner (ohne Hahn) mit den Kaninchen zusammen im selben Auslauf halten kann?

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Was muss ich beachten?

Liebe Grüsse
Roland

Rotti
06.05.2005, 15:56
Hallo Roland ,
ich musste meine Hühner vor dem Kaninchen schützen als umgedreht.Der eine Hoppel ging immer auf die Hühner los und verjagte sie. Die anderen Kaninchen ignorierten die Hühnis einfach. Wenn der Auslauf gross genug ist damit sie sich aus den Weg gehen können müsste es klappen.Über Nacht waren sie in getrennten Stallungen.
Schöne Grüsse
Rotti

klenerbauer
06.05.2005, 18:50
Hallo,
ich hatte bis zum letzten jahr ein kaninchenbock und der war das ganze jahr über nur tag und nacht draussen bei meinen hühnern und enten. wenn er mal zu schnell war dann flogen die hühner ein stück zur seite aber manchmal haben sie ihn auch gepickt, was ihn wiederrum nicht gestört hatte. wenns kalt war ist er mit in den stall gegangen und hat dort geschlafen und ansonsten bei warmen wetter auch draussen irgendwo in einer ecke..! ich glaueb das war echt nur ein zufallskaninchen, weil der echt kein interesse gehabt hatte, den zaun zur unterhöhlen. aber ich denke mal wenn man mehrere kaninchen hat, müsste das auch gehen, nur man sollte wohl beiderseits impfen und gegen ungeziefer vorgehen.

gruß bauer