PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tulaer Kampfgänse



franzi_19
16.09.2007, 18:45
Hallöchen,
in der Geflügelzeitung 13/2007 ist ein Bericht über die Tulaer Kampfgänse drinn.
Da ich mich für diese Rasse interessiere, habe ich schon versucht über dass Internet an Daten/Adressen ran zukommen.
Aber leider vergebens... :neee:
Hat vielleicht einer von den schlauen Leuten hier eine Idee, wohin ich mich noch wenden kann?
Viele Grüße
franzi_19

:please

army
17.09.2007, 10:15
hm ich kenne nur steinbacher kampfgänse....

Günter Droste
17.09.2007, 12:30
Hallo,

die Tulaer Kampfgänse sind nur in ganz geringer Stückzahl aus Russland importiert worden - das "Späßchen" hat, unter Berücksichtigung von Reisekosten, Dolmetscherkosten, Überführung der Tiere unter Berücksichtigung der ganzen Vererinärvorschriften eine "ganz nette Summe" gekostet.
Die Nachzuchtquote ist ausweislich des genannten Artikels recht gering.

Da ich den Importeur persönlich kenne würde ich evtl. bei Interesse Tiere erhalten, das wäre sicherlich eine Sache nur unter Freunden.

.... aber als Fremder?
franzi : Bist du auch bereit evtl. einen 4stelligen Euro-Betrag pro Gans zu zahlen?


Günter

odranoeL
17.09.2007, 20:44
Hallo Günter,
das ist so in etwa, wie ich gehört habe von den Toulousern in braun und weiß.
Der Züchter den ich kenne, hat sie für das Paar 6000€ aus Amerika hierher geholt. Die sind auch seeehr teuer.
Kannst Du mir erklären, warum die Nachzucht gering ausfällt, oder habe ich das falsch verstanden?
Danke Dir für die Antwort

franzi_19
23.09.2007, 18:38
Hallo Günther,
erstmal will ich die Gänse ja nicht sofort auf der Stelle haben.
Ich wollte mich erstmal schlau machen.
Und wenn sie so selten sind, denke ich mal würde derjenige auch keine abgeben. Oder?!
Ich baue im Moment mein Gänsegehege um und schau mich deshalb nach einer seltenen Rasse.
Und dieser Artikel hat mich halt angesprochen, da ich mir auch die Steinbacher gefallen.
Naja, vielleicht in ein paar Jahren, ziehen vielleicht auch ein Tulaer ein. Wer weiß ;)
Trotzdem Danke!!!