PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Golddott



dehöhner
06.05.2005, 09:58
Hallo,

habe gestern bei Raiffeisen mein erstes Legemehl gekauft. Golddott heißt es. Ich konnte mir die Verpackung vorher nicht anschauen, denn es wurde direkt aus dem Lager geholt. War ein wenig enttäuscht, weil "genmanipulierter Soja" drin ist. Aber was haltet ihr von dem Futter ? ???

dehöhner

gaby
06.05.2005, 12:56
Das Futter kenn ich garnicht.

Futter ohne genmanipulierte Komponenten ist aber fast garnicht mehr zu bekommen.

Gaby

rasante
06.05.2005, 16:29
Hallöchen ;-)
Also, ich füttere auch das Golddott. Und muß gestehen, ich hab lieber genmanipulierten Soja drin, als "Tiermehl"! Wenn du im Raiffeisen dein Futter holst, dann frag doch mal bei den Körnern, ob sie auch "das Holländische" da haben. Ich bin durch Zufall mal da drauf gestoßen, und mir gefällt das sehr viel besser, muß gestehen, ich glaub meinen Pukis ist es egal, Hauptsache Körner ;-) Aber in dem holländischen ist irgendwie mehr Farbe drin. Früher waren im Raiffeisen auch noch kleine Garnelenstücke, aber auch die sind ja total verschwunden :-( In dem Anderen sind unteranderem auch Sonnenblumenkerne drin, und die mögen mein Hühner wohl gerne, denn die sind immer zu erst weg. Ich hab auch schon das holländische Legemehl gekauft, aber da hab ich keinen Unterschied zu dem deutschen festgestellt!
So, in diesem Sinne
rasante

gaby
06.05.2005, 20:55
Das Holländische heisst Heaven ist aber auch genmanipulieres Soja drin.
Gaby

Winky
19.05.2005, 11:25
Alle schimpfen über das genmanipulierte " Zeug" keiner weis aber was das genau bedeutet und die Auswirkungen als solche, oder? ich füttere auch Legemehl und im SB sind die Regale voll mit dem Zeug. Ich finde das alles etwas übertrieben. Wenn es nichts taugt bekommen wir das sowieso nicht mit da es mindestens 3-4 Generationen dauert bis man zuverlässige Werte hat.

Gruß Winky

Franz-Philipp
19.05.2005, 11:49
Wenn es nichts taugt bekommen wir das sowieso nicht mit da es mindestens 3-4 Generationen dauert bis man zuverlässige Werte hat.
Da wart ich doch noch 120 Jahre, bis ich Fertigfutter kauf....oder meine Wutzis abschaff.....oder 120km fahr um GVO freie Tomatenpflanzen zu bekommen.....
Dieses Thema gehört allerdings eher in Kontrovers....deshalb bleibt bitte beim Thema. :danke
lgfp