PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was kann meine Henne alles ausbrüten??



Akis
15.09.2007, 10:09
Ich hab hier ja schon gelesen, das man Hühnern auch z.B. Laufenteneier drunter legen kann und die werden dann auch ausgebrütet. Kann man das eigentlich mit allen anderen eiern machen? Oder gibt es auch Eier die zu groß wären. Gänseeier können doch bestimmt nicht ausgebrütet werden, oder doch?? :-[

Und war macht die Henne wenn die enten schlüpfen?
Bekommt die ein schreck, weil die anders sind oder führt sie die trotzdem?


Nachdem ich bei Odranoel war, bin ich ganz scharf auch Wassergeflügel! Noch 2 Wochen keinen Sex mit meinem Mann und dann darft ich bestimmt auch welche haben! :biggrin:

Würde sie dann gerne selber ausbrüten lassen... :)

vogthahn
15.09.2007, 11:30
Noch 2 Wochen keinen Sex mit meinem Mann und dann darft ich bestimmt auch welche haben! Grosses Grinsen

:o :neenee: :neenee: :neenee: :daumenrunter: :cluebat

;) ;) ;)

gaby
15.09.2007, 11:30
Alles was sie gut bedecken können, wird auch gebrütet. Überrascht mich auch immer wieder, aber es funktioniert.
Auf dem Ferienhof wo wir waren brüten Zwerghühner erfolgreich Gänse aus.
gg

rosifa
15.09.2007, 12:39
Noch 2 Wochen keinen Sex mit meinem Mann und dann darft ich bestimmt auch welche haben!

Ach,kennst Du den Trick auch :D

LG rosifa

gaby
15.09.2007, 16:18
Hier lesen Männer mit, meint Ihr es ist schlau unsere kleinen Geheimnisse zu verraten? 8)

gg

Akis
15.09.2007, 16:31
Das war natürlich nur ein Scherz! Sowas würde ich nieeeee tun! :roll


jetzt mal wegen ausbrüten: Hühner können tatsächlich auch Gänseeier ausbrüten?? :-[
aber doch nicht von den großen Rassen wie Toulousern oder etwa auch??

Dann könnte ich ja das ok von meinen Mann abwarten (ich geb ihm höchstens noch 4 Tage 8) ) und mir nächstes Jahr Bruteier besorgen?!

Klasse! :)

vogthahn
15.09.2007, 17:41
He!

Wie wärs denn mal mit der gegenteiligen Methode, liebe Damen?! ;) ;)

dortee
15.09.2007, 20:43
Ich brachte die Kinder auf meine Seite (immerhin fünf). Da hatte Göga keine Chance mehr...

dortee

Gert
15.09.2007, 21:42
Original von Akis
...............Noch 2 Wochen keinen Sex mit meinem Mann und dann darft ich bestimmt auch welche haben! ...............

Halo Ehemann: ;)
Ich nehm dann meiner Frau die Batterien aus dem "Hausfreund" raus.

vogthahn
15.09.2007, 21:56
:laugh :laugh :laugh :laugh

acer
16.09.2007, 02:36
Original von Gert
Ich nehm dann meiner Frau die Batterien aus dem "Hausfreund" raus.
Sei vorsichtig, sonst kommt ein Hausfreund, der ohne Batterien auskommt, nur mit der Zigarette danach. ;D

gaby
16.09.2007, 06:52
Jetzt Schluss mit Eheleben ;).

