PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was für'n Typ seid ihr ?



gsgs
18.09.2007, 13:44
siehe hier fuer die Definition und Charakteristik:
http://de.wikipedia.org/wiki/Myers-Briggs-Typindikator

hier ist ein Test:
http://www.philognosie.net/index.php/tests/testsview/31/


wer bessere Tests findet, bitte posten !

leider sind nur 10 Auswahlmoeglichkeiten erlaubt

Pucky
18.09.2007, 14:43
.....ist ne interessante Sache.
Mein Ergebnis (ISFP) stimmt sogar überein.:rotwerd


LG Pucky

acer
18.09.2007, 17:34
Original von Pucky
.....ist ne interessante Sache.
Mein Ergebnis (ISFP) stimmt sogar überein.:rotwerd


LG Pucky
Da stimme ich dir zu. Sehr interessant...
Vor Allem, wenn man DIESES (http://www.welt.de/webwelt/article1161923/Die_Gefahr_des_ewigen_Online-Gedaechtnisses.html)
berücksichtigt.

Nati
18.09.2007, 17:34
Hi,

ich denke, ich bin eher der faule Typ :laugh :laugh

Gruß
Nati

Pucky
19.09.2007, 14:40
@ acer,
was meinst Du???
In welchen Zusammenhang bringst Du das mit der Umfrage???
Sprichst Du den Datenschutz und die Privatsphäre an???
Ich habe so einen Test schonmal,anonym,über Bögen einer Schule gemacht,daher kenne ich mein Ergebnis.

LG Pucky

Scybalon
19.09.2007, 14:46
Er meint damit einfach, dass es als unsicher angesehen werden kann, sein Testergebnis hier zu schreiben, da die Daten Ewigkeiten gespeichert werden können.

Pucky
19.09.2007, 15:02
Wenn`s weiter nicht`s ist. ;)
Finde ich persönlich weniger schlimm,als das manch einer hier offen erzählt (muß jeder selber wissen),das sein Geflügel weder gemeldet noch geimpft ist und das in Zukunft auch nicht getan wird.
So etwas kann,heutzutage,nach hinten los gehen.
Das ich ein lieber,netter, verständnissvoller,hilfsbereiter Mensch bin (sofern es irgendwie geht),kann das ruhig jeder wissen. :-*

LG Pucky

Black Giants
19.09.2007, 16:14
Man mag den Test ja für bekloppt halten, aber ich denke, er trifft zu.

ISTP :jaaaa:

Sefina
19.09.2007, 16:31
Original von acer

Original von Pucky
.....ist ne interessante Sache.
Mein Ergebnis (ISFP) stimmt sogar überein.:rotwerd


LG Pucky
Da stimme ich dir zu. Sehr interessant...
Vor Allem, wenn man DIESES (http://www.welt.de/webwelt/article1161923/Die_Gefahr_des_ewigen_Online-Gedaechtnisses.html)
berücksichtigt.
Hallo Acer,
hast du eine Payback Karte?! ;)
LG sefina

Klausemann
19.09.2007, 18:22
Hallo gsgs,
deine Versuche in unsere Köpfe rein zuschauen gehen alle irgendwie in die Hose :troest Lass dich aber nicht entmutigen. Mit unseren IQ und deiner Arbeitskraft wird aus dir bestimmt noch ein brauchbarer Demagoge :P

acer
19.09.2007, 20:31
Original von Sefina
........Hallo Acer,
hast du eine Payback Karte?! ;)
LG sefina
Ja, habe ich, und das reicht völlig als Spyware wenn man noch alle anderen Unsicherheiten dazurechnet.
Da muß ich nicht noch persönlichste Dinge im Netz kundtun.

Pucky
20.09.2007, 14:39
Verlangt auch niemand von Dir,etwas preis zu geben was Du nicht möchtest.
Du tust es nicht und ich tu es eben.

Wirklich anonym ist schon lange niemand mehr,der sich im Internet aufhält. :neee:
Deine IP Adresse(die Du unumgänglich mitschickst) reicht schon vollkommen aus um Deine gesamte Identität zu durchleuchten.
Jetzt nicht falsch verstehen,aber da nützt es auch rein garnichts keine Angaben in einem Profil zu machen.
Wenn uns jemand "ausziehen"will,dann tut er das. :o

LG Pucky

witte5
20.09.2007, 15:04
Naja Pucky...ich glaube nicht, dass DAS das eigentliche Problem ist.

Es macht schon stutzig, wenn so einer wie gsgs 2 Umfragen startet, die nichts mit Hühnern zu tun haben sondern auf Intelligenz und Charakter abzielen.

Der will das bestimmt nicht aus reinem freundschaftlichen Interesse an den Forenusern wissen. ;)

Eher könnte ich mir vorstellen, dass er schon mal notieren will, welcher Menschentyp die Pandemie zu verschulden hat.
Man muss ja rechtzeitig vorbeugen. :D

Pucky
20.09.2007, 15:44
:o hilfe,ich habe den Test gemacht und habe zur Zeit auch noch nen Schnupfen.
Ich bekenne mich schuldig ich könnte ein Verursacher sein:pfeif
Ich geb mir die Kugel.....hmmm lecker.

LG Pucky

acer
20.09.2007, 16:31
Original von Pucky
Wirklich anonym ist schon lange niemand mehr,der sich im Internet aufhält. :neee:
Deine IP Adresse(die Du unumgänglich mitschickst) reicht schon vollkommen aus um Deine gesamte Identität zu durchleuchten.
Jetzt nicht falsch verstehen,aber da nützt es auch rein garnichts keine Angaben in einem Profil zu machen.
Wenn uns jemand "ausziehen"will,dann tut er das. :o
LG Pucky
Das ist für mich auch nicht das eigentliche Problem. Da ich nicht auf zweifelhaften Seiten surfe und auf meinem Rechner keine ehrenrührigen Dinge speichere habe ich eigentlich nichts zu verbergen.
Wenn man aber z.B. persönliche Dinge im Netz kundtut, sich abfällig über andere Menschen äußert, extreme Meinungen von sich gibt oder einfach die eigene Dummheit öffentlich macht so kann einem das vielleicht irgendwann, wenn man es selbst schon lange vergessen hat, ein Fallstrick im beruflichen oder privaten Leben sein.
Leider ist das besonders Jugendlichen oft nicht klar.
Ein Beispiel:
Stell dir vor, jemand sucht eine Lehrstelle und wundert sich, dass er nur Absagen bekommt.
Dass es daran liegen könnte, dass er irgendwann mal in einem Blog nach einem Familienstreit in schlechtem Deutsch seine Mutter als dumme Sau bezeichnet hat wird ihm nicht in den Kopf kommen.
Ob er sich inzwischen mit seinen Eltern ausgesöhnt hat und im Deutschkurs mittlerweile Bester ist interessiert keinen. Was einmal geschrieben steht...


Es macht schon stutzig, wenn so einer wie gsgs 2 Umfragen startet, die nichts mit Hühnern zu tun haben sondern auf Intelligenz und Charakter abzielen.

Der will das bestimmt nicht aus reinem freundschaftlichen Interesse an den Forenusern wissen.
Ganz meine Meinung, hoffe aber, dass die Erklärung dafür harmloser ist. ;)
Wenn einer immer nur Gegenwind bekommt dann hofft er vielleicht, sich mit der Feststellung trösten zu können, dass die betreffenden User tumbe Dorftrottel sind oder eine perverse Veranlagung haben? ???

Sefina
20.09.2007, 16:49
Nun Acer, das läßt schließen, daß du keine Führungskraft bist und auch keine Einstellungen vornimmst.
Nach diesen Kriterien wird in der Regel nicht verfahren.

Man kann bei jeder Äußerung zwischen den Zeilen Rückschlüsse über jemanden ziehen.
Aber: Aynasi istir kisinin lafa bakilmaz

Da halte ich mich doch an unseren Altkanzler Adenauer, der da sagte:
"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!"

Datenschutzbedenklich finde ich eher die Payback Karten und den Handel mit den Daten... oder wunderst du dich nicht über persönlich zugeschnittene Werbung?

LG sefina

Black Giants
20.09.2007, 17:47
Die Werbung im Briefkasten kann aber nicht so sehr an den Paybackkarten liegen.
Wir haben auch mehrere von den Dingern und der Briefkasten ist bedenklich leer.
Oder Baumärkte machen noch nicht so penetrant Werbung. ???

Dass Vater Staat von jedem was gespeichert hat, glaube ich sowieso. Da liegt mit Sicherheit eine Akte über mich, warum soll ich mich also grämen?
Man muß dieses System einfach für sich zu nutzen wissen, dann ist es auch ganz okay. :laugh

Livia
20.09.2007, 17:56
bin esfp, aber die Analyse stimmt voll nicht mit meinem echten ich überein...

TaTa
22.09.2007, 19:04
ESFJ 8) ;D
Der Vorschlag am Ende ist nett, ich muss lernen in größeren Zusammenhängen zu denken :-[
LG