PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auerhahn



Drachenreiter
16.09.2007, 23:32
Hallo,

bin durch Zufall über diese Homepage gestolpert:

http://www.ktzv-eschenbach.de/index.php?option=com_content&task=view&id=54&Itemid=86

Hat schon mal wer was mit Auerhahn oder Rauhfußhühner zu tun gehabt?

Gruß
DR

Lotti
16.09.2007, 23:40
Ja mein Vater Züchtet sämtliche Arten von Raufußhühner und Fasanen kann evtl. Morgen mal Bilder einstellen stehen aber im Moment leider in er Mauser !!

Schöne Grüße Lotti

Drachenreiter
17.09.2007, 20:56
Hallo Lotti,

das ist interessant. Gibts da Auflagen die zu beachten sind? Welche Gehegegröße habt ihr.

Ich hätte ein Gartengrundstück das noch mit 7 großen alten Fichten und dann mit ca. 35 Jungbäumen von Mammutbaum, Fichte, Lärche, orientalischer Riesenlebensbaum, Tanne, Bluteiche, Ahorn, Eiche, ... und dann noch mit etlichen Obstbäumen bepflanzt ist. Sind so 2500 qmtr. hinterm Stadel.

Gruß
DR

Lotti
17.09.2007, 23:24
Wir haben unsere Rauhfußhuhner in Volieren, da wir in Punkto Krankheiten schlechte Erfahrungen gemacht haben im Freien auf Naturboden.Das Hauptproblem ist Kokzidose das durch Kot von freien Vögeln gerne verteilt wird und in Volieren können wir besser Misten und viertel bis halbjährlich desinfizieren.
Im Freien tust Dir schwer sicher ist das Grundstück groß aber der eigene Kot ist auch da und oben zumachen damit sie nicht stiften gehen ist auch nicht einfach.
Um sie zu halten braucht man zur Zeit keine Cites-Papiere nur eine mindestgroße des Käfigs genau müßte ich auch nachsehen.

Hoffe das hilft Dir weiter Bilder stell ich wie gesagt noch ein grüßle Lotti :)

Drachenreiter
18.09.2007, 07:25
Ja das ist schon mal optimal, danke.

Bin schon mal auf die Bilder gespannt.

Gruß
DR

Coolmodie
29.09.2007, 20:06
Hallo das würde mich auch interessieren !
Wollte mal Haselhühner halten aber da hab ich auch was von Auflagen gehört !

Gruß

Drachenreiter
29.09.2007, 21:56
Irgendwie vermisse ich noch die Bilder von Lotti?

Gruß
DR

Lotti
01.10.2007, 15:34
Sorry hat etwas länger gedauer hatte Probleme mit meine Digi cam die Bilder sind auf die schnelle nichts besonderes dafür habe ich auch noch Bilder sonstiger Bewohner bei uns gemacht ! Grüßle

Lotti
01.10.2007, 22:56
Hier noch mehr.

Lotti
01.10.2007, 23:01
Weitere Mitbewohner.

Drachenreiter
04.10.2007, 21:13
Hallo Lotti,

das sind trotzdem schöne Bilder.
Lebt ihr in einem Zoo?

Lotti
05.10.2007, 00:34
Nein aber das könnte man meinen ! Meine ganze Familie vor allem mein Vater, Bruder und ich sind mit dem Tiervirus geimprft aber das meiste sind die Lieblinge von meinem Dad :laugh :laugh :laugh :laugh