PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder vom derzeitigen Hühnerhaus



Artus001
17.09.2007, 15:39
Meine Hühner leben zur Zeit etwas "beengt", Hühnerhaus ist leider nur 2x2 m groß und darin tummeln sich knapp 40 Hühner. Für die Gänse habe ich einen kleinen Verschlag gebaut, damit die Huhnis nicht mehr ganz so viel Stress haben. Grundstück ist zwar groß genug, aber ohne Bäume und da trauen sich die Huhnis wohl nicht rumzulaufen. Sie haben den Platz unter den Nussbäumen unter Beschlag genommen und innerhalb 4 Wochen wächst da jetzt kein Gradhalm mehr. ;D Alles umgewandelt in "Badestellen". Den Sand hier scheinen sie zu lieben.

Die Hähne sitzen extra, in meinem Viehanhänger, zusammen mit den beiden Warzenenten, die ich geschenkt bekommen habe.

Für den Winter ziehen die Hühner dann um in die halbe Garage, vorausgesetzt die Ungarischen Arbeiter arbeiten mal schneller und mein Haus wird fertig, damit meine ganzen Möbel nicht über Winter in der Garage stehen müssen ...

Da kriegste graue Haare bei der Arbeitsmoral der Ungarn. Der eine arbeitet gut, kommt aber nur, wenn er Lust hat ... der nächste arbeitet verdammt lahm und der nächste ist viel zu teuer (ich als Deutscher werde hier gerne ausgenutzt!!!). Wir haben jetzt den 3. Maurer und ich hoffe, das funktioniert endlich.

Achja - der Rohbau ist meine Garage, also zukünftiges Hühnerheim, bekommt - so die Götter wollen, am Mittwoch sein Dach.

Liebe Grüße Sabine

Wontolla
17.09.2007, 17:10
Bei Handwerkern muss man immer zusätzlich fragen, welchen Mittwoch die meinen. Weil, jede Woche hat einen, nicht nur diese.

conny
17.09.2007, 18:18
Hi Sabine,

.....und die Angabe des Jahrhunderts nicht vergessen :laugh.

Deine Huhnis und Enten etc. haben es zur Zeit ja besser als du. ;D

Artus001
17.09.2007, 18:50
hahaha - ach was seid Ihr so nett zu mir. 8)

Stimmt - die Huhnis haben es besser als ich, war schon am überlegen, ob ich den Gänsen die Badewanne wegnehme, aber mein Mann hatte eine bessere Idee (siehe anhängendes Bild).

Nun denn, heute war Maurer Nummer 3 da - der wird dann Ende nächster Woche das Bad machen - wir müssen ja am Freitag nach Deutschland die Möbel holen und fahren kommende Woche Donnerstag wieder hierher. Dieser Maurer hat 5 Jahre in Deutschland gearbeitet, da will ich mal hoffen, dass er da was gelernt hat. ;)

Mein Mann und ich haben zwei Zeitrechnungen eingeführt: Deutsche und ungarische "5-Minuten": deutsche 5 Minuten sind 5 Minuten, während ungarische auch 3 Stunden sein können ... :roll

Naja - wenn wir dann Ende nächster Woche wieder hier sind, ist auch nicht mehr so ein Druck dahinter, aber wenn ich überlege, dass in fast 5 Wochen noch nicht viel renoviert wurde - naja - vielleicht hab ich bis Weihnachten dann ein Bad.

Aber ich will nicht meckern, Internet und Telefon funktionieren.

Liebe Grüße Sabine

conny
17.09.2007, 19:42
:laugh Das Bild ist göttlich :laugh

Drachenreiter
17.09.2007, 23:27
Hi Artus,

ich sag dir nur pass besonders beim Treppenbau auf!