PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultraschall Ratten Mäuse Marder Vertreiber (ultrastop)



Erich
16.09.2007, 20:19
Habe bei E-Bay dieses Gerät gefunden, daß Mäuse, und Ratten vertreiben soll, verwendet jemand hier so ein Gerät, mich würde interessieren, ob das wirklich funktioniert, vertreibt durch Ultraschall (20.000 - 27.000 Hz) Mäuse, Ratten und andere Schädlinge aus einem Umkreis von 350 m2 ??? ???

gaby
16.09.2007, 20:24
Mist, find ich grad nicht. Da hatte vor einigen Wochen schon mal jemand nach gefragt. Obwohl die Reaktionen eher negativ waren hatte die Person das erstanden und war sehr zufrieden. Auch bei ebay.

Weiß jemand noch wer das war und findet vllt. den Beitrag? :rotwerd

gg

Erich
16.09.2007, 20:28
Danke Gaby für deine schnelle Antwort, ich werde es mir sofort bei E-Bay ersteigern, ist gar nicht mal so teuer, 12,50 Euro und 4,50 Euro Versandkosten.

bruchfred10
16.09.2007, 22:52
Ich frage mich dabei nur, wie hören Hühner?
Vielleicht stört dieser Ultraschall auch die Hühner?

Gruß bruchfred10

stef71074
16.09.2007, 22:59
Ich weiß von meiner Nachbarin hier die hat so ein ing aus dem Baumarkt gekauft, um damit "Ihren" Maulwurf zu vertreiben. Das hat leider bei dem nicht gewirkt, sie hat immer noch Erdhaufen, aber ich kann leider nix über die Frequenz oder denPreis Ihres Gerätes sagen.

Gruß


Stef

Claire
17.09.2007, 01:21
Gegen Marder hilft dieses Gerät nicht. Habe im Fernsehen einen Filmbericht gesehen, wo diverse Mittel gegen Marder an Autos getestet wurden. So konnte man in dem Beitrag sehen, dass diese nur dann nicht an die Autos gingen, wenn darunter Draht ausgelegt war. Den Bericht kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen.

Erich
23.09.2007, 12:30
Mit Marder habe ich keine Probleme, ich möchte es mal ausprobieren, weil wir seit längerer Zeit diese Plagegeister haben, in der Beschreibung steht, es dauert vier bis sechs Wochen bis es die Ratten vertreibt. Hoffentlich ??? ???

batzibaby
25.09.2007, 14:03
gegen ratten sollen doch auch andere frequenzgeräte helfen, die rein biologisch sind!

meerschweinchen unterhalten sich wohl in so einer frequenz, das es ratten derart stört und sie nicht näher kommen.

also einfach ein päärchen meerschweinchen bei den hühnern mitlaufen lassen...

Erich
25.09.2007, 20:51
Hab ich noch nicht gehört, wäre aber eine gute Idee, müsste man mal wirklich ausprobieren. :roll

kajosche
26.09.2007, 09:02
holdrio

das mit den meerschweinchen haben sie uns als kinder auch immer gesagt.
als ich vor jahren rassemeerschweinchen züchtete kamen auch die ratten. sie buddelten sich ins gehege und frassen auch ein kleines meerschwein.
jetzt habe ich keine meerschweinchen und auch keine ratten mehr.

also der spruch " meerschweinchen vertreiben ratten " stimmt meiner erfahrung nach nicht.

grüße

Ennert-Gaul
10.07.2012, 11:12
Hallo zusammen,

gibt es denn noch weitere oder neue Erfahrungen mit dem UltraStop?
Wenn es funktioniert wäre diese Teil bestimmt eine gute Alternative.
Habe z.Zeit eine Köderbox aufgestellt, die aber noch nicht angenommen wurde.
Bin mir auch nicht sicher ob überhaupt noch Ratten vorhanden sind.
Vor ein paar Wochen ist mir zwar mal eine im Pferdestall begegnet, wurde dann aber nicht mehr gesichtet.

lg

Lothar

Kamillentee
10.07.2012, 11:50
Hallo,
ich weiss nicht, ob es gegen Ratten hilft, gegen Marder schon mal nicht.

Auf jeden Fall wirkt es aber gegen empfindliche, bzw. noch gut hörende Nachbarn,
die bringst du damit auf die Palme;
das Gräusch ist einfach nervig...

Viele Grüsse

Zensi
10.07.2012, 11:57
bei der reichweite, frag ich mich ob es dann nicht auch unsere hunde wahrnehmen und verrückt werden, denn solche sachen gibt es ja auch zur sanktion bei hunden. weiß jemand da was?

Laura
10.07.2012, 14:28
Ich wäre da sehr vorsichtig mit diesen Geräten. Empfindliche Menschen hören sie, also gibt es auch Tiere, die es ertragen müßten. Und Hühner können sich nicht dagegen wehren. Wir hatten im Wohnwagen mal so ein Teil zur Insektenabwehr, kaum hörbar, aber dieser hohe Ton machte einen einfach nur kirre. Zum Schlafen wurde das Ding abgestellt, und da es kaum gegen Schnaken half, auch entsorgt.
Gruß, Laura

country
10.07.2012, 17:06
Also ich hatte dieses Ding http://compare.ebay.de/like/110820644353?var=lv&ltyp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar mal ausprobiert. Gegen Mäuse und alles andere hat es nicht geholfen. Mich hat es aber gestört. Auf dauer war der Ton echt nervig. Wäre ich eine Maus gewesen, wäre ich ausgewandert.

Nopi
10.07.2012, 17:43
Moin,

lasst euch doch nicht veräppeln..... Die Dinger taugen nur für den Hersteller/Verkäufer, weil er eure Kohle bekommt...
Nur als ein Beispiel: ADAC-Bericht (http://www.adac.de/infotestrat/unfall-schaeden-und-panne/schaeden-durch-tiere/)

Gruß
Stefan

Sorteng
10.07.2012, 22:53
FINGER WEG

Siehe meine Signatur, die haben da Steinmarder und haben diese Geräte zur genüge getestet, sie wirken nicht.

zw.lachs
12.07.2012, 10:12
hallo zusammen.ich habe so ein gerät getestet und es für nicht gut befunden.ist echt rausgeschmissenes geld.meine ratten haben sich echt wohlgefühlt nur alle anderen tiere hatten anscheinend unruhige tage und nächte.
es gibt genügend testberichte die das ebenso sehen.
das wirksamste sind köderboxen und ständige gabe von köderkissen oder ähnlichem.regelmäßige kontrollen und sauberkeit sind natürlich vorraussetzung um den plagen vorzubeugen.

vg