PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eilt!!! Entwurmung--Impfung trotzdem?



Hühnerfan
15.09.2007, 12:56
Hallo, ich warte sehr auf eine kompetente Antwort, bitte lesen unter "Unklare Fälle" von gestern, bitte schnell antworten. Eilt! Danke, Karin

gaby
15.09.2007, 16:12
Man sollte nicht impfen wenn der Gesundheitszustandes des ganzen Bestandes nicht 1a ist. Wenn da noch ein Schnupfenvirus sein Unwesen treibt kann es dadurch zu einem Supergau kommen und alle fallen tot um :-X

Das Entwurmen hat eher keine negativen Auswirkungen soweit ich weiß.

gg

vogthahn
15.09.2007, 17:38
Hallo!

Unser TA läßt eine gleichzeitige Entwurmung und Impfung nicht zu (allerdings bei Kätzchen). Die Entwurmung stellt schon eine Belastung für das Tier dar.
Wenn noch eine Krankheit im Bestand ist, sollte sie erst völlig auskuriert sein, wenn geimpft werden soll.

MfG

Hühnerfan
15.09.2007, 19:34
Hallo Gaby und Vogthahn, herzlichen Dank für die schnellen Antworten. An meiner Frage war schon unschwer zu erkennen, dass auch ich ziemlliche Zweifel hatte. Die Entwurmung musste ich so fix nach der Antibio-Behandlung machen, weil es da einen sichtbaren Befund gab, und ich wusste nicht, von welchem Huhn das war. Aber glücklicherweise sind alle wieder gut drauf.
Dann werde ich diese Impfung wohl in 4 Wochen machen????
Danke nochmals, liebe Grüße.