PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielen Hühner?



halber_Hahn
14.09.2007, 19:55
Hallo!

Mal ne andere vielleicht etwas kuriose Frage um es meinen Hühnis so schön wie möglich zu machen!

Hühner scheinen ja sehr neugierig zu sein daher brennt mir diese Frage so unter den Nägeln!

Spielen eigentlich die Hühner bei langeweile?

Und wenn ja mit was kann ich Ihnen einen gefallen tun?

Vielleicht legen sie ja dann zum dank ein Ei mehr!

:roll

gaby
14.09.2007, 20:16
Junge Hühner spielen. Leg mal einen kleinen Ball rein. Du wirst Dich wundern wie oft der rollt. Ansonsten scheint das Spielen bei Hühnern auf`s scharren begrenzt zu sein. Und auf Nachlaufen wenn einer eins von 100 Leckerlis wegschleppt.

gg

vogthahn
14.09.2007, 20:49
Hallo!

Spielen, so, wie viele Säugetiere es tun, tun Hühner eigentlich nicht.
Sie sind aber sehr dankbar für Abwechslung im Futter, Stall und Auslauf.
Wer ihnen das bietet, beugt vielen "Untugenden" vor und tut etwas für die Gesundheit und Lebensqualität der Tiere. (Und nicht nur bei Hühnern!)

MfG

Nati
15.09.2007, 19:22
Hi,

meine Küken haben immer mit allerlei Gegenständen gespielt, die sie "gefunden" haben. Wobei das Spielen eigentlich ein abjagen dieser Gegenstände war. Sah zum schießen aus, wenn die sogar kleine Luftballons abgeschleppt haben.

Gruß
Nati

gaby
15.09.2007, 19:33
Ja, aber ausgewachsene Hühner? ich glaube die spielen nicht mehr.
gg

TaTa
15.09.2007, 19:52
Original von gaby
Nachlaufen wenn einer eins von 100 Leckerlis wegschleppt.



Machen meine auch :roll
Ich könnt mich schlapplachen wenn ich 3 Händevoll Löwenzahn reinschmeiße und alle streiten sich um ein einziges :laugh
Und sie scharren gerne kleine Steine aus dem Sand und die liegen immer wieder auf dem Plattenweg. Sowei ich sie wegkehre liegen sie auch schon wieder draußen ;)