Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gutes milbenmittel
batzibaby
16.09.2007, 00:08
moinsen,
ich hatte doch vor kurzem ein milbenproblem...
ich habe Agrinova Milbenfrei (http://www.agrinova.de/ProdukteABC/milbenfrei_insectosec.htm) im stall verteilt und nach ein paar wochen ist keine milbe mehr zu sehen!!
zitat: Biophysikalisches Stäubepräparat (naturreine Diatomeenerde) mit Dauerwirkung gegen Milben und kriechende Insekten in Innenräumen
Biophysikalische Insektizide (http://www.agrinova.de/shop/index.htm)
Das ist doch das altbekannte KIESELGUR.
Hallo batzibaby ,
was hast du denn dafür bezahlen müssen?
Gruß sefina
Was ich empfehlen kann, ist Contra Insekt, als zusätzliches Mittel zu Kieselgur, Parasit Ex etc. Contra Insekt ist ein ölhaltiges Insektizid gegen Kaltblüter, das auf die Sitzstangen, in Nistkästen, Wände, Decken etc. gesprüht wird, mit Langzeiteffekt. Hühner für ca. eine Stunde aus dem Stall aussperren, bis das Mittel eingezogen ist.
Habe es selbst ausprobiert, keine einzige Milbe mehr zu finden. Und man staunt, was trotz gründlichster Reinigung und trotz abflammen, trotz Milbenbekämpfungsmittel noch so alles in den Ritzen sitzt :o und den Bekämpfungsmiiteln entfleucht bzw. sie überlebt.
Contra Insekt habe ich im Raiffeisenmarkt erstanden. Preis 6,50 €.
batzibaby
17.09.2007, 20:47
@acer :
eine 200g stäube flasche 8,09 euronen.
werde mir aber nächstes mal den 2kg sack für 19,75 holen, damit man bei jedem komplett streuwechsel gleich wieder nachpulvern kann!
Contra Insekt ist wirklich sehr gut, ich wendete es es früher als einzigstes Antimilbenmittel im Hühnerstall an.
Allerdings sollte man unbedingt darauf achten, recht "frisches" Contra Insekt zu kaufen, die aus Baumärkten lagern manchmal zu lange und sind dann zu alt, wirken einfach nicht mehr so gut.
Melostylos
03.05.2009, 07:33
wie funktioniert die Stäube-Flasche, die Agrinova bei dem Kieselgur anbietet ?
kannst du (Batzibaby) die empfehlen ?
batzibaby
03.05.2009, 15:31
das ist einfach eine plastikflasche, die einen gummiartige wandung hat und ein kleines loch oben im deckel.
wenn man etwas übung hat, geht das sehr gut. es kommt ordentlich was raus.
ich kann diese fllasche empfehlen.
Melostylos
03.05.2009, 22:24
danke,
werd mal schauen, ob ich mir das Teil auch besorge. werde demnächst wieder den Silikatstaub bestellen und die Flasche dann vielleicht mit...
Hallöchen,
danke für den Tip mit Contra Insekt. Habe mir heute wieder Kieselgur bestellt 5 kg für 15,25 €.
Liebe Grüße
Nicole
Melostylos
03.05.2009, 22:31
das ist ja günstiger als bei agrinova...
ich hab in Erinnerung, dass es dort um die 19 Euronen kostete...oder ?!
wo bestellst du dein Kieselgur ?
Hallöchen,
über ebay bei Krausland.
Liebe Grüße
Nicole
Brackenlady
16.05.2009, 15:28
Habe mir Kiselgur in eine leere Ketchupplastikflasche gefüllt, Deckel wieder drauf, damit habe ich dann den Stall bestäubt- hat gut funktioniert!