Ich habe keine Ahnung von Gänsen und Enten. Wie gesagt die lassen dort alles in Naturbrut brüten. Was gerade gluckig ist kriegt Eier von dem was gerade gebraucht wird. Und die Schlupfquote liegt bei über 95 %, Kein Schieren, kein befeuchten, nichts als die Tiere einfach machen lassen. Diese Zwerghühner sind der Hit. Die brüten ohne aufzuhören, alles was nach Ei aussieht...

gg

-Wuddy-
16.09.2007, 12:46
heyho,
und wie schauts dann mit wachtel/rebhuhneier??
hat da wer von euch schon erfahrung gemacht??


mfg wuddy

Oliver2601
11.10.2007, 20:25
Original von Akis
Ich hab hier ja schon gelesen, das man Hühnern auch z.B. Laufenteneier drunter legen kann und die werden dann auch ausgebrütet. Kann man das eigentlich mit allen anderen eiern machen? Oder gibt es auch Eier die zu groß wären. Gänseeier können doch bestimmt nicht ausgebrütet werden, oder doch?? :-[

Und war macht die Henne wenn die enten schlüpfen?
Bekommt die ein schreck, weil die anders sind oder führt sie die trotzdem?


Nachdem ich bei Odranoel war, bin ich ganz scharf auch Wassergeflügel! Noch 2 Wochen keinen Sex mit meinem Mann und dann darft ich bestimmt auch welche haben! :biggrin:

Würde sie dann gerne selber ausbrüten lassen... :) Also ich schätze bei Strausseneiern wirst du probleme kriegen!! :laugh :laugh

odranoeL
29.10.2007, 22:22
Hallo Akis,
Du hast ja bei mir gesehen, dass alles möglich ist.
Bei mir brüten Enten Hühner-, Enten- und Gänseeier aus.
Allerdings mußt Du bei Enten aufpassen, da sie gleich nach dem Schlupf die Hühnerküken töten würden. (so sagt die Literatur, bei mir allerdings noch nicht passiert).

Umkehr.... Meine Brahma und Zwerg-Cochin brüten auch Enten- und Gänseeier aus, sind sehr zuverlässig darin.... fast immer 100% Erfolg. Hier ziehen allerdings die Hühnis auch den Nachwuchs groß, sind nur irritiert, dass der Nachwuchs ständig ins Wasser will.

Meine Puten brüten alles aus.
Damit es auch gut klappt... lege ich bei Brahma und Puten große und kleine Eier gemischt drunter, so dass die großen harten Gänseeier die kleinen smarten Hühnereier schützen und so nicht zerbrechen. Klappt immer bis zuletzt :) :) :) versuch es mal

Dieses Jahr werde ich auch kaum die Bruma benötigen, da alles per Naturbrut kommen kann. Übrigens bei Gänseeiern ist die Naturburt von mir bevorzugt, da noch nicht mal besprüht werden muss oder dgl. Bis zum Schlupf läuft alles super.... auch nicht schwämmen, nichts .... nur brüten...

Bei Fragen.. nur zu.... per PN...
Liebe Grüße
Christiane

Drachenreiter
29.10.2007, 23:07
Hallo,

von meiner Oma her weis ich das Ihre Mutter so vor ca. 70 Jahren schon ein bis zwei Putenpärchen gehalten hat, wenn nicht schon früher, damit diese die Eier der Hühner ausgebrütet haben.

Gruß
DR

stef71074
29.10.2007, 23:35
Original von -Wuddy-
heyho,
und wie schauts dann mit wachtel/rebhuhneier??
hat da wer von euch schon erfahrung gemacht??


mfg wuddy

Hallo, Wachteleier bei einem Zwerghhn geht. Ich habe allerdings etwas größere Kartoffeln dazgelegt, Zwerghuhneier gehen auch, damit die Henne die Eier nicht zerdrückt. Mußt allerdings danach gleich die Küken entfernen, sonst werden die zerquetscht beim Hudern. Ich mache es nicht mehr, fand es gemein, der Glucke die küken zu klauen :(

Liebe Grüße

Stefanie

odranoeL
30.10.2007, 20:46
Hallo DR,
Puten sind gute Brüterinnen.
Meine haben nicht nur erfolgreich Hühner- und Enten- und Gänseküken ausgebrütet, sie sind auch gute Mütter :roll