Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnenblumenkerne

Drachenreiter
16.09.2007, 22:22
Hallo,

wollte eigentlich einen alten Thread ausgraben zu Sonnenblumen.
Da ich aber wenn ichs richtig gelesen habe immer von denke den reinen Kern ohne Kernhülle dreht mal diese Frage.

Der Jäger hat auf meinem Feld seinen Hochsitz aufgebaut und vom Waldrand her eine Winteräsung für die Tiere angelegt.

Da stehen nun Unmengen von Sonnenblumen. Da er gesagt hat ich kann welche haben hab ich mir heute mal 30 Köpfe geholt.

Hab auch mal geguckt wie das bei den Tierchen ankommt.
Mein Lachshühnchen hat auch gleich ein paar Kerne samt Schale aus der Sonnenblume rausgepickt. Ein paar der anderen Damen haben sich die Kerne schön brav aus der Hand füttern lassen. Die denken wohl das ich doof bin.

Können die die Sonnenblumenkerne samt Schale vertragen oder geht das eher nicht?

Gruß
DR

Wontolla
16.09.2007, 22:32
Original von Drachenreiter
Hab auch mal geguckt wie das bei den Tierchen ankommt.
Mein Lachshühnchen hat auch gleich ein paar Kerne samt Schale aus der Sonnenblume rausgepickt.
(...)
Können die die Sonnenblumenkerne samt Schale vertragen oder geht das eher nicht?

8) Na, Dein Lachshühnchen hat Dir doch die Frage schon beantwortet. Es kennt Sonnenblumenkerne mit Schale und mag sie.
Die gab's ganz selten mal und nur wenige und wer zu spät kam ging leer aus.

Quaki
16.09.2007, 23:03
Hallo

Unsere Hühner fressen Sonnenblumenkerne mit Schale gerne.

Gruß Quaki

gaby
17.09.2007, 05:08
unsere auch. :)

gg

lolo
17.09.2007, 12:02
ich werfe meinen seidis die nun verblühten köpfe einfach abgeschnitten ins gehege, bevor die spatzen sie kahl gemacht haben... habe einfach etwas sorge, das die hühner etwas mollig werden ;) den sie lieben das.

Drachenreiter
17.09.2007, 21:22
Ich werde die besten mal langsam dran gewöhnen.
Nachdem ja das Buschhühnchen (Lachshenne von Wontolla) weis was es da zu ergattern gibt und zwei Mixe sich aus der hand bedienen, werden wir das Ding schon schaukeln.

Und zur Not werde ich die Sonnenblumen im Winter an die dürre Fichte nageln damit dann wenigstens die Vögel was davon haben.

Gruß
DR