Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die Suche nach dem geeigneten Hühnerhaus
SilkWink
17.09.2007, 14:56
Hallo,
hab dieses Verkaufshaus bei der Suche nach einem geeigneten Garten-, bzw. Gerätehaus bei Quelle gefunden und es hat mich an das Häuschen von pboe81 erinnert. ;)
Was haltet Ihr davon und wieviele Hühner hätten darin Platz?
http://images.quelle.de/is-bin/intershop.static/WFS/Quelle-quelle_de-Site/-/de_DE/images/4c/610292_a_600.jpg
http://images.quelle.de/is-bin/intershop.static/WFS/Quelle-quelle_de-Site/-/de_DE/images/66/610292_b_600.jpg
Details:
- 19 mm starke Nut - und Federbretter auf massivem Rahmen befestigt
- Unterbodenkonstruktion aus kesseldruckimprägnierten Bodenbalken - 19 mm stark
- Dach aus 16 mm starken Dachtafeln und Eindeckung mit Bitumendachbelag
- Tür mit Kastenschloss, 72 x 167 cm
- Großes Verkaufsfenster 114 x 58 cm
- Leicht mit Verkaufstisch zu verschließen
- Dachüberstand umlaufend ca. 20 cm
Maße ca.:
- Gesamtmaß 241 x 289 cm
- Firsthöhe 217 cm
- Seitenwandhöhe 174 - 217 cm
- Sockelmaße B x T 201 x 245 cm
Material:
- Elementbauweise aus naturbelassenem Fichtenholz
- Abgebildetes Zubehör nicht im Lieferumfang enthalten
sieht geil aus...was soll es denn kosten?
Ja, hat bisschen ähnlichkeit mit meinem haus :laugh
Also ich habe gehört und auch gelesen, das der Auslauf wichtiger ist als der stall!! das heisst nicht das ich sage stapel die Hühner, aber meine meinung denke ich 5-7 Hühner. Bei grossem Ausslauf bis zu 10.
dehöhner
17.09.2007, 15:19
Wenn ein großer Auslauf vorhanden ist, rechnet man bis zu 3 Hühner pro m² Stallfläche - wenn der Stall nur zum schlafen und Eier legen gedacht ist.
dehöhner
SilkWink
17.09.2007, 15:59
Original von pboe81
sieht geil aus...was soll es denn kosten?
549,-- Euro :pfeif
Ja, hat bisschen ähnlichkeit mit meinem haus :laugh
Ich guck aber weiter, was z.B. ebay noch so zu bieten hat. Vielleicht findest sich ja noch was günstigeres. ;)
dehöhner
17.09.2007, 16:55
Schau doch mal bei den Baumärkten oder im Holzfachhandel. Die bieten so viele Modelle an. Und dann kannst du dir direkt die Qualität anschauen und siehst auch direkt wie groß das Haus ist und auf dich wirkt. Manches sieht im Katalog und auf Fotos toll und groß auf, aber wenn du es dann in Natur siehst ;(
dehöhner
549,-- Euro :pfeif
Das wäre es mir nicht Wert! Aber schau mal bei Ebay oder ähnliches. Was ich auch empfehlen kann ist, schau unter www.meinestadt.de.
Dort schau in deiner stadt und Region!!!
SilkWink
17.09.2007, 21:24
Original von dehöhner
Schau doch mal bei den Baumärkten oder im Holzfachhandel. Die bieten so viele Modelle an. Und dann kannst du dir direkt die Qualität anschauen und siehst auch direkt wie groß das Haus ist und auf dich wirkt. Manches sieht im Katalog und auf Fotos toll und groß auf, aber wenn du es dann in Natur siehst ;(
dehöhner
Ja, werd ich auch noch machen, war heut kurz bei OBI, nur was die grad zum Ausstellen draußen stehen hatten, gefiel mir nicht so sehr, hab aber noch den Katlog hier liegen. Da sind auch einige schöne drin. :)
Morgen will ich mal zum Hornbach schauen, was die so zu bieten haben. :)
Wollt eigentlich nicht mehr wie 400 Euro ausgeben. :neee:
SilkWink
17.09.2007, 21:25
@Patrick, danke für den Tip, da guck ich dann auch mal rein. :)
odranoeL
17.09.2007, 22:42
Hallo Silk Wink,
ich hatte Dich in einem anderen Thread gefragt, ob Deine weißen Puten Mastputen sind oder reinrassig?
Wenn reinrassig, haste nen weißen Puter für mich über, da ich ihn dringend brauche.
Sorry, an den Moderator, auch wenn es nicht zum Thema gehört. Aber ich bekam sie nicht zu fassen.
Original von SilkWink
@Patrick, danke für den Tip, da guck ich dann auch mal rein. :)
Bitte, bitte, keine Ursache.... :daumenhoch. Ich bin froh als neuling auch mal helfen zu können!
Ich hoffe du findest ein schönes und günstiges Häuschen für die Damen.
MFG
Patrick
SilkWink
17.09.2007, 23:35
Original von odranoeL
Hallo Silk Wink,
ich hatte Dich in einem anderen Thread gefragt, ob Deine weißen Puten Mastputen sind oder reinrassig?
Wenn reinrassig, haste nen weißen Puter für mich über, da ich ihn dringend brauche.
Sorry, an den Moderator, auch wenn es nicht zum Thema gehört. Aber ich bekam sie nicht zu fassen.
Sorry, daß es etwas gedauert hat, dann antworte ich Dir hier mal. Hab gestern meinen Mann wegen der Puten gefragt, er konnte mir keine genaue Antwort geben, welche Rasse die Puten angehören, ich denke aber mal, daß es Mastputen sind. Denn meine Schwiegermutter kauft die nur zum Mästen, bzw. als Schlachttiere für Weihnachten.
odranoeL
18.09.2007, 06:38
Hallo Silk Wink
vielen Dank für die Antwort :roll
Jetzt sind Claire und Lotti auf Suche für nen Mann.
Danke an die Moderatorin.
SilkWink
20.11.2007, 15:47
So, nachdem ich nichts geeignetes als Bausatz gefunden hab, habe ich meinem Mann dazu gebracht, daß im Frühjahr sobald es das Wetter wieder zuläßt, er Holz zu Brettern schneidet und wir anfangen können selber ein Hühnerhaus zu bauen, das groß genug ist, daß bis zu 15 Hühner Platz darin finden. ;D
Hallo Silke
Jetzt kurz vor Weihnachten kannst Du Dich auch auf dem Weihnachtsmarkt umsehen.
Es kommt immer wieder vor, daß Aussteller nach dem Weihnachtsmarkt ihren Stand verkaufen, wenn sie ganz aufhören wollen.
Gruß Quaki
odranoeL
20.11.2007, 19:36
und manche ihr Gartenhäuschen verscherbeln über dhd oder ebay :) :) :)
Blauracke
21.11.2007, 03:58
Hallo, guckst hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150183392479&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsea rch.dll%3Ffrom%3DR40%26_trksid%3Dm37%26satitle%3D1 50183392479%26category0%3D%26fvi%3D1
(hoffentlich klappt das mit dem verlinken, bin da nicht so fit drin :(
ist jedenfalls die ArtikelNr. 150183392479 )
Gruß Norbert
odranoeL
21.11.2007, 14:11
da passen jede Menge Hühnis rein, Norbert.
Das einzige, was noch billiger wäre, Holz mit nem Hänger vom Brückenbau
holen, pro Hängerladung zahle ich hier 15€.
Und ich habe hier die voliere mit 2 Hängerladungen Holz (wo Balken schon
mit drin sind in der Hängerladung) für 30€ also hergestellt.
Das praktische dabei war, dass die Platten z.T. 3m mal 2,50m waren.
Ruckzuck warste fertig.
Und für innen mit Dämmung hat es auch noch locker gereicht.
Oben auf das Dach habe ich normal die Platten gelegt, da obendrauf das Stroh dann lagert.
Die Schrauben, den Zement usw. - vielleicht bin ich da auf max. 60€ gekommen, mehr nicht. Geht doch auch.
Das bei Ebay reingestellte ist auch nicht schlecht.
Ganz liebe Grüße
Christiane
Blauracke
21.11.2007, 18:52
Jo stimmt, absolut unschlagbar. Wenn ich so eine Quelle hier in meiner Umgebung ausfindig machen könnte - sofort zuschlagen tät :)
Für nächstes Frühjahr ist bei mir auch ein Hü.haus geplant, mal sehen, vielleicht hab ich ja Glück und find was ähnliches. ( Viel Geld ausgeben ohne nachzudenken kann schließlich jeder Depp )
Gruß Norbert
odranoeL
21.11.2007, 20:26
Hey
frag doch mal rum bei den Tiefbauern und Straßenbauern, wo die die Sachen lagern.
Manch eine Firma lagert das Holz draußen, die haben einen Tischler der dann aus diesen Holzteilen wieder Teile für den Brückenbau herstellt.
Das muss ein riesengroßer Platz sein zum Abladen.
Und ich glaube, das gibt es in jeder Stadt, nur spricht sich das nicht so oft rum.
Vielleicht kann man auch im Rathaus oder bei der Gemeinde mal anfragen, denn die lagern nicht nur Holz sondern auch Pflastersteine u.a.
Viel Erfolg und sag mal Bescheid.
Liebe Grüße
Christiane
Blauracke
22.11.2007, 01:54
Hallo Christiane,
danke für die Tips, werde mich umhören. Bei entsprechender Gelegenheit gebe ich Bescheid.
Gruß Norbert
odranoeL
22.11.2007, 15:54
hallo Norbert,
da bin ich neugierig, ob es das auch bei Dir in der Stadt gibt.
Hier wissen es allerdings auch sehr sehr wenige Leute.
Alleine die Balken kosten schon wieviel im Baumarkt.
Und wenn alles fertig ist, anstreichen. Sieht aus wie "gekauft"
vom Baumarkt.
SilkWink
10.12.2007, 23:59
Huhu,
gibt Neuigkeiten von der Hühnerfront. ;D
Brauch mir erst mal keine Gedanken wegen Hühnerhausbau machen, denn ich kann den Container für meine Hühner haben, da die nächsten Puten (die im nächsten Jahr kommen werden) dort untergebracht werden, wo wir unser Heu lagern, mein Mann will das Heu zu Ballen pressen lassen, bisher hatten wir es so in die Scheune geblasen.
Dafür muß ich mir überlegen, wie ich die Sitzstangen im Container anbringe, bzw. das Kotbrett anbringe. ??? :grueb :kein
Bilder von dem Gelände und Container gibts im Bereich Enten, Gänse u. Co. ;)
Hallo Silke, für Sitzstangen habe ich einfach einen Sägebock umfunktioniert.
V:G:
SilkWink
11.12.2007, 00:46
Original von Claire
Hallo Silke, für Sitzstangen habe ich einfach einen Sägebock umfunktioniert.
V:G:
Hallo Claire, supi, danke für den tollen Tipp. :bravo
Werd mich dann mal umsehen, wo ich sowas in der Art herbekomme. :)
Hallo SilkWilk
Ich stand auch vor dem Problem Hühnerhaus. Aber Baumarkt und co. zu teuer, eBay immer zu weit weg, der Rest Schrott. (Faul u.s.w)
Habe mir selbst eine Hütte gebaut. 2,5m x 4,5m mit zwei Räumen.
1. Betonfundament wegen den Ratten
2. Kanthölzer als Eck-und Mittelpfosten (Baumarkt)
3. Nut und Federbretter 2te Wahl 19mm (Baumarkt) m² 7,99€
4. Verkratzte Zinkblechtür ( Baumarkt) 25 €
5. Gebrauchte Isolierfenster (Fensterbauer) 10 €/ stck
6. Dach gebrauchte Welleternitplatten Asbestfrei 5 €/ stck
7. Schrauben und Winkel eBay ca. 30€
8. Dachrinne gebraucht. 0€
Das ganze hat mich ca. 250€ gekostet